TUTORIAL - PS3-XBOX360 [InGame] auf Video aufzeichnen

SolidSnake77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Da sich ein paar von euch interessieren, wie man In-Game auf Video aufzeichnet (ohne den Schirm abzufilmen), mache ich euch ein ausführliches Tutorial [PS3] - [XBOX360]

Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Zu den besten gehört der "Dazzle". Von ihm gibt es 3 Varianten. Ihr solltet euch für die teuerste entscheiden, da die Platinum-Version die einzige ist, mit der man die Videos im File .MP4 aufnehmen kann.

DAZZLE 1

DAZZLE 2

DAZZLE 3 (PLATINUM VERSION)

Wenn ihr die billigere Version nehmt, braucht ihr zusätzlich eine Software, die .VOB Files umwandeln kann. Ich habe leider die billigste Version, ich wusste damals noch nichts davon. Ich habe stundenlang im Internet nach einer Converter-Software gesucht, die keine blöden Wasserzeichen einblendet.

VideoReDo Plus
Es ist zwar nur die Demo Version gratis, doch das macht nichts, da ihr nach der Probierzeit immer noch umwandeln könnt.
Eine Videoschnittkarte alleine reicht noch nicht, ihr braucht noch Kabel/Adapter, da ihr das Bild nicht nur auf eurem Computer sehen wollt, sondern sicher auch auf eurem Fernseher :D
In folgendem Video wird gezeigt was für welche Kabel ihr braucht und wie man sie ansteckt:
VIDEO-LINK

Jetzt werden die Leute mit HD-Fernsehern fragen wie sie in HD aufnehmen können ...
Das ist eine teurere Lösung. Ihr müsst euch dieses Ding kaufen:
HD PVR

Kostet gerade 195?, doch es war vor ner Woche noch auf 170?, also schlägt beim besten Preis zu ;)
Dieses Kabel wird bei PS3-Usern gebraucht: LINK
Und dieses für die XBox Player: LINK
Beide Systeme brauchen dann noch so ein Kabel, um den HD PVR mit dem Fernseher zu verbinden: LINK

Ach ja, wenn ihr euch für eine Videoschnittkarte einer anderen Marke entscheidet, kann ich euch keine Garantie geben, dass das Bild nicht ruckelt etc.
Aber V-Karten zwischen 15-30? taugen sicher nichts, dass kann ich schon sagen ;)
Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben ...
DANKE
 
Zurück