Thief 4 für PS4, Xbox 720 und PC: Erste Info-Häppchen zu Story und Protagonist

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Nach dem was sie mit Deus Ex gemacht haben bin ich echt guter Dinge, dass sie auch Thief einen verdienten "Reboot" spendieren.
Ich bin echt auf erstes Material gespannt.
 
L

Leander96ps

Gast
Ich bin gespannt wie es wird! Zum Glück wird es nicht für die Wii U entwickelt. Dies würde nur unnötig die Entwicklung behindern.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Stimmt. Und für XBox3 und PS4 ist das Spiel natürlich an einem Tag fertig und kostet kein Geld:rolleyes:

Dein "hass" gegen die WiiU ist echt lächerlich.
Würde das Spiel jetzt für PS4 und WiiU kommen hättest du doch sicher auch nicht gesagt "zum Glück kommt das Spiel nicht für XBox3. Kostet ja nur Geld und Zeit" :autsch:
 
L

Leander96ps

Gast
Stimmt. Und für XBox3 und PS4 ist das Spiel natürlich an einem Tag fertig und kostet kein Geld:rolleyes:

Natürlich kostet es auch Geld! :rolleyes: Aber da die Leistung der Wii U merklich schwächer ist als die von PS4/Xbox3 müsste man extra noch Zeit finden, eine passende Version für die Wii U zu entwickeln.

Dein "Hass" gegen die WiiU ist echt lächerlich.

Wieso? Wie kann man nur so eine Konsole nicht hassen? :D

Würde das Spiel jetzt für PS4 und WiiU kommen hättest du doch sicher auch nicht gesagt "zum Glück kommt das Spiel nicht für XBox3. Kostet ja nur Geld und Zeit" :autsch:

Wir wissen keine Details zur Xbox 3, da sie noch gar nicht angekünigt wurde. Aber ich würde diesen Satz nur bei so schlechten Konsolen wie Wii U anwenden.
 

Jason X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
175
Natürlich kostet es auch Geld! :rolleyes: Aber da die Leistung der Wii U merklich schwächer ist als die von PS4/Xbox3 müsste man extra noch Zeit finden, eine passende Version für die Wii U zu entwickeln.

Das weisst Du doch noch garnicht ob die Leistung der WII U schwächer ist . Oder entwickelste die schon mit :confused:
 

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Man sagt sogar, die Wii U sei schwächer als die Xbox 360.
Nintendo macht ja selbst keine Angaben, aber seriösen Schätzungen (basierend auf Chip-Die Fotos) sprechen von 1,5-2,5 facher GPU- und 3-3,5 facher CPU-Leistung, im Mittel also knapp 2,6 mal so stark wie die 360.

Ja, wieso kommt dann dieses Spiel nicht für die Wii U??
Das hat niemand gesagt, im Gegenteil:
Square Enix plans to release Thief for PS4 and PC sometime in 2014, but the game is also planned for other next-gen consoles
April Cover Revealed: Thief - News - www.GameInformer.com
 
L

Leander96ps

Gast
Nintendo macht ja selbst keine Angaben, aber seriösen Schätzungen (basierend auf Chip-Die Fotos) sprechen von 1,5-2,5 facher GPU- und 3-3,5 facher CPU-Leistung, im Mittel also knapp 2,6 mal so stark wie die 360.

Die CPU-Leistung ist nicht entscheidend, sondern das Gesamte.




Vielleicht, wir werden sehen. Einer dieser Next Gen-Konsolen wird die Xbox 3 sein. Aber da die Wii U nie eine Next Gen-Konsole sein wird, erscheint Thief 4 todsicher nicht für die Wii U.
 
L

Leander96ps

Gast
Aber da die WiiU eine Next Gen Konsole ist kann es ja immernoch dafür kommen;)

Wenn es für die Wii U erscheinen würde, hätten die Entwickler es mitgeteilt. ;) Und die Wii U ist keine Next Gen-Konsole, das sagt auch EA. (News)
 
H

Hoernchen1234

Gast
Da dich ja auch nicht interessiert was bei Wikipedia steht interessiert mich auch nicht was irgendjemand von irgendeinem Publisher sagt. Schon garnicht wenn dieser jemand zu so nem Sauladen wie EA gehört;)

Wobei Wikipedia sicherlich eine bessere Infoquelle ist als eine Person die wohl auch nur die Technik im Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Die CPU-Leistung ist nicht entscheidend, sondern das Gesamte.
CPU: 2x Xbox 360
GPU: 3,25 Xbox360
macht also im Gesamten 2,6x Xbox360 + mehr RAM

Wenn es für die Wii U erscheinen würde, hätten die Entwickler es mitgeteilt. ;) Und die Wii U ist keine Next Gen-Konsole, das sagt auch EA. (News)
EA ungleich Square Enix. Wer sagt, dass SE das genauso sieht?
Und das EA sauer auf Nintendo ist, weil es kein Origin auf der WiiU gibt ist ein offenes Geheimnis.
 
L

Leander96ps

Gast
Da dich ja auch nicht interessiert was bei Wikipedia steht interessiert mich auch nicht was irgendjemand von irgendeinem Publisher sagt. Schon garnicht wenn dieser jemand zu so nem Sauladen wie EA gehört;)

Die haben schon auf der Wii U Spiele entwickelt und müssten eigentlich am besten wissen, wie stark die Wii U ist und gaben deshalb eine korrekte Analyse ab.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:27 Uhr ----------

CPU: 2x Xbox 360
GPU: 3,25 Xbox360
macht also im Gesamten 2,6x Xbox360 + mehr RAM

Was!?!? :uff:


EA ungleich Square Enix. Wer sagt, dass SE das genauso sieht?
Und das EA sauer auf Nintendo ist, weil es kein Origin auf der WiiU gibt ist ein offenes Geheimnis.

Theif 4 wird einfach nicht für die Wii U erscheinen. Bitte versteh das! :D
 
H

Hoernchen1234

Gast
Die haben schon auf der Wii U Spiele entwickelt und müssten eigentlich am besten wissen, wie stark die Wii U ist und gaben deshalb eine korrekte Analyse ab.
Nur kommt es wie schon so oft gesagt nicht nur auf die Technik an.

Da muss ich nichts auf der WiiU entwickeln um zu sehen dass die WiiU eine Next Gen Konsole ist. Ganz einfach weil die Wii zur 3. Generation gehört und auf die 3. Generation logischerweise die 4. Generation mit der WiiU kommt.
Und das ist nunmal ein Fakt.

Aber gut. Mir wirds wieder mal zu blöd.
Die PS4 und XBox3 sind auch keine Next Gen Konsolen. Behaupte ich jetzt einfach mal weil ich die Fakten nicht sehe (oder nicht sehen will) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leander96ps

Gast
Da muss ich nichts auf der WiiU entwickeln um zu sehen dass die WiiU eine Next Gen Konsole ist.

Wie kann eine Konsole, die schon erhältlich eine Next Gen-Konsole sein?? ;)

Und das ist nunmal ein Fakt.

Fakt ist hier gar nix.

Die Xbox 360 und PS3 gehören zur jetztigen Generation. Die PS4 und Xbox 3 zur nächsten. Aber die Wii U ist zwischen diesen beiden Generationen. Die Technik ist schwächer als bei der PS4, sie ist mind. ein Jahr älter und es werden fast keine Spiele, die auch für die PS4 erscheint, auch für die Wii U erscheinen.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Wie kann eine Konsole, die schon erhältlich eine Next Gen-Konsole sein?? ;)
...
Die Xbox 360 und PS3 gehören zur jetztigen Generation.

Dann war die XBox 360 im Jahre 2005/06 also auch noch keine Next Gen Konsole weil es die PS3 noch nicht gab?
Und als die PS3 dann ein Jahr später als Next Gen Konsole raus kam wurde die 360 automatisch auch eine Next Gen Konsole?
Ach ja.
Bitte, dann ist die WiiU eben NOCH keine Next Gen Konsole und wird erst zu einer wenn die PS4 und XBox3 raus kommen;)

Du siehst du reitest dich immer weiter rein. Nicht dass das was neues wäre aber irgendwann müsste es doch mal peinlich genug für dich sein:D
 
Oben Unten