Trackmania United

Snowbear

Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Trackmania United

http://www.gamecaptain.de/news/trackmaniaunited.jpg

Die französischen Entwickler von Nadeos baten auf der Games Convention zur Audienz. Ihren neuesten Streich Trackmania United durften wir dabei begutachten.
Nadeos scheint mit den bisherigen Trackmania-Titeln soviel verdient zu haben, dass sie sich endlich einen Traum erfüllen können. Nach eigenen http://static.4players.de/premium/Screenshots/4d/fa/164567-medium.jpgAngaben wird der neuste Ableger der erfolgreichen Rennserie so erscheinen, wie man es eigentlich schon bei Teil 1 vorhatte aber mangels Geld und Ressourcen noch nicht umsetzen konnte.

Wie der Name schon sagt, werden diesmal alle bisher erschienen Teile vereinigt. Sprich: Trackmania United beinhaltet alle bisherigen Titel. Aufgeteilt wird das Spiel in einen Solopart, der u.a. 150 brandneue Tracks beinhaltet.
Das Hauptaugenmerk liegt diesmal allerdings ganz klar auf den weltweit beliebten Multiplayer-Modus. Dieser soll mit allen nur möglichen Komfortfunktionen so attraktiv und leicht bedienbar wie möglich gehalten werden. Kein Wunder also, dass in das Spiel bereits ein eigener Browser, sowie ein Media-Player eingebettet sind. Während man sich über den Browser zu Rennen verabreden kann, darf man mit dem Player gleich die vorher aufgezeichneten Rennen anschauen.

Streckenbastler können sich auf über 1.000 neue Bauteile freuen. Auch der Austausch von selbstgebastelten Strecken soll zum Kinderspiel werden. Zudem wird es eine Funktion geben, bei der anderen Fahrer die selbsterstellten Strecke bewerten und ihre Kommentare dazu abgeben können. Laut Entwickler stehen aktuell über 70.000 Tracks bereits online zur Verfügung. Auch der Import von Fahrzeugen soll ganz einfach mit wenigen Klicks möglich sein.
Damit man bei der Fülle der Teilnehmer auch noch durchsieht, werden sogenannte Zonen eingeführt. Dadurch ist es möglich nur Spieler aus einem gewissen Umgebung wie etwa München, Berlin, Deutschland, etc. herauszufiltern.


Das ganze wird dann in etwa so aussehen http://www.bluedevils-clan.de/wbb/images/cyborg-darkblue/smilies/biggrin.gif

Bild 1. (Licht) Beschleunigtes Pre-Lighting-System

Bild 2. (Fusion) 1000 Konstruktionsblöcke

Bild 3. (Fesselnde Bilder ) Hohe Auflösung & Realistisches Rendering

Quelle


TrackMania United (PC: Rennspiel)

Spieltyp: Arcade-Racer
Entwickler: Nadeo
Release: 4. Quartal 2006

164568-medium.jpg

164567-medium.jpg

164566-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! :)
Hatte bisher noch gar nichts von dem Spiel gehört... (komisch, kam auch nichts in GS und PCP :confused: )

Bin dann mal gespannt, wie das letztendlich aussehen wird, vor allem die Komfortfunktionen für den MP. Bei TMS gefiel der mir nämlich überhaupt nicht.
Viel zu umständlich und unhandlich.

Aber da das Spielprinzip genial ist, bin ich mal gespannt auf TMU! :)
 
johnny7 schrieb:
Danke für den Hinweis! :)
Hatte bisher noch gar nichts von dem Spiel gehört... (komisch, kam auch nichts in GS und PCP :confused: )

Bin dann mal gespannt, wie das letztendlich aussehen wird, vor allem die Komfortfunktionen für den MP. Bei TMS gefiel der mir nämlich überhaupt nicht.
Viel zu umständlich und unhandlich.

Aber da das Spielprinzip genial ist, bin ich mal gespannt auf TMU! :)
Dazu gab es in keiner Zeitschrift etwas:ugly:
 
Wird wohl nicht kostenlos... :ugly:
Ich freu mich auf jedenfall drauf. Die Vorgänger waren schon klasse.
 
nOOb schrieb:
Wird wohl nicht kostenlos... :ugly:
Ich freu mich auf jedenfall drauf. Die Vorgänger waren schon klasse.
Preis wird so zwischen 20-40€ sein.

Zwei weitere Screens

asfmv3.jpg

attachment1yp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowbear schrieb:
Preis wird so zwischen 20-40€ sein.
:eek:

Vllt kein Vollpreis?

Cool! :cool: :D

Und was meinen die eigentlich mit "da werden alle Vorgänger vereinigt"? :confused:
Zwischen Sunrise und Nations war doch imo ein Riesenunterschied im Streckendesign und im Fahrverhalten. In welche Richtung wird dann United gehen?
 
johnny7 schrieb:
:eek:

Vllt kein Vollpreis?

Cool! :cool: :D

Und was meinen die eigentlich mit "da werden alle Vorgänger vereinigt"? :confused:
Zwischen Sunrise und Nations war doch imo ein Riesenunterschied im Streckendesign und im Fahrverhalten. In welche Richtung wird dann United gehen?

Ja wie gesagt die Versuchen das alles miteinander zu vereinen. Wird aber sicher geil. Das mit den 20-40€ freut mich auch:D. Aber unter vorbehalt: Es steht nicht zu 100 % fest das sich an den Preis gehalten wird!!!

Have fun

Gruß Snowbear
 
http://bluedevils.bl.funpic.de/trackmania_logo.gif

Das erste TrackMania war ganz auf den Spaß ausgerichtet, das zweite auf die Spannung, das dritte auf den Sport. In diesem vierten TrackMania werden die ersten drei Meilensteine miteinander verschmolzen, erweitert und in die neue Renndimension geführt. TrackMania United ist das komplette TrackMania-Spiel. Es vereint alle bisher veröffentlichten TrackMania-Spiele, sowie sämtliche Add-Ons. Die Stadion-Umgebung aus TM Nations, die bereits von Millionen Spielern genutzt wird, bekommt eine neue Version spendiert, mit doppelt so vielen Blöcken.
Und schließlich enthält TM United auch eine ganze Palette völlig neuer Funktionen, sowohl im Online- als auch im Solo-Modus. TM United ist die Verwirklichung dessen, was Nadeo von Beginn an mit TrackMania vorhatte. Das Verwalten von Solo-Punkteständen, die Möglichkeit, verschiedene Umgebungen in einem Spiel zu vereinen, wird kombiniert mit High-End-Grafik.


Features (Auszug)

  • Teil 4 des preisgekrönten Rennspiel-Baukasten
  • 7 Kampagnen in 7 Umgebungen
  • Neue On- und Offlinefeatures, neue Modi
  • Mania-Codes und Mania-Ligen
  • Riesiger Community-Support

Produkt: TrackMania United

Genre: Sport (Rennspiel-Baukasten)
Plattform: PC
Release: Q4 2006
Website: http://www.trackmaniacs.de
 
@Snowbear: Super, wie du uns hier immer mit Neuigkeiten fütterst! :)

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, wird es nur noch die Stadion-Umgebung von TMN mit mehr Blöcken etc. geben. Aber nicht mehr die Küste, die Wüste, den Wald etc. von den beiden ersten Teilen.
Korrigiere mich, falls das falsch ist. :D

Und nochmal die Frage: Gibt es irgendein Erscheinungsdatum oder wenigstens ein Quartal?
 
Hi Leute!

Es steht noch nichts genaueres als das 4. Quartal fest. Falls es einen genauen Termin gibt werde ich den hier bekannt geben. Zu der Stadionfrage. Da habe ich leider selber noch keine Ahnung. Man kann zur Zeit nur nach den Screens gehen und da sind bisher alle Rennen bzw. Tracks im Stadion. Naja in der Zeit werden bestimmt noch weitere Informationen bekannt gegeben, die ich natürlich hier posten werde.

Have fun

Snowbear
 
http://bluedevils.bl.funpic.de/trackmania_logo.gif


Es sind acht neue offizielle Trackmania United Screenshots aufgetaucht, die einen wunderbaren ersten Eindrucken auf die neuen Schlammpisten des Stadion-Environements erhaschen lassen. Außerdem erstrahlt nun die offizielle Französische Website im neuen Trackmania United Style und zeigt sich damit durch und durch in sehr stielvollem weiß.


 
Sieht ja prima aus. Selbst wenn ich es nie wirklich gespielt habe (na gut, Nations hab ich mal kurz gespielt) ist mir die Serie höchst sympathisch, wie auch die Entwickler.
 
Hach, bei den Screens werd ich doch fast sentimental und denke an die PCPP Zeit zurück, in der man für einen gewissen Zeitraum fast jeden Abend Trackmania Nations zusammen spielte und dabei so Titel wie "Hupfkönig" zustande kamen... der Ösi war wie immer die schnellste, MadiX gleich dahinter, usw...

Vielleicht entwickelt sich sowas ja auch hier im Forum mit Trackmania United. :)
 
Also die Screens sind klasse. Aber außer den anderen Umgebungen sieht es TM N doch sehr ähnlich...
 
Lord Revan schrieb:
Hach, bei den Screens werd ich doch fast sentimental und denke an die PCPP Zeit zurück, in der man für einen gewissen Zeitraum fast jeden Abend Trackmania Nations zusammen spielte und dabei so Titel wie "Hupfkönig" zustande kamen... der Ösi war wie immer die schnellste, MadiX gleich dahinter, usw...
Vielleicht entwickelt sich sowas ja auch hier im Forum mit Trackmania United. :)
Ich mach mit! :)

Die Screens find ich ja richtig klasse! Es wird dann wohl so ein Mix aus den Sets von TMO (Schlamm) und eben TMN mit der Stadionumgebung.
 
Zurück