The Witcher 1 - Origin - Läuft nicht!

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Moin,

habe mir vor längerem The Witcher 1 & 2 bei Origin gezogen.
Leider will der erste Teil nicht starten und es erscheint jedes mal folgende Meldung:
Warning Minimum System Requirements Not Met
Mein System:
Intel 4200U
8 GB Arbeitsspeicher
GTX 860M
Windows 8.1
(also an zu wenig Leistung liegt es definitiv nicht, der Zweite läuft ja auch.)

Ich dachte erst das Problem sei Optimus.
Das dauerhafte Umschalten auf die GPU hat nichts gebracht.
Ich denke das Problem ist W 8.1...
Der Origin Support ist das letzte... nur inkompetente Affen dort (sowas habe ich echt noch nicht erlebt).

Was kann ich tun?
 
Hm... Kniffelig... Hast du mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Dafür musst du die Eigenschaften der Start-Verknüpfung aufrufen. Im Karteireiter "Kompatibilität" kannst du dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" auswählen und eine ältere Windows Version angeben. XP dürfte hohe Chancen auf Erfolg haben...

Klappt das vielleicht?

- - - Updated - - -

Im PCGamingWiki habe ich gerade gelesen, dass man EGAL welche Version man hat, sie bei GOG registrieren kann. Danach ist der Download der GOG-Version möglich. Die habe ich vor einiger Zeit unter Windows 8 durch gespielt (nicht 8.1 wohl gemerkt)...

WICHTIG: Dein Fehler ist auch im Wiki beschrieben! Dort sind zwei Workarounds angegeben... Aber sieh es dir selbst mal an - http://pcgamingwiki.com/wiki/The_Witcher#Minimum_System_Requirements_Not_Met
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probier das gleich mal =)

VIELEN DANK schon mal :)

EDIT:
hmmmm... verstehe das leider nicht.

wo muss ich das eingeben "-dontforceminreqs" ?
was sind shortcuts?

das blöde bei origin games ist, dass man die nicht auf dem desktop hat und man diese deshalb nicht mit rechtsklick öffnen kann... hatte mir sogar schon überlegt mir das spiel noch bei steam zu kaufen... aber ich habe auch keine lust nochmal 5 für was zu geben, was ich schon bezahlt habe.

- - - Updated - - -

also ich kann nur den launcher im speicher aufrufen und dort unter windows kompatibilitätsproblembehandlugn durchführen... das spiel läuft aber weder unter xp noch unter vista =/
 
Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich das eingeben "-dontforceminreqs" ?
was sind shortcuts?

Shortcuts sind beim deutschen Windows die VVerknüpfungen.


Der Parameter muss an den Namen der Exe in der Startverknüpfung mit einem Leerzeichen getrennt angehängt werden. Bei Origin müsste die Startdatei aber auch irgendwo auf der Festplatte landen... Dank Witcher Backup müsste die GOG Version kostenlos für dich sein(siehe mein Post oben).
 
Hmmmm... bei GOG müsste ich mich wieder anmelden...

Naja... ich probier' das mal, danke =)
 
Danke du bist der BESTE...

mit dem Video habe ich es dann hinbekommen (habe es mir leider vorher noch bei steam gekauft, wo es dann auch nicht klappte)...

läuft übrigens in der startkonsole mit 400 FPS...
https://www.youtube.com/watch?v=QLjxhB0-s2A

für die leute, die genau solche flachzangen wie ich mit dem pc sind:
einfach eine verknüpfung (shortcut - ja wer soll denn das ohne ahnung zu haben wissen) erstellen und dann diese auf den desktop.
dann rechtsklick eigenschaften und in dem feld "ziel" leertaste und diesen befehl eingeben
-dontforceminreqs

und es läuft... weil ich dumm bin habe ich jetzt nochmal 8 € heraus geworfen...
naja vllt. kann ja jemand aus meinen fehlern lernen^^
 
Neuste Treiber sind installiert? Spiel nochmals neu installiert bzw. Origin geupdatet ? Das sind meiner Meinung nach meistens die Fehler, gerade Origin ist anfällig dafür :)

Lieben Gruß
 
Zurück