Toshiba 32 WL 66 Z oder Samsung LE-32 R 71 B?

Jack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Website
www.gaming-universe.de
Zum Toshiba kann ich dir nicht viel sagen, den Samsung LE-32 R 71 B habe ich auch stehen.
Bildmäßig ist nicht viel auszusetzten - der Schwarzwert ist für einen LCD eigentlich ganz gut.
Nett ist auch, dass er im Modus Film so ziemlich alle eingebauten Bildverbesserer ausschaltet und somit besonders bei älteren S/W Filmen für ein richtig gutes Bild sorgt.
Die Lautsprecher sind nur Beiwerk und wohl nur dazu da um als Fernseher durchzugehen. Nicht besonders gut.
Manchmal wird das Gerät auch als PiP-fähig beworben. Das stimmt nicht so ganz.
Das Gerät selbst verfügt nur über einen analogen TV-Tuner, somit müsste PiP über einen zweiten Tuner (SAT/Kabel Box) funktionieren. Doch selbst das geht nicht. Wird die Box über Scart angeschlossen, dann klappt es mit PiP auch nicht. Nur wenn es sich um eine HD-Box handelt und diese über HDMI angeschlossen wird, dann kann man über PiP den analogen Tuner des Gerätes anwählen. Über den PC Anschluss soll das auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
Nur mit Sart oder auch YUV funktioniert PiP leider nicht- irgendwie voll daneben.
Auch die Anschlüsse sind nicht so doll:
Zwar sind 2 Scart und ein YUV-Eingang vorhanden, ebenso wie ein VGA-PC Eingang, sowie seitlich ein S-Video und Composite-Eingang + Audio in + Headphones, aber nur ein HDMI Eingang.
Und da muss man nun überlegen: Reicht das?
Evtl. wird eine HD-TV -Box angeschlossen, dann bleibt kein Platz für den DVD/HD Player mit HDMI.
Okay, dann kann man ja einen HDMI Verteiler kaufen. Aber für den Aufpreis gibt es dann sicherlich schon bessere TV-Geräte.
Ein neuer Receiver an der DS-Anlage mit mehreren HDMI-Eingängen wäre sicherlich auch überlegenswert, aber leider arbeiten die Set-Top-Boxen nicht hundertprozentig mit den Geräten zusammen.
Humax gibt zwar den Ton in 5.1 über HDMI aus, arbeitet aber wohl nicht mit den Receivern zusammen, sondern sperrt sich,
der Pace arbeitet zwar mit den Receivern zusammen, gibt aber über HDMI nur Stereo weiter.

Gruss
Mangels
 
Zurück