Natürlich ist die Industrie Ihr Dilema selber Schuld durch Ihr Fehlverhalten in den letzten Jahren. Sie hat ja den Kunden in eben diese Richtung gelockt. Zum einen , das eine neue DVD nach 3 Monaten die Hälfte kostet & zum anderen , das eben nach einem halben Jahr eine (vermeindlich) neue & bessere Auflage kommt. Folge: Der Kunde wartet , kauft sehr sehr selten noch etwas zum Erstverkaufspreis.
Deshalb sage ich ja: Warum sollte dann die Deutsche Filmindustrie solche Tinboxen hier bei uns auf den Markt tun ? Die wäre in den ersten Monaten Ladenhüter , die Geschäfte retournieren die Dinger nach 3 Monaten - sodas der Verleiher die Boxen in Seinem Lager verramschen muß. Konsequenz: Der Verleiher macht Verlust. Für eine Handvoll Hardcore Sammler machen die sich kaum mehr die Arbeit. Zumal kann man als Sammler ja nicht sicher sein , das eine vermeintlich Limitierte Auflage nochmal aufgelegt wird (Bond Box /Spiel mir das Lied vom Tod Holzbox).
Die "Geiz ist Geil" Mentalität , die wir Kunden mitlerweile haben (zum einen aus Geldmangel , zum anderen , weil die Industrie uns dahin erzogen hat), verhindern eben solche Editionen.