Tödliche Weihnachten 2

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Schauspieler Samuel L. Jackson mochte seine Rolle als Detektiv Mitch Henessey in "Tödliche Weihnachten" von 1996 so sehr, dass er ein Sequel plant. Er führt mit Regisseur Renny Harlin Gespräche über eine Fortsetzung des Actionthrillers, in dem Geena Davis eine Auftragskillerin mit Gedächtnisverlust spielte. Der Originaltitel lautete "The Long Kiss Goodnight". In dem Sequel, für das Drehbuchautoren gesucht werden, soll allerdings die nun erwachsene Tochter der Hauptfigur, Caitlin, die Hilfe von Mitch suchen. Ihre Mutter ist inzwischen ermordet und die Tochter tritt in ihre Fußstapfen auf der Jagd nach den Tätern. Das sind zumindest die gegenwärtigen Vorstellungen von Jackson.
Quelle:
cinefacts

Solange Shane Black das Drehbuch schreiben würde, bin ich auf jeden Fall mit einverstanden.
 
Also ich würde mich auch riesig über eine Fortsetzung von "The Long Kiss Goodnight" freuen.
 
Klingt so, als ob der Harlin endlich aus seiner Flaute heraus kommen möchte. Zu gönnen wäre es ihm - und eine Fortsetzung zu dem Film würde ich mir auch gerne ansehen; aber ob er auch Erfolg haben wird? Imo wird das sehr schwer werden...
 
Ich weiß nicht, ob Harlin da tatsächlich aus seiner Flaute herausfindet. Das hört sich doch alles sehr nach einem Projekt zwei verdienter Recken an, deren Aktien sich immer mehr im Tiefflug befinden und die über das Aufwärmen eines alten Hits diesen zu stoppen versuchen möchten. Denn das ist doch, wenn es bei dieser einfallslosen Story bleibt, ein weiteres Sequel das niemand wirklich braucht.
 
Travis Bickle schrieb:
...das Aufwärmen eines alten Hits...
Hit ?
Der Film war damals ein Flop & zusammen mit "Die Piratenbraut" (ebenfalls von Harlin) Schuld daran , das die Carolco Pleite ging.
 
tödliche weihnachten ist natürlich ein klasse actionfilm, auch wenn er nicht so erfolgreich war. natürlich brauch man hier nicht unbedingt eine fortsetzung, aber was hat das schon zu heißen? die hard, rambo & co. hätten auch nicht unbedingt ne fortsetzung gebraucht. finanziell gesehen wohl schon, aber von der story her. eher nicht.
ich mag auf jeden fall harlins filme, auch wenn er nicht so erfolgreich war in den letzten jahren. werd wohl die nächsten tage auch noch the convenant nachholen. auf den bin ich schon ziemlich gespannt.
 
Zurück