Ja, ich habe Immortal Throne + die Geheime Passage auch erst vor einigen Tagen das erste Mal geschafft. Und um ehrlich zu sein könnte ich mich selber terten so oft wie ich gestorben bin als ich dann ständig auf den Endgegner los bin, damit ich endlich den Gegenstand bekomme mit dem ich in die geheime Passage kann.
Das schlimme war nicht er selber sondern ein Champion der ab und zu vor ihm da war, der hatte mit einem Angriff mein Charakter fast getötet und meistens hat er gleich zeit auf einmal gemacht ... Danach gab es dann noch so ein beklopptes Flugwesen (habe den Namen vergessen), was mich zwar nicht getötet aber immer Nerven gekostet hat. Der Endgegner selber ging dann eigentlich schnell, wenn man immer in Bewegung blieb (aber vielleicht lag es auch an der Welle (heißt das im deutschen so?).
Die geheime Passage selber war bis auf ein Gegner ein Witz und die Gegenstände die man bekommt auch, zu mindestens auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (denn hier verliert der Endgegner aus meiner Sicht bessere Sache und geht viel leichter zu bezwingen bei mehr Erfahrungspunkten).