True Romance - bemerkenswert sehenswert!

Darkblade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kennt diesen Film noch jemand?

Kürzlich hat "True Romance" nach langer Zeit wieder den Weg in meinen DVD-Player gefunden.

In der ungekürzten Fassung bietet der Film, dessen Drehbuch von Quentin Tarantino verfasst wurde, die perfekte Unterhaltung für lange DVD-Abende.

Zur Story:
Lance arbeitet in einem Comicladen und geht an seinem Geburts- tag ins Kino. Dort trifft er die Liebe seines Lebens.

Nachdem er ihrem früheren Arbeitgeber einen kurzen Besuch abgestattet hat, gehen die beiden Frischvermählten mit einem Koffer voller Koks auf Reisen um das Glück zu finden.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber nach kurzer Zeit merkt man dem Film Tarantinos Handschrift an. Die Auftritte von Brad Pitt als Bong-rauchenden Couchpotatoe, Christopher Walken als bösen Buben und Gary Oldman als Zuhälter sind der Hammer.

Die Hauptrollen als wahrhaft romantisches Paar spielen Christian Slater und Patricia Arquette.

Was haltet ihr von dem Film?

10/10 würd ich schon geben!
 
Ich gebe Dir recht! Sehr starker Film....habe ihn damals als er rauskam auch als genial empfunden. Aber ne 10 bekommt er bei mir nicht. 10 wäre nahezu perfekt. Und das sind nur ganz wenige. Trotzdem...sehr guter Geschmack!
 
Hab den auch in meiner Sammlung und find den absolut genial. Das Drehbuch an sich ist schon geil, aber wenn man dann noch die Musik und die Schauspieler dazuaddiert, kommt halt so ein Hammerfilm dabei heraus. Zu geil die Gegenüberstellung von Hopper und Walken.
 
Yeah!! True Romance ist auch Bestandteil miener Sammlung und finde Ihn ebenfalls genial (meiner Meinung nach Slaters stärkste Hauptrolle, ganz nebenbei gesagt).
Ein absolutes Highlight und ein MUSS für Filmfans
10/10!!
 
Zurück