The Walking Dead (Robert Kirkman / Frank Darabont)

In den Staaten ists ja bereits vor ein paar Stunden durch. Aber heute werde ich nen Bogen um sämtliche Internetseiten (wo Walking Dead auch nur erwähnt werden könnte) machen.

Freue mich schon sehr und rechne mit einem grandiosen Abschluss der 5. :)

Edit : Morgan ist ja mal sowas von stark geworden. Shaolin Kampftechniken hui
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in der 6ten ganz gut abgehen jetzt wo die Wolves Bilder von Alexandria sehen konnten.

Gut das Rick jetzt das Ruder wieder in der Hand hält.

GoT hält auch schön bei Laune und das WD Spinoff kommt auch bald.

Aber das Finish heute war wieder echt fies - so lange warten ;)
 
SDCC Trailer zu Staffel 6

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab jetzt die ersten 4 Folgen von Staffel 6 gesehn.
Auf den ersten Blick sieht das wieder genau nach dem üblichen Verlauf der letzten Staffeln aus.
Die Gruppe findet einen Ort wo sie scheinbar in Sicherheit leben können und irgendjemand oder irgendetwas macht das ganze wieder kaputt.
Egal ob es das kleine Lager am Anfang ist, dieses Labor, die Farm von Hershal, das Gefängnis, Terminus... irgendwie läuft jede Staffel gleich ab.
Eine Sache hat mich dann aber doch etwas beeindruckt. Die Sache mit Glenn. Ist er jetzt wirklich tot? Wirklich gesehn hat man es ja nicht. Allerdings müssen die Schreiber auch eine gute Erklärung liefern wenn er es dort noch rausgeschafft haben sollte. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
S06E07 -> fieses Wechselbad der Gefühle innerhalb von weniger als 10 Sekunden:

...oh, ein Happy End -> oh oh :ugly:

S06E08 wird wird wohl viel Tomatensaft fließen (wenn nicht schon wieder eine Rückblende dazwischen geschaltet wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sechste Staffel ist größtenteils unglaublicher Dreck. Die Macher halten die Zuschauer offenbar für ähnlich hirntot wie die Zombies.
 
Also im Moment ist irgendwie alles sehr vorhersehbar und manche Sachen wirken sehr konstruiert.
Vorallem jetzt in Folge 7.
Zum einen ist da die Sache mit Glenn die bei mir sehr unglaubwürdig rüber kam. In Folge 3 fallen die beiden von diesem Container und müssten eigentlich mit den Beinen am Container liegen. Jetzt liegt Glenn aber mit dem Kopf am Container und kann sich da drunter ziehn. Ok. Soweit geh ich noch mit. Aber da sind etliche Zombies und keiner schafft es Glenn zu beißen? Ich weis ja nicht....

Dann sieht man am Anfang der Folge wie ein einzelnes Brett von diesem Kirchenturm neben der Mauer runterfällt. Mein erster Gedanke war dass der Turm einfällt und die Mauer zerstört.
Was ist am Ende passiert? Genau das.

Dann will dieser eine Junge schießen üben und Rick zeigt es ihm während Carl (den der andere Junge eh schon nicht leiden kann) auch noch den Klugscheißer raushängen lässt. Da dachte ich mir auch warum will der jetzt schießen Üben? Entweder er will Rick erschießen weil er seinen Vater getötet hat oder er erschießt Carl. Paar Minuten später klaut er Munition und läuft Carl hinterher mit der Waffe in der Hand. Wie wird das wohl ausgehn.... :ugly:
 
Hab mir eben Staffel 5 auf Blu Ray bestellt. Bin immer ganz brav am warten bis es eine Retail gibt. Ich hoffe Staffel 5 ist sehenswert nachdem ihr vom bisher gesehenen in Staffel 6 nicht so angetan klingt :)
 
Weis ehrlich gesagt garnicht mehr genau was in Staffel 5 eigentlich so passiert ist. Spricht nicht wirklich für die Staffel. :D
 
Die Serie hatte schon immer diesen Dailysoapcharakter. Hab mich damit abgefunden. Trotzdem hält sie auch gewisse WTF-Momente bereit.
Waren schon ein paar geniale Folgen dabei.
Kann die Kritik aber verstehen bei einigen Sachen muss ich auch den Kopf schütteln.
 
@Chefkoch: Soapcharakter vielleicht, aber sicher nicht Daylisoap. Daylisoap ist billig und schnell abgedrehter Scheiß wie Gute Zeiten, tote Zeiten, oder so. Das kann man TWD sicher nicht unterstellen. ;D

Ansonsten, ich fand die Staffel ehrlich gesagt die Beste seit langem. Logiklöcher und andere Kleinigkeiten sind mir wurscht, ich hab nix vermisst und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Aber gut, die waren nach Staffel 5 und Fear auch nicht sonderlich hoch. ^^
Wie auch immer, das es um mehr geht als Zombieabschlachten am Fließband, hat mir schon immer gefallen.
Zum Abschluss ein Hoch auf die Filmparodie von TWD deren Name mir grade nicht einfällt und ein lautes, verzweifeltes "Koaaaaaaaaaaaaarl!!!". xD
 
@Chefkoch: Soapcharakter vielleicht, aber sicher nicht Daylisoap. Daylisoap ist billig und schnell abgedrehter Scheiß wie Gute Zeiten, tote Zeiten, oder so. Das kann man TWD sicher nicht unterstellen. ;D
Ja sorry meint ich doch. So schlimm wie Gzsz und Konsorten ist es natürlich nicht.
 
wow, s06e09 war erschreckend schwach. Diese Explosion und die Tode durch die Zombies... das hatte B-Movie-Niveau. Was ist denn da los? oO
 
Gehts schon weiter? Wusste ich garnicht. :D
Ist Staffel 6 eigentlich die letzte Staffel?
 
Die Charakterentwicklung stagniert und wenn die Qualität der letzten Folge so beibehalten wird, dann gehen die Quoten auch wieder ganz schnell zurück.
Die letzte Folge hat sich einfach "nicht gut" angefühlt. Das war kein TWD, das hatte eher was von Z Nation.
 
Naja, dass es auch mal ein paar schwache Folgen gibt zieht sich schon durch die ganze Serie. Da würde ich auf die erste neue Folge jetzt noch nicht so viel geben.
 
Naja, dass es auch mal ein paar schwache Folgen gibt zieht sich schon durch die ganze Serie. Da würde ich auf die erste neue Folge jetzt noch nicht so viel geben.

Aber nicht so - schau sie dir an.

Stichwort Raketenwerfer Daryl - unglaublich billig produziert. Die zwei Tode von Jessie und ihrem Sohn. Die Inszeniereung war ganz übel und komplett belanglos. So schlimm habe ich das noch in keiner anderen Folge gesehen.
 
Zurück