Titanfall 2 [PC, Xbox One, PS4]

O

occ

Gast
Da es noch kein Thema zu dem Spiel gibt wollte ich hier endlich eines zum aktuellen Anlass erstellen, denn die Open Beta ist jetzt verfügbar und kann im XBL / PSN geladen werden. Für PC wird es soweit ich weiß keine Beta geben, aber man denkt über eine Demo der Singleplayer-Kampagne nach? Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher.

Die Impressionen die ich bisher las waren bisher ziemlich gut und doch recht gemischt, denn vor allem Titanfall-Veteranen sind mit einigen Änderungen nicht zufrieden wie es mir scheint. Denen scheint es dennoch Spaß zu machen, aber Enttäuschung über gewisse Dinge las ich dennoch.

Ich werde versuchen heute Abend meine eigene Meinung zu bilden.

Über die Singleplayer-Kampagne freue ich mich schon richtig. Jackfrags als Beispiel konnte bisher nur Gutes darüber berichten, aber letztendlich konnte er auch nur ein 30 minütiges Level davon spielen.
 
Bin noch am laden. Freitags dauert es immer besonders lange.. Bin sehr gespannt auf Teil 2. Kann mich an sehr gutes Gameplay beim ersten Teil erinnern.
 
Auch hier hat man wieder EA-Games typisch übelst fetten Sound *-*

Hab heute den ersten Teil gezockt und dann das Tutorial in der Beta von TF2, und meine Güte, hat man am Sound geschraubt, voll geil ^^

Das Movement ist jetzt noch flüssiger, man stoppt nicht einfach nach dem Doppelsprung, sondern kann weiter schliddern und dann wieder jumpen. Zusammen mit dem Greifhaken wird das extrem dynamisch :)

- - - Aktualisiert - - -

17 Uhr könnt ihr den Mehrspieler starten ;)
 
Meine ersten fünf Minuten in Titanfall 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ne Ich bin von Titanfall 2 angetan. Wie immer flüssige Aktion wie im ersten Teil.

Von vielen kritisiert, gefällt es mir am bestens das der Titan nicht mehr alle drei Minuten da ist sondern sich verdient werden muss. Auf einmal spielen Leute die einen Modus auch und verstecken sich nicht drei Minuten irgendwo ;)

Werde die Alpha noch ausgiebiger testen und denk mal das Spiel wird bei Release gekauft :)

Worauf ich verzichten kann sind die Burn cards. Fand ich schon in Teil eins nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil spielt sich irgendwie fluffiger. ber Teil 2 ist okay, kein schlechtes Spiel bis jetzt.
 
Klingt irgendwie ernüchtert?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bin ich auch. Die Geschwindigkeit ist irgendwie gedrosselt beim laufen, alles ist träger. (Fühlt sich so an für mich). Die Anti-Titan Waffen sind nutzlos geworden und der Greifhaken taugt auch nicht wirklich...
 
Habs heute mal kurz ausprobiert aber naja habe mir unter der Serie ehrlich gesagt was besseres vorgestellt.Als Fußsoldat biste da ja nur reines Kanonenfutter für die Titans.Absolut null Chance.Wenigstens habe ich ein paar Fußsoldaten wegholen können.Aber da gibts bessere Alternativen ala Battlefield, COD usw.Da muss noch viel nachgebessert werden wenn das bei mir eine Chance haben will.

Optisch ist es ganz nett aber das reißt nunmal auch nix wenn es unfair wie Hölle ist.
 
Habs heute mal kurz ausprobiert aber naja habe mir unter der Serie ehrlich gesagt was besseres vorgestellt.

Konnte ja keiner ahnen, dass sie so viele negativen Änderungen im Gegensatz zu Teil 1 vornehmen. Ich denke, Activision will mehr Teamplay erzwingen. Bei Teil 1 konnte man unabhängig vom Team mit einem Titan richtig absahnen, wenn man ihn einzusetzen wusste. Das wurde jetzt komplett abgeschafft. Keine Ahnung warum man dieses Erfolgsrezept neuerdings einfach ignoriert.
 
Hmm, also ich hab mich als Infanterie nie als Kanonenfutter gefühlt.
Man hat immerhin so viele Möglichkeiten in dem Spiel auszuweichen oder schnell zu verschwinden. Ebenso kann man mit dem Mounten gegnerische Titanen sehr nerven.
Und auch wenn die schweren Waffen der Infanterie einiges brauchen um ein Titanen zu zerstören, so ist man doch immer recht locker im Schutz der Umgebung (Ruinen, Mauern usw.).
 
Früher war es möglich in einer Spielrunde bis zu dreimal in einem Titan zu sitzen. Jetzt vergehen die Runden meist, ohne überhaupt in einem Titan gesessen zu haben. Das macht doch keinen Spaß mehr. Nur die besten Spieler werden am Ende immer die Titans beherrschen. Das finde ich eher subobtimal. Nur immer in der Infantrie mitzulaufen ist auf Dauer ziemlich öde. Dann ist Battlefield 1 vielleicht doch die bessere Wahl. Wirklich schade, dass das ursprüngliche Konzept so geändert wurde. Ich fand es viel lockerer, als wirklich jeder noch die Chance hatte einen Titan zu bekommen oder auch einen im Alleingang abzuschießen. Ich glaube aber kaum, dass sich bis zum Release noch etwas ändern wird. Den 2. Teil lasse ich deshalb lieber aus. Die Singleplayerkampagne stelle ich mir sowieso schlimm vor: Wahrscheinlich wie die Crysis-Reihe, nur in ganz schlecht.
 
Schlechter als Crysis, geht das überhaupt? :D Die bisherigen Impressionen der Singleplayer-Kampagne sind eigentlich ziemlich gut, woher kommt dieses "wahrscheinlich wird es eh schlecht"? Wenn man sowas behauptet, dann muss es ja bereits Anzeichen dafür geben?

Ich muss hier Titanfall 2 sicherlich nicht verteidigen, es ist ein Spiel mit dem ich ja bisher nicht viel zu tun hatte, aber allgemein kann ich diese Eindrücke teilweise nicht nachvollziehen, will aber natürlich auch nicht sagen das ihr falsch liegt. Nur sind meine Eindrücke bisher andere.

Ansonsten noch folgendes:
https://twitter.com/VinceZampella/status/767057343578157056

Nicht gleich ein Spiel abschreiben wegen sowas, besonders nicht so kleine Dinge wie "man bekommt Titanen viel zu schwer", welche man wohl in 5 Minuten ändern könnte.
Übrigens noch aus Interesse: der Build den wir spielen ist von Juni.
 
Titanfall 2 sieht zumindest auf der One total verwaschen und unscharf aus. Geht garnicht im jahre 2016. Gibt es schon irgendwo vergleichsbilder oder Videos?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TF2 bis zum Erscheinungstermin nicht verändert wird, dann hat es keine Chance gegen BF1 oder auch COD. :(
 
Zurück