The Walking Dead - Season 2

Ich finde den Hype um das Spiel und insbesondere um die Season 2, sehr übertrieben. Ich, als jemand, der die Serie gesehen hat, bietet das Spiel kaum Neues. Die Szenarien und Konflikte gab es in der Serie schon dutzend Mal. Außerdem haben Entscheidungen, die man trifft so gut wie gar keinen Einfluss auf die Geschichte. Bestes Beispiel ist die anfängliche Entscheidung, wem man hilft. Doug oder der Reporterin. Für den grundsätzlichen Verlauf der Geschichte hat das keine Auswirkung.

Das Einzige, was ich dem Spiel abgewinnen kann (wie vermutlich fast jeder andere auch) ist natürlich die Beziehung zwischen Lee und Clementine. Aber m.E. reicht das kaum dafür aus, dieses Spiel als einen Meilenstein anzupreisen. Zumal die Rätsel wirklich sehr einfach sind.

Das Einzige, was ich dem Spiel abgewinnen kann (wie vermutlich fast jeder andere auch) ist natürlich die Beziehung zwischen Lee und Clementine. Aber m.E. reicht das kaum dafür aus, dieses Spiel als einen Meilenstein anzupreisen. Zumal die Rätsel wirklich sehr einfach sind.

Von einem Meilenstein hat ja hier auch "noch" keiner geredet. ;)
Du hast aus meiner Sicht recht damit wenn du sagst das die Rätsel simpel waren und das die Entscheidungen keinen großen Einfluss auf die Story hatten. Das hätte man aus meiner Sicht auch etwas besser gestalten können.
Trotzdem muss ich sagen das mich das Spiel von Anfang bis Ende unterhalten hat und ist es nicht genau das warum wir für die Spiele Geld ausgeben. Um Spaß damit zu haben und halt unterhalten zu werden? :)

Ich finde den Hype um das Spiel und insbesondere um die Season 2, sehr übertrieben. I...

Ich finde es wird dem Hype gerecht, mir fällt kein anders Spiel in der jetzigen Gen ein welches mich zum Heulen gebracht hat. (Ja, das traue ich mich zuzugeben :D) Für mich ist das schon ne Leistung...

Geweint habe ich zwar nicht aber vom Storytelling her wurde auch ich bestens unterhalten. :D

Bissl bescheuerte Frage:
Eigentlich denke ich ich wüsste ganz gut Bescheid, aber hier bin ich mir einfach absolut unsicher. ^^
Kommt TwD eigentlich auch auf die Next Gen? Und wie sieht es mit Save-Game-Import aus?

Da ich über das Thema nichts gelesen habe (glaube ich ^^), vermute ich, dass es keine Next-Gen-Version geben wird.
Oder ist hier jemand besser informiert? :)

Das würde mich auch interessieren... Für PS3 will ich's nicht mehr kaufen, hab keine Lust mehr auf diese Ruckelorgie. Falls es nicht kommt wird es einfach auf YouTube von Gametube geschaut. :D

Zurück