Trackmania UNITED

my_name

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sie nicht, Titel wie CounterStrike mit ihrer riesigen Community. Durch FanMods gibt es unendlichen Nachschub an Levels. Was CounterStrike für die Shooter Gemeinde ist, könnte nun Trackmania mit dem neuesten Teil für virtuelle Rennfahrer unter uns werden. Denn die Fortsetzung, genannt UNITED, schafft es mit einem recht naheliegenden Prinzip, die FanCommunity in das Programm einzubinden, wie es in dieser Form noch nie vorhanden war.
Schon beim Start des Spiels, welches in der englischen Version schon fast fertig ist, verbindet es sich mit dem Internet. Man kann sich so bei einem offiziellen Rennen in die Rangliste des eigenen Bundeslandes oder gar in die Weltrangliste fahren. Desto besser man in einem offiziellem Rennen ist, desto mehr Coppers bekommt man, also die Währung des Spiels.
Und jetzt kommt die Community ins Spiel:
Mit den verdienten Coppers kann man die von Fans per Editor erstellten Strecken einkaufen. Derjenige, der die von mir gekaufte Strecke also freigegeben hat, bekommt dann das Geld, das ich für Letzteres ausgegeben hat. Jedoch geht man bei den Entwickler noch einen Schritt weiter, mann kann neben Strecken auch noch gegen ein Phantom des jeweils besten der Rangliste fahren. Erfahrene User dürfen auch über 3D-Programm neue Autos zusammenstellen und für den Verkauf freigeben.
Auch grafisch hat sich recht viel zum letzten Teil getan, so wird ein Pre-Lightning accelerated system verwendet.
Der neueste Teil des Racers wird auf jeden Fall sehr spannend. Ich freu mich schon riesig darauf.

(weitere Informationen und Images >>>hier
 
Zurück