True Detective (HBO, mit Woody Harrelson, Matthew McConaughey, Michelle Monaghan u.a.)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
In 2012, Louisiana State Police Detectives Rust Cohle and Martin Hart are brought in to revisit a homicide case they worked in 1995. As the inquiry unfolds in present day through separate interrogations, the two former detectives narrate the story of their investigation, reopening unhealed wounds, and drawing into question their supposed solving of a bizarre ritualistic murder in 1995. The timelines braid and converge in 2012 as each man is pulled back into a world they believed they'd left behind. In learning about each other and their killer, it becomes clear that darkness lives on both sides of the law.

Written and created by Nic Pizzolatto ('The Killing') and directed by Cary Fukunaga ('Sin Nombre,' 'Jane Eyre'), 'True Detective' stars Woody Harrelson as Martin Hart and Matthew McConaughey as Rust Cohle. The series also stars Michelle Monaghan (‘Mission: Impossible III') as Maggie, Hart's wife; Kevin Dunn ('Veep') as Major Quesada, the supervising officer in 1995; and Tory Kittles ('Sons of Anarchy') and Michael Potts ('The Wire') as Dets. Papania and Gilbough, the investigators now probing Hart and Cohle for answers.

Jede Staffel wird eine komplett neue Story und Charaktere haben, vergleichbar mit American Horror Story.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Laut variety ist Brad Pitt für Season 2 im Gespräch.
 
HBO Intros sind doch immer wieder genial.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hab viel davon gelesen. habs aber nicht durch die pilot folge geschafft. scheint wohl im moment nicht meins zu sein. evtl bekommts irgendwann später nochmal ne chance:)
 
Bin jetzt auch durch (gestern angefangen:D). Endlich mal wieder eine Serie diesen Formats, für mich eine der größten Serienüberraschungen der letzten Zeit, wahrscheinlich aber weil ich erst vor knapp nem Monat davon gehört habe:D
Einzig das Ende war nicht ganz auf dem Niveau vom Rest, kam mir zu abgenutzt vor.
Schade, dass Matthew Mcconaughey in der zweiten Staffel nicht mehr dabei ist. Ich bin gespannt.
Achja, hat jemand auf deutsch geguckt? Wie fandet ihr die dt. Synchronsprecher? Ich fand sie generell OK, den von MM in manchen Szenen super, aber manchmal zu düster und damit unpassend.
 
Auch wenn ich es gut fand, trotzdem bin ich bei der zweiten Folge eingepennt :) Ich denke, ich ziehe mir alle Folgen am WE rein. Ich mag solche düstere Geschichten, es hat was.
 
Cast für Season 2 u.a. mit Colin Farrell und Vince Vaughn

Bzgl. Vince Vaughn bin ich mal gespannt. Der wird nicht ohne Grund für eine HBO-Serie ausgewählt worden sein. Es ist meist so dass Comedians unglaublich gute leistungen in dramatischen Rollen abliefern, siehe Robin Williams, Jim Carrey, Steve Carell usw.
 
Weitere Rollen wurden besetzt: Rachel McAdams und Taylor Kitsch sind mit dabei.
 
S2 Tease

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Season 2 Opening

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bonus:
https://www.youtube.com/watch?v=Mdt4CFhYANw

bezieht sich auf folgende Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=LWS5bz2LGuE

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Staffel sehr gern gesehen was unter anderem an der sehr guten Darstellerleistung lag.
Bei den neuen Hauptdarstellern weiß ich wirklich nicht so recht, von Colin Farrell habe ich schon ewig nichts mehr wirklich überraschendes bzw. richtig gutes gesehen und Vince Vaughn war mal so halbwegs "ok" aber da liegt der letzte halbwegs gute Film auch schon ziemlich lange zurück.

Vielleicht schreibt mal jemand wie er den Start der neuen Staffel so fand.
 
Hat Vince Vaughn überhaupt mal eine ernste Rolle gehabt? Wäre gespannt auf seine Darstellung, Comedians sind ja oft die besten Charakterdarsteller.
 
Zurück