Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

Wird`s wohl für AC jetzt doch trophäen geben? Dann würde ich es auch noch mal durchzoggen...


ich glaub für so ein "altes" spiel bringen die entwickler wohl keine Trophys mehr raus-schade, denn AC ist das einzige Spiel das ich bis jetzt auf der PS3 durchgespielt habe :D
 
Nja, für Uncharted sind ja auch noch Trophies gekommen und die beiden Games sind fast gleichzeit erschienen. Liegt halt am Entwickler und Ubi hat glaube ich noch weitaus mehr um die Ohren, als Naughty Dog
 
Bekommen eigentlich die neuen Spiele eine Kennzeichnung wo man sieht ob das Spiel Trophies unterstützt oder nicht?
 
Ja, Sony will es auf den Packungen Kennzeichnen. Darüber wie es aussehen wird ist allerdings noch nichts bekannt.
 
Kann man eigentlich abstellen das eingeblendet wird wenn man ne Trophie freigeschaltet hat. Fands lobenswert das die PS3 keine hat und jetz "bessern" sie das nach. Ich will damit nix zu tun haben :ugly:
 
Muss man sich das so vorstellen, wie bei der X360? Wenn man einen Erfolg freigeschaltet hat, öffnet sich ein Fenster, in dem steht: "Sieh haben Erfolg YXV freigeschaltet"?
 
Muss man sich das so vorstellen, wie bei der X360? Wenn man einen Erfolg freigeschaltet hat, öffnet sich ein Fenster, in dem steht: "Sieh haben Erfolg YXV freigeschaltet"?

Jo ist fast das identische Fenster. Ich fang garnicht erst wieder an die Drecksdinger zu sammeln. :D
 
Jo ist fast das identische Fenster. Ich fang garnicht erst wieder an die Drecksdinger zu sammeln. :D
lol^^
ich hab bisher nur ein spiel mit trophies gezockt... uncharted... von 48 trophäen habe ich bisher 42 und zocke es mom auf "extrem schwer"... -> will unbedingt Platin :D
bloß welche Games außer Buzz kann man denn noch im laden kaufen, das trophäen besitzt?
Junks, Superstardust sind ja nur zum downloaden und meine kreditkarte funzt beim psn i-wie nicht...
hab mir auch schon überlegt Buzz zu holen... (nicht nur wegen den trophies)... is ja ein lustiges multiplayer-spiel... und die trophies sind ja ziemlich easy bei buzz zu holen... aber ich suche bessere games...
Wie schauts mit Singstar 1 aus, Guitar Hero 3 oder World Tour? Und GTA IV???
 
lol^^
ich hab bisher nur ein spiel mit trophies gezockt... uncharted... von 48 trophäen habe ich bisher 42 und zocke es mom auf "extrem schwer"... -> will unbedingt Platin :D
bloß welche Games außer Buzz kann man denn noch im laden kaufen, das trophäen besitzt?
Junks, Superstardust sind ja nur zum downloaden und meine kreditkarte funzt beim psn i-wie nicht...
hab mir auch schon überlegt Buzz zu holen... (nicht nur wegen den trophies)... is ja ein lustiges multiplayer-spiel... und die trophies sind ja ziemlich easy bei buzz zu holen... aber ich suche bessere games...
Wie schauts mit Singstar 1 aus, Guitar Hero 3 oder World Tour? Und GTA IV???

Zurzeit gibt es nur Uncharted Buzz! als im Laden erhältliche Spiele mit Trophy Support.

Aber am Dienstag kommt Warhawk dazu. Und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Update :nice:. Wo ich doch gleich bei Warhawk bin: Am Donnerstag kommt das neue Booster-Pack raus.(Jetpacks,...)

Und Burnout Pardise mit dem 1.5´er Patch
 
Die Trophäen sind eine gute Sache, aber sie werden noch viel zu wenig mit Patches für die alten Spiele angeboten - Uncharted ist das einzige in meiner Sammlung für welches ich Trophys jagen kann. Wirklich schade, daß Sony da Microsoft so hinterherhumpelt. Gamescore aufbauen und sich mit anderen Gamern messen bockt halt einfach. Ein Argument was wirklich für die Box spricht, aber jetzt bleib ich bei der Playsi und fahr nicht zweigleisig :ugly:
 
Was für eine Motivation sollte ein Spielehersteller denn haben, an alten voll funktionierenden Spielen rumzupatchen? ;-)

Das ist was für neue Spiele, und das reicht doch vollkommen ^^
 
Zurzeit gibt es nur Uncharted Buzz! als im Laden erhältliche Spiele mit Trophy Support.

Aber am Dienstag kommt Warhawk dazu. Und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Update :nice:. Wo ich doch gleich bei Warhawk bin: Am Donnerstag kommt das neue Booster-Pack raus.(Jetpacks,...)

Und Burnout Pardise mit dem 1.5´er Patch
warhawk war noch nie so mein ding... habs aber auch noch nie gezockt... aber shooter sind nicht unbedingt mein ding... außer uncharted oder cod4...
ich hab auch was von Ratchet and Clank gehört, stimmt das? Und zu weihnachten solls auch bei GTA IV ein Trophy support geben... wenn ja dann behalt ich das game... ansonsten verkauf ich es... habs durch und brauchs nimmer.... deshalb...

denn trophies sind wirklich ne sehr feine sache... immer zu gucken wie gut man gegenüber den anderen sind, ist schon cool... bisher hab ich 1 in meiner liste, der 1% besser ist in Uncharted als ich (CoZmic^^) aber ich zocke mom auf extem schwer und hol noch ein paar trophys um platin zu holen^^
 
Naja. es sieht ja so aus:
Das Gro des Spieleumsatzes ist bei den meisten Spielen ja gemacht.
Und um die Spieler zufriedenzustellen arbeitet man lieber am nächsten Spiel, als an den alten rumzuschrauben, was kaum Auswirkungen auf den Umsatz haben dürfte...
Es kommt nun mal nachdem bei den meisten betreffenden Spielen jegliches Design schon durch ist.
Uncharted hatte schon Schätze usw. da war es einfach noch Trophies draus zu machen.
Bei anderen Spielen ist der Aufwand da denkbar größer, wenn man nicht nur "Sie haben 1 Millionen Feinde getötet"-Trophies basteln will...

Sony müsste da in einer speziellen Bringschuld stehen, die das System verspätet etabliert haben (so wie halt fast alles ^^). Bei Dritthersteller würde ich sowas unter Fanservice verbuchen, der sich nach meiner einschätzung nicht rechnet...
Wird wohl keiner einen Nachfolger nicht kaufen weil der Vorgänger keine Trophies nachgeliefert bekommen hat. Wenn doch werden das wohl nicht allzuviele sein... *SchulterZuck*
 
@day: ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Bereits erschienene Titel, ich nehme jetzt mal Assassins Creed als Beispiel, da es sich wunderbar für Trophys anbieten würde, sind zwar schon ein paar Monde auf dem Markt finden aber noch reißenden Absatz. Marktwirtschaftlich kann ich jedem Publisher ein warmes Geschäft garantieren, der seine Crews kurz einen Trophy-Patch programmieren läßt und anschließend ein 1-Jahr altes Game als Platinum-Edition rausbringt. :hoch:

Zu den von dir angesprochenen 1.000.000 Feinden: Bei Unreal gescheit Trophys zu integrireren stelle ich mir auch schwierig vor, aber z.B. bei COD4 wäre es ein Klackt, da der Storymodus nicht nur schnödes Anhängsel ist.

BTW auf der Box klappt es doch auch mit den Gamesfortschritten. Daß die Trophys bei Uncharted z.B. so perfekt genutzt werden sollte anderen Herstellern keine Angst machen, sondern Anreiz sein, es genau so gut zu machen. Ubisoft hätte es einfach, da es auf der gleichen Logik für Erfolge basiert. :)
 
Zurück