Trainerwechsel und Entlassungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch die sieglose serie haben die die meisterschaft verspielt. und das ist wohl grund genug den trainer gehen zu lassen, wenn man meisterschaftsambitionen hat. zumindest, wenn es nach der großen klappe von denen geht, vor der saison. da hat der präsident ganz schön große sprüche geklopft.
und ich glaub nicht, dass die mit ner cl-quali zufrieden wären. die haben innerhalb der letzen 6 spiele von 11punkten vorsprung auf Florenz nur noch einen Punkt gemacht. und es sind immer noch 2 Spiele.
 
Ganz heißes Gerücht aus Frankfurt: Friedhelm Funkel wird am heutigen Donnerstag nach fast 6jähriger Tätigkeit bei der Eintracht entlassen. Pressekonferenz findet um 12 Uhr statt.
 
Ganz heißes Gerücht aus Frankfurt: Friedhelm Funkel wird am heutigen Donnerstag nach fast 6jähriger Tätigkeit bei der Eintracht entlassen. Pressekonferenz findet um 12 Uhr statt.
Gibt´s nicht!
Die (mögliche) Entlassung habe ich jetzt nicht erwartet, zumal Frankfurt eine einigermaßen stabile Saison gespielt hat und nicht abgestiegen ist. Jedenfalls die Beste Entscheidung, um in Frankfurt einen Neuanfang einzuläuten.
 
Und... Wer solls machen? Mein Tipp: Slomka.

Bin außerdem gespannt, ob Schaaf nach der Saison noch Bock auf Bremen hat. Bei Wolfsburg wurde er ja schon heiß gehandelt. Da kommt aber ja wohl Armin Veh zum Zug.

Ganz schön was los auf dem Trainerkarussell...
 
Ja, wer hätte das gedacht, ein Spieltag vor Saisonende.

Ich glaube nicht, dass Schaaf nach 10 Jahren Werder als Trainer schnell zum VfL wechselt. Immerhin gelten Schaaf und Allhofs als das "Traumpaar" im Fussballgeschäft.

Zu Frankfurt: Schwer zu sagen, da Trainerwechsel in Frankfurt bisher ein unbekanntes Wort war. Ich würde mich auf alle Fälle auf Slomka freuen.:)
 
Ganz heißes Gerücht aus Frankfurt: Friedhelm Funkel wird am heutigen Donnerstag nach fast 6jähriger Tätigkeit bei der Eintracht entlassen. Pressekonferenz findet um 12 Uhr statt.
Warum denn das?
Frankfurt hat doch für ihre Verhältnisse eine gute Saison gespielt.:confused:
 
Zu Frankfurt: Schwer zu sagen, da Trainerwechsel in Frankfurt bisher ein unbekanntes Wort war.

Also vor Funkel war Frankfurt einer der Schleudersitze Nummer 1 im deutschen Fußball. 37 Trainer (!) seit Einführung der Bundesliaga... Länger als Funkel war keiner da.
 
Tja nun ist Funkel weg. war aber das beste was er machen konnte. Die Fans standen nicht mehr hinter ihm. Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
 
Tja nun ist Funkel weg. war aber das beste was er machen konnte. Die Fans standen nicht mehr hinter ihm. Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
wenigstens hat er selbst den vertrag aufgelöst und wurde nicht gefeuert. ich hätte das an seiner stelle aber auch gemacht. die fans waren echt übel.
 
wenigstens hat er selbst den vertrag aufgelöst und wurde nicht gefeuert. ich hätte das an seiner stelle aber auch gemacht. die fans waren echt übel.
Frag mich nur warum die Fans von Frankkfurt nicht hinter ihm standen.
Was haben die erwartet, nen Uefa Cup Platz?
Sorry, aber das die Eintracht nur um den nicht Abstieg spielen würden war doch von Anfang an klar und das haben die doch auch geschafft.
Daher versteh ich das überhaupt nicht.
 
wenigstens hat er selbst den vertrag aufgelöst und wurde nicht gefeuert. ich hätte das an seiner stelle aber auch gemacht. die fans waren echt übel.

Funkel ist zwar formal selbst zurück getreten, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass der Verein ihn dazu gedrängt hat. Man wollte ihm einen anständigen Abschied bescheren.
 
Wolfsburg hat mit Veh auch einen neuen Trainer gefunden. Mal schauen, ob er an die Erfolge von Felix anknüpft.
 
Wolfsburg hat mit Veh auch einen neuen Trainer gefunden. Mal schauen, ob er an die Erfolge von Felix anknüpft.

Glaube nicht das er das schaft. Klar wird Wolfsburg auch die nächste Saison oben stehen, aber er wird nicht im Titelrennen dabei sein.
 
Funkel ist zwar formal selbst zurück getreten, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass der Verein ihn dazu gedrängt hat. Man wollte ihm einen anständigen Abschied bescheren.
naja, dass der unkel nicht einfach so von sich aus gemacht hat war mir klar, aber die führung hätte den auch einfach rauswerfen können und so haben die dem funkel noch die möglichkeit gegeben den vertrag aufzulösen.
 
naja, dass der unkel nicht einfach so von sich aus gemacht hat war mir klar, aber die führung hätte den auch einfach rauswerfen können und so haben die dem funkel noch die möglichkeit gegeben den vertrag aufzulösen.


du verdrehst hier irgendwie die realitäten.
funkel hat der eintracht mit seinem rücktritt einen gefallen getan - nicht umgekehrt.

allerdings hätte mich ein stilloser rauswurf durch bruchhagen auch sehr gewundert, der typ ist ein ehrenmann.
 
du verdrehst hier irgendwie die realitäten.
funkel hat der eintracht mit seinem rücktritt einen gefallen getan - nicht umgekehrt.

allerdings hätte mich ein stilloser rauswurf durch bruchhagen auch sehr gewundert, der typ ist ein ehrenmann.
du verstehst mich wohl falsch. bruchhagen oder sonst wer hätte den auch rauswerfen können, bevor funkel zurückgetreten wäre. im gespräch war er schon länger, also hätte auchschon früher ein rauswurf vorkommen können. die haben sich in ner sitzung drauf geeinigt, dass der funkel seinen vertrag lieber auflöst.
 
du verstehst mich wohl falsch. bruchhagen oder sonst wer hätte den auch rauswerfen können, bevor funkel zurückgetreten wäre. im gespräch war er schon länger, also hätte auchschon früher ein rauswurf vorkommen können. die haben sich in ner sitzung drauf geeinigt, dass der funkel seinen vertrag lieber auflöst.


und wo soll ich dich jetzt falsch verstanden haben?
genau das schreib ich doch.
funkel verzichtet somit auf geld, darauf wollte ich hinaus.
 
ist mir klar, dass er ohne vertrag auch nix mehr verdient. es geht aber auch um die reputation. ne kündigung sieht imm er schlechetr aus, wie wenn man von sich aus geht.
 
ist mir klar, dass er ohne vertrag auch nix mehr verdient.

du verstehst anscheinend immer noch nicht, worauf ich hinaus will. :D

wäre funkel gefeuert worden, dann hätte man ihm das komplette gehalt für das nächste jahr zahlen müssen- so nicht.
jetzt klar?


es geht aber auch um die reputation. ne kündigung sieht imm er schlechetr aus, wie wenn man von sich aus geht.

in diesem geschäft?
ach was.
da ist es doch gang und gäbe, dass man gefeuert wird.
das kann man ja nicht mit einem "normalen" arbeitnehmer vergleichen. :)
 
Ich würd sagen da habt ihr beide Recht.
Bonkig, dass er ehrenhaft auf Geld verzichtet und Nizzle, da er das für seine Reputation macht.
(Er könnt das Geld auch einfach mitnehmen... Das ist in meinen Augen eine echte Empfehlung...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück