Trainerwechsel und Entlassungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carcass77 schrieb:
Der Abgang von Mourinho berührt mich kein bißchen. Er mag ein spitzen Trainer sein, ist aber ein arroganter Sack, der immer nach Ausreden sucht, wenn's mal nicht so läuft.
Dann fang mal gemeinsam mit mir an zu hoffen, daß der nicht nächste Saison bei uns auf der Bank sitzt. Er hat ja schon sein Interesse an der Bundesliga geäußert und das Hoeneß einem Mourinho als Bayern-Trainer nicht abgeneigt wäre, ist auch kein Geheimnis. Hitzfeld will sich ja erst im Frühjahr wegen einer eventuell Vertragsverlängerung äußern. Ich würde mich auch nicht gerade freuen, wenn Mourinho bei Bayern landet. Er hat eine wesentlich größere Klappe, als tatsächlich dahintersteckt. Unangenehmer Typ.

Was den Rauswurf von Sander anbetrifft, hat mich zumindest der Zeitpunkt überrascht. Hatte schon erwartet, daß sie ihn zumindest noch beim Bayern-Spiel auf der Bank lassen. Schaut ja fast so aus, als wolltten sie ihn unbedingt loswerden und nicht das Risiko eingehen, daß den Fans nach einen eventuellen Punktgewinn in München ein Rauswurf nicht mehr vermittelbar wäre. Verständlich das der Neue, den sie ja angeblich schon an der Angel haben, dieses Spiel nicht unbedingt als Premiere nützen möchte. Seltsames Gebaren und in dieser Art nicht nachvollziehbar.
 
Das macht's mir ehrlich gesagt noch einfacher, Cottbus erst recht den Abstieg zu wünschen, denn Sander war einer der wenigen Faktoren, die mich an diesem Verein beeindruckten. Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass ich das Gespür der Fans für die Situation auch bewundernswert finde und sie trotz der Niederlagenserie erkennen, dass der Trainer am wenigsten für die Lage kann. Was soll der denn machen mit einer Mannschaft, die eigentlich schon im letzten Jahr hätte absteigen müssen und der nun auch noch die drei wichtigsten Leistungsträger genommen wurden?
 
Travis Bickle schrieb:
Dann fang mal gemeinsam mit mir an zu hoffen, daß der nicht nächste Saison bei uns auf der Bank sitzt.

Um Gottes willen! Allerdings könnten wir den gar nicht bezahlen... ;)

Zum Thema Sander: Der Präsident ist halt mal ein Selbstdarsteller, der keine Ahnung hat. Was allerdings viele Cottbusser Fans jetzt in der aufgeheizten Stimmung vergessen, ist, dass Lepsch den Verein quasi vor der Insolvenz gerettet hat.
 
Vince schrieb:
Das macht's mir ehrlich gesagt noch einfacher, Cottbus erst recht den Abstieg zu wünschen, denn Sander war einer der wenigen Faktoren, die mich an diesem Verein beeindruckten.
Absolut. Ich mag den Verein ohnehin nicht, aber Sander war wenigstens eine Konstante und hat dem Verein ein Gesicht verliehen. Neben Piplicai der einzig Sympathische irgendwie...
Mir schleierhaft, woher Cottbus den Anspruch nimmt, sich dauerhaft in der 1. Liga halbwegs oben halten zu können. Von den Mitteln her ist das bestenfalls ein Zweitligaklub, Selbstüberschätzung und überzogene Ansprüche sind immer gefährlich. Die können also bleiben, wo nicht mal Pfeffer wächst.
 
Außerdem hat sich auch Leverkusen von Skibbe getrennt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378847/

@Evil_Gonzo: Aber obs der Klopp richten kann ist auch wieder die Frage.
Bisher hat er nur Mainz trainiert - ob er da von anfang an mit dem BVB zurechtkommt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Dort sind es einfach ganz andere ansprüche, die gestellt werden, nicht so wie bei Mainz, wo er größtenteils Narrenfreiheit hatte...
aber er wird jedenfalls frischen wind nach Dortmund bringen - eine Saison mehr die treuen fans enttäuschen kann man sich nicht wirklich erlauben.

Mfg getreuer BVB'ler seit dem 7. Lebensjahr:)

EDIT: Es ist offiziell - Klopp geht zum BVB
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378813/
na dann hoffe ich nur das beste für ihn und Dortmund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr:
Stuttgart hat Armin Veh entlassen.
Is auf jeden Fall ein klasse Trainer.
hat in Stuttgart schon einiges erreicht. Immerhin seit 15 Jahren mal wieder Meister geworden.
 
Traurig aber wahr:
Stuttgart hat Armin Veh entlassen.
Is auf jeden Fall ein klasse Trainer.
hat in Stuttgart schon einiges erreicht. Immerhin seit 15 Jahren mal wieder Meister geworden.
Stimmt schon,aber scheinbar hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Die Ergebnisse in dieser Saison sind schon teilweise erschreckend gewesen.
Tja und in solchen fällen ist der Trainer halt immer der erste,der gehen muss.
 
Bernd Schuster gefeuert!

Bernd Schuster von Real Madrid entlassen - Fußball International - Sport Nachrichten - Bild.de

Sein Nachfolger wird Juande Ramos. Ausschlaggebend für den sofortigen Rauswurf war u.a. folgender Kommentar:

das war ja nur ne frage der zeit. aber den abgehobenen superstar-haufen aus madrid kann man glaub nicht richtig in den griff bekommen. das sind alles nationalspieler, die in ihren ländern gesetzt sind und wollen spielen um sich zu beweisen. sind alles individualisten und keine mannschaft. ist besser so fürn schuster.
 

Der wird wohl bei seiner Frau in Holland bleiben. Wär aber ein cooler Trainer.

oli bestimmt net, auch wenns cool wäre^^ OLI :rock:

Welcher Oli? Oli kahn? Falls du den meinst ist der für den managerposetn vorgesehen und nicht für den Trainerposten.

Mein Sohn?
Der kommt bestimmt nich.:D
Da mich Schalke nicht interessiert, ist mir das auch vollkommen egal.
Ich würde aber nicht den Trainer entlassen sondern den gesamten Vorstand, da der aus einem Haufen unfähiger Leute besteht.

Japp ich würde auch den kompletten Verein über den Haufen werfeen und alles neu besetzen.
Das is ja ein riesen Saftladen.
 
Der wird wohl bei seiner Frau in Holland bleiben.


die ist wieder gesund.
abgesehen davon ist gelsenkirchen ja nun nicht so wirklich weit von der grenze entfernt und -vielleicht das wichtigste- er ist derzeit zu haben!
ich bin mir sogar fast sicher, dass er wieder eine position bei schalke übernehmen wird.
ob aber als trainer? weiss ich nicht.
 
die ist wieder gesund.
abgesehen davon ist gelsenkirchen ja nun nicht so wirklich weit von der grenze entfernt und -vielleicht das wichtigste- er ist derzeit zu haben!
ich bin mir sogar fast sicher, dass er wieder eine position bei schalke übernehmen wird.
ob aber als trainer? weiss ich nicht.

Achso. Das die wieder gesund ist, wusste ich gar nicht. Dann wärs ja nicht schlecht. Der Typ wär schon der richtige. Der schlägt auch mal auf den Tisch und ist autoritär. Wer rummuckt, fliegt raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück