Toshiba: Erstes 3D-Fernsehen ohne Brille auf CES 2011 gezeigt

Ich lasse mich auch immer gern begeistern, von neuen technischen Errungenschaften und erweiterten Finessen, einzelner Gerätschaften.

Doch ich bin immer noch nicht von "3D" überzeugt. Zumindest für den Hausgebrauch.

Der Umstand, immer eine von diesem "Nerd"-Brillen tragen zu müssen, ist absolut lästig. Und die gesundheitlichen Gefahren, sind immer noch nicht ganz geklärt. Doch Fälle, bei denen der 3D-Nutzer über Probleme klagt, sind schon lange bekannt.

Sollte es aber wirklich gelingen, und ich denke das dauert noch mind. 5 Jahre, "3D" ohne Brille zu genießen, kann sich der noch negative Trend vllt. umkehren. Natürlich müssten die "Flimmerkisten" ;), dann auch erschwinglich sein, und vor allem ausgereift daherkommen.

Ich persönlich, werde mir auf jeden Fall, keinen aktuellen "3D"-Bildschirm zulegen.

Lieber setze ich auf mehr erstklassige "HDTV"-Programme, denn diese können einen schon wirklich begeistern. Zumindest die Angebote der "Öffentlich Rechtlichen" und der "Pay-TV" Programme v. Sky.

"HD+" dagegen, ist qualitativ nicht zu vergleichen, und lohnt sich absolut nicht.
 
Zurück