Tripods und Transformers - Zwei Oldies auf dem Weg ins Kino!

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hi zusammen!
Ich habe mich hübsch gefreut, als ich das gelesen habe! Die Tripods - bei uns als "Die dreibeinigen Herrscher" bekannt - kommen in die Kinos! Das war eine meiner Lieblings-Sci-Fi-Serien in den 80ern (BBC). Leider wurde die Serie niemals merh ausgestrahlt, weil das ZDF irgendwann die Rechte wieder an die BBC zurückgegeben hatte.
Laut IMDB kommt der Film 2007 ins Kino - leider habe ich noch keine weiteren Infos gefunden.

Ein weiteres Highlight könnte The Transformers werden. 1984 kamen ja die Action-Figuren aus Japan auf den Markt. Zeitgleich wurde eine Zeichentrickserie produziert, um den Verkauf anzukurbeln. Und jetzt kommt ein Film ins Kino! Die ersten Trailer sehen gar nicht so schlecht aus, das könnte echt was werden. :)

http://www.gnelson.demon.co.uk/tripage/i/banner3.jpg
 

Chisum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Die"Tripods" sind sie nicht aus der Fernsehserie" Big Brother oder so" ?Ich meine nicht diesen Neu scheiß!
Es gab doch mal auf dem ersten so eine Serie wo die"Tripods" auch rumliefen und wo Kinder nicht aus diesem Überwachungsstaat fliehen wollten. Ich kann mich noch ganz waage daran erinnern. Die Serie war aber eine englische mite deutschen Ton.

Grüße Chisum
 
TE
TE
Bad Mojo

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Jepp, sag ich doch: The Tripods sind bei uns bekannt als Die dreibeinigen Herrscher. Es handelt sich um eine Serie aus den 80ern, die auf dem ZDF lief.
Außerirdische haben die Welt erobert und halten die Menschheit wie Sklaven in einer mittelalterlichen Umgebung. Einige Jungen brechen aus, um alles zum besseren zu wenden.
Ist eine ehemalige Serie der BBC.
http://www.gnelson.demon.co.uk/Tripods.html
 

Psi-Agent

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Oh my god als die Serie lief war ich glaub noch unter 10 Jahre alt und kann mich trotzdem noch dran erinnern :-)
Da keimt ja fast die Hoffnung auf das im Zuge eines Kinofilms die BBC ein Einsehen mit uns Nostalgikern hat und eine DVD mit dt. Tonspur bringt.
 

Cpt. Archer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
Website
www.beepworld.de
Was die "Tripods" angeht,ist da alles ziemlich verworren,die Rechte an der Serie hat jetzt wohl Disney,im Cinefacts-Forum wird darüber schon lange diskutiert: Click

Naja,aber der Kinofilm nimmt wohl laaaaangsam Formen an ;)

Gruß
Thorben
 
TE
TE
Bad Mojo

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Ein ist wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, schon seit 2001 geplant, wurde aber immer wieder verschoben.
Ich hab gelesen, daß der Film als Handlung die damals nicht mehr ausgestrahlte 3. Staffel haben soll. Wär schön, wenn es dieses Jahr klappen würde.
 

GhostDog

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wenn die Tripods ins Kino kommen würden wäre das echt der Hammer.Nur befürchte ich der würde nicht in den Lichtspielhäusern in meiner Umgebung laufen. :motz:
 

RIG

Benutzer
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Der Trailer zu "Transformers"sieht sehr vielversprechend aus,scheint wieder eine richtige Special FX-Orgie zu werden(und hoffentlich beläuft es sich nicht nur dabei),bin sehr gespannt auf den Streifen!
 
Oben Unten