Tote Spiele und ihre Wiedersacher

Darkman9912

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Oft, sehr oft, frage ich mich. Was eigentlich aus grandiosen Spielen bzw. Spieleserien geworden ist. Meistens werden top titel nie fortgesetzt. Doch stattdessen werden immer nur die Serien fortgesetzt die mal gut waren, aber nun schlecht sind, und dennoch in der breiten masse gut ankommen. Bestes Beispiel: Need for Speed. Der nächste Teil, Carbon, wirft wieder alles vom Haufen was den Vorgänger und auch die Ur-Teile grandios gemacht hat. Verfolgungsjagden mit der Polizei und Tagfahrten. Doch mitterweile ist die Serie langweilig geworden. Dennoch wird sie fortgesetzt.

Leider gibt es mehr Gegenstücke, zum vorigen Beispiel. Legacy of Kain, die mit Defiance ein neues Highlight erreicht hatte. Eternal Darkness, innovatives Sanity System, gute Story, etc. aber wird trotzdem nicht fortgesetzt.... warum?

Es ist schade, dass sich die Entwickler so stark an den Mainstream Kunden richtet. Diese Kunden kaufen alles was GTA, Need for Speed oder Fifa heißt. Doch spiele wie Beyond Good and Evil sind scheiße, falls die es überhaupt kennen. Die Masse ist dumm, was sich auch oft in der Musik wiederspiegelt. Die Masse springt auf so einen Zug natürlich sofort auf. Wenn einer meint. "boah ey, des neue NfS is sau geil", wird es natürlich von jemand anderen verkauft.

Es ist traurig mit anzusehen wie sich der Videospiel markt immer mehr ins "Dunkle" ziehen lässt. Gott sei dank gibt es aber immer wieder Entwickler, die sich an die richtigen Zocker orientieren. Und dass sollten mehrere machen.
 
Zurück