• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titan Quest vs. Spellforce

Ätherfürst

Neuer Benutzer
Hi Leute,

Ich hab ne Frage an euch. Also mein Freund behauptet felsenfest, dass Spellforce viel besser sei als TQ. Ich denke genau das Gegenteil. Was sagt ihr dazu?

Dass ich's versuch kann ich nicht versprechen, aber ich versuch es zu versuchen.

Ätherfürst schrieb:
Hi Leute,

Ich hab ne Frage an euch. Also mein Freund behauptet felsenfest, dass Spellforce viel besser sei als TQ. Ich denke genau das Gegenteil. Was sagt ihr dazu?

Dass ich's versuch kann ich nicht versprechen, aber ich versuch es zu versuchen.
Da die Spiele eigentlich nicht vergleichbar sind, TQ ist ein Action RPG und Spellforce mehr ein RTS/RPG, solltet ihr euch die Hand geben und jedem seine Vorlieben lassen.
Ich habe die Demo von TQ gespielt und fand sie genauso langweilg und öde wie Diablo 2 oder Sacred.
Spellforce dagegen liebe ich, aber wie schon gesagt sind das 2 Spiele die nicht vergleichbar sind. Da jedes einen anderen Spielinhalt hat.

Die Spiele kann man doch gar nicht richtig vergleichen. TQ ist reines Hack'n'slay und Spellforce ein RTS/RPG-Mix.

Edit: Da war Anbei wohl nen tick schneller :)

Beide Spiele haben Ihre Vorzuege - wobei mir TQ besser gefaellt. Bei Spellforce stoert mich das im RTS Teil hier und da mal nur Rushes helfen - und man warten muss bis man eine wirklich gute Armee aufgestellt hat.

Bei TQ kann man (fast) das Gehirn ausschalten und mit Hack&Slash durckommen.

Bei Spellforce gibt es doch einige taktische Elemente.

Daher - ist die Entscheidung welches Spiel besser ist wirklich individuell.

EDIT: Ich war sehr langsam...

ich finde beide spiele klasse.

beim ersten durchspielen hat mit spellforce besser gefallen, aber wenn es um das wiederholte durchspielen geht, ist titan quest das bessere spiel.

online habe ich bis jetzt nur titan quest gezockt. irgendwie kann ich mir spellforce als onlinespiel nicht vorstellen.

hab beide spiele...
titan quest geht nich richtig.(mal abwarten was da noch durch patches usw. passiert)
spellforce 1 wurde mir nach der ungefähr 3 insel etwas langweilig und ich habs deinstalliert

für mich eindeutig tq! hab die demo von spellforce 1 und 2 gespielt und bei nem kumpel auch die full von spellforce 2, aber kann das spiel iwie nich leiden! tq hab ich inzwischen fast 100 stunden gespielt und glaube, dass da noch mal 100 dazukommen werden.....:D

Kein Vergleich möglich, die beiden Spiele sind viel zu verschieden: das eine ist ein Actionspiel mit RPG-Elementen, das andere ein RTS mit RPG-Anteilen.

Aber um die Frage zu beantworten: Spellforce gefällt mir wesentlich besser (der 2. Teil zumindest), während mich von Titan Quest nicht mal die Demo zu motivieren vermochte.

Wenn´s um Hack´n Slay-RPGs geht, halt ich mich lieber an Sacred Underworld oder die Champions-Reihe auf der PS2.

Wie schon die vielen anderen vor mir gesagt haben: ein richtiger Vergleich ist nicht möglich, weil sie aus verschiedenen Genres kommen (Spellforce 1+2 eine Mischung aus RTS+RPG und Titan Quest ein RPG bzw. Hack 'n Slay).
Mir persönlich gefallen beide Spiele :D!

Beides gespielt

Ich hab beide Spiele plus Addons gespielt und kann nur sagen, dass beide Spiele ihre Vorzüge haben. Vergleichen kann man sie nur in Aspekten die einigermaßen vergleichbar sind (Grafik, Sound, Quests etc. ) und selbst hier nur nach Spielspaß, da die jeweiligen Punkte genretypisch her Unterschiede aufweisen.
Meine Meinung:
Jehäufuger man ein Spiel durchspielt desto langweiliger wird es. Also macht ne Pause. Ich hab SpellForce 2 zu Beginn wie wahnnsinnig gezockt. Irgendwann wars dann genug und ich hab mir TQ gekuft. Nach ner Zeit hab ich dann wieder SF rausgekramt und fands noch besser als zuvor.
DIE ABWECHSLUNG MACHTS!:D

Mit dunklen Grüssen
Euer
Schattenmeister

Zurück