The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zu dem Rollenspiel

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
Um ehrlich zu sein, bin ich sehr skeptisch, was dieses Spiel betrifft, denn ein Openworldspiel birgt viele Risiken, z.B. steigende Buggefahr und atmosphärische bzw. erzählerische Abstriche.

Ein großer Kritikpunkt beim Vorgänger gegenüber des ersten Teils war das Gegnerdesign, welches in der großen Anzahl der Gegnerarten nicht mit dem Erstling mithalten konnte.

Ich erwarte mehr Gegnerarten und mehr Quests, die mir das Gefühl vermitteln, ein echter Monsterjäger zu sein und die darüber ---töte 10 hiervon und 10 davon--- hinaus gehen.

Zudem gab die Balance bei der Xbox360 Version von the Witcher 2 sehr viel Anlass zur Kritik, da selbst auf der schweren Stufe, viele Kämpfe mit der Zeit viel zu leicht wurden und die KI oftmals bei den Kämpfen unzureichend reagierte (z.B. ließen sich viele Gegner ohne große Gegenwehr abschlachten).

Es wurde meistens nur gefährlich, wenn die Gegner erheblich in der Überzahl waren, weswegen man vor den meisten Gegnern überhaupt keinen Respekt hatte, wenn sie nicht gerade 10 zu 1 überleben waren.
 

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
PS. Dennoch liebe ich diese Serie und spätestens, wenn ich selber the Witcher 3 spielen darf, werde ich wissen, ob meine Skepsis zurecht war oder nicht .....
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Ich bin mit The Witcher 2 auch ein totaler Fan des Franchise geworden.
Freu mich deshalb schon sehr auf teil 3.
Das jetzt ein open World Ansatz verfolgt wird, halte ich aber für kein all zu großes Problem.
Ich bin mir sicher, dass sie schon drauf achten werden, dass sich das ganze mit dem genialen Storytelling vertragen wird.
Ich habe da einfach vertrauen muss ich sagen und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt mit all ihren Entscheidungen und ihren Konsequenzen einzutauchen.
 

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
174
KingDingeLing87 Falls du noch nicht den ersten Teil (erschien nur für PC 2007) gespielt haben solltest, kann ich ihn dir nur empfehlen, da er für mich sogar noch besser als der zweite Teil war.
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
KingDingeLing87 Falls du noch nicht den ersten Teil (erschien nur für PC 2007) gespielt haben solltest, kann ich ihn dir nur empfehlen, da er für mich sogar noch besser als der zweite Teil war.

Hätte ich natürlich schon längst nachgeholt, ich bin aber kein PC Zocker.
Und einen brauchbaren Gamer PC, habe ich auch nicht.
Von daher, kann ich mir das ganze abschminken.:D
 
Oben Unten