So, heute habe ich's mir gekauft und muss sagen, bis jetzt gefällt's mir sehr gut. Habe sofort mit meiner Beschwörering Level 39 mal angefangen.
Es gibt einige sehr gute, neue Funktionen, neue Grafikeffekte und so weiter. Na, wie wär's mal mit einer Liste von Dingen, die mir bis jetzt aufgefallen sind...
Pro:
Neue Grafikeffekte wie Bloom (sieht man schon in der Charakterauswahl)
Viele neue Gegenstände (bis jetzt noch nichts nützliches für mich gefunden, aber für andere Charaktere war bestimmt was dabei)
Einige neue Gegner
Es gibt Extra Exp die auch als Zahl und in einem Textfenster angezeigt wird, wenn man ein Heldenmonster tötet
Stirbt man, ist ein Grabstein an dieser Stelle und man kriegt Exp zurück, wenn man ihn "benutzt"
Gewinnt man Erfahrung, ist diese im Exp Balken für kurze Zeit gelb dargestellt, sehr praktisch um zu sehen, wie viel man denn dazugekriegt hat
Mir scheint es, als gäbe es viel mehr Quests, die auch einige neue Elemente bieten wie eine Art Eskortmission
Man kann das Verhalten seiner Begleiter besser kontrollieren, sie auf "Aggressiv", "Normal" und "Passiv" stellen
Karawane, der Lagerplatz ist anfangs zwar recht klein aber man kann sich mehr Platz dazukaufen, für vergleichsweise wenig Geld
Gegenstände von einem Charakter auf den anderen transferieren
Die Artefakte, jedoch noch kein Gutes gesehen
Man kann Relikte wieder aus Gegenständen entfernen
Nett:
HP und SP werden nochmal als Zahl in den entsprechenden Balken geschreiben
Der Schwierigkeitsgrad ist im Charakterfenster angegeben
1.000er Punkte im Geldfenster
Contra
Alles wird eingedeutscht. Es gibt keine Möglichkeit auf englische Stimmen und Texte im deutschen AddOn, sehr schade wie ich finde.
Der Schwierigkeitsgrad zieht extrem an, soll heißen, meine Beschwörerin wird von Standartgegnern auf Normal (!) schon mit 3 Treffern getötet. Ob es Positiv oder Negativ ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Naja, bin noch nicht weit gekommen, kann deshalb auch noch nicht viel sagen.
Oh, ganz vergessen, für alle Vista Nutzer:
Benutzerkontensteuerung abstellen! Jedenfalls beim ersten Start, da Titan Quest geupdated sowie die Charaktere importiert werden. Mit Benutzerkontensteuerung startet der Updater nicht.