Todeszug nach Yuma

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Mangold reist doch nach "Yuma"

James Mangold ( Copland, L.A. Confidental und andere ) und seine Produzentin Cathy Konrad mussten länger als bis drei zählen, um ihr seit Jahren geplantes Westernremake "3:10 to Yuma" (das Original von 1957 heißt auf deutsch "Zähl bis drei und bete") zu realisieren.


Die Dreharbeiten sollten ursprünglich in diesem Sommer stattfinden, doch Partner Columbia zog sich u.a. wegen der Revolution Studiopleite kurzfristig zurück.

Nun sind neben Russell Crowe und Christian Bale nicht nur prominente Stars an Bord, sondern mit Relativity Media ein neuer Finanzier und mit Lionsgate Films ein US-Verleih.

Lionsgate sicherte sich auch die Kinorechte für weitere Territorien und für DVD. Im Oktober beginnen nun die Dreharbeiten für den zwischen 70 und 80 Mio. Dollar budgetierten Western in New Mexico.

Quelle : BPF


Ganz schön mutig,heute noch einen Western zu machen,oder?
 
Nachdem ich schon Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford gesehen habe, kann ich es kaum noch abwarten diesen Film zu sehen.

Mit Russel Crow und Christian Bale super besetzt ist dieser Film ein Muss.
Und auch die Kritiken des Films sind sehr positiv.
 
Jip, nachdem sich Christian Bale so langsam zu einem meiner am liebsten gesehenen Schauspieler dieser Zeit gemausert hat, und ich einem guten Western eigentlich nie abgeneigt bin, ist dieser Film für mich ebenfalls ein Must-See; wenn auch nur auf DVD.
 
Bei Filmstarts.de wird mit 9/10 geurteilt. Muss richtig gut geworden sein, was man bei Crowe, Bale und auch Foster fast schon erwarten darf.
Wir werden ihn leider nicht in unser Kino bekommen, gehe dann wohl mal zur Konkurrenz. :D

Wie eigentlich jede Bale-DVD wird natürlich auch diese gekauft!
 
"Jesse James..." habe ich bewusst nicht im Kino angesehen, da ich den Film in all seiner Länge und Stimmung lieber im heimischen Gefilde sehen wollte. Aber zu "Yuma" wird's mich wohl am Donnerstag ins Kino ziehen. (Läuft doch ab Donnerstag an oder irre ich mich jetzt?)
 
Ja läuft ab Donnerstag, aber leider in keinem Kino in meiner Nähe, was ich gar nicht verstehen kann, denn wir haben nicht gerade wenige Kinos im Münsterland.
 
Ja läuft ab Donnerstag, aber leider in keinem Kino in meiner Nähe, was ich gar nicht verstehen kann, denn wir haben nicht gerade wenige Kinos im Münsterland.

Was ich noch komischer finde ist das kaum Werbung für den Film gemacht wird. Und ehrlich gesagt ist der Thread Titel in diesem Fall auch völlig unglücklich gewählt worden. Man sollte nicht den Regisseur sondern den Filmtitel angeben oder meinetwegen einen der Darsteller erwähnen. Gerade wenn es sich um R. Crowe oder C. Bale handelt. In meinen Augen aktuell die Besten Schauspieler aus Hollywood. Würde jeden Film von den zwei Blind kaufen/schauen.
 
Und ehrlich gesagt ist der Thread Titel in diesem Fall auch völlig unglücklich gewählt worden. Man sollte nicht den Regisseur sondern den Filmtitel angeben oder meinetwegen einen der Darsteller erwähnen.

Ja,da hast Du recht,und deswegen habe ich den Threadtitel mal geändert.Aber als kinomensch den Thread im September 06 eröffnet hat war der offizielle Titel noch nicht bekannt.Deswegen war das schon ganz in Ordnung.

Hier ist mal der Link zur offiziellen Website klick
 
Ja,da hast Du recht,und deswegen habe ich den Threadtitel mal geändert.Aber als kinomensch den Thread im September 06 eröffnet hat war der offizielle Titel noch nicht bekannt.Deswegen war das schon ganz in Ordnung.

Hier ist mal der Link zur offiziellen Website klick

Genau!Wenn ich den Titel weiss,werde ich ihn auch schon so richtig posten und mir nix ausdenken.

Bei der Gelegenheit dann bitte auch den "Meet the Spartans" Thread - Titel ändern.Der Film heisst nun anders.
 
erstmal danke für Velvet Goldmine @Travis. bin letztens durch Zufall auf Laurel Canyon gestossen und wurde nicht wirklich enttäuscht.
der Western ist für mich Pflicht aber ich vermute das der hier nicht läuft..was irgendwie unfassbar ist :-/
 
erstmal danke für Velvet Goldmine @Travis.
Ist wirklich ein sehr empfehlenswerter Film. Gilt zumindest dann, wenn man etwas mit der Musik der 70er Jahre und ganz speziell mit der Glamrock-Szene anfangen kann. Der Film basiert sehr stark auf dem Verhältnis von David Bowie und Iggy Pop, auch wenn deren Namen geändert wurden. Bale liefert da, jedenfalls meiner Meinung nach, seine erste wirklich beeindruckende Performance als gespaltene Persönlichkeit ab.

bin letztens durch Zufall auf Laurel Canyon gestossen und wurde nicht wirklich enttäuscht.
Den habe ich noch nicht gesehen. Hat mich die Thematik so gar nicht angesprochen. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich mir den aber bestimmt ansehen.

der Western ist für mich Pflicht aber ich vermute das der hier nicht läuft..was irgendwie unfassbar ist :-/
Yep, und somit retour to Topic. Ich persönlich freue mich schon richtig auf diesen Film und habe den gleich auf meine Kaufliste zum Blindkauf gesetzt. Ich mag diese Western die in den letzten rund 15 Jahren entstanden sind. Waren einige wirkliche Perlen dabei, wie z.B. "Erbarmungslos". Aufgrund der Besetzung und des Regisseurs müßte der zumindest für beste Unterhaltung sorgen und nebenbei wenigstens eine Spur Tiefgang haben. Mehr erwarte und verlange ich nicht.
 
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber er kann ja nur gut sein!
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Western, hoffentlich sehen andere dann auch mal, dass Western geniale Filme sind, von denen mehr produziert werden sollten. Ich fand es traurig, dass es keine neueren Western mehr gibt, daher freue ich mich sehr über Todeszug nach Yuma.
 
hab den film jetzt auf premiere gesehn und bin sehr begeistert gewesen, klasse teil :hoch::hoch::hoch:
 
Zurück