TV-Karte einrichten

SierraLeon

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,
folgendes: Meine Schwester ist jetzt studieren und wohnt in einem ziemlich kleinen Zimmer.
Sie würde aber trotzdem gerne ab und an mal ein bisschen Fernseh schauen, darum sind wir auf die Idee gekommen, dass man ja eine TV-Karte für ihren Laptop einrichten könnte.
Soweit ich weiß, gibt es die auch extern ( oder täusch ich mich ? ).

Was braucht man alles dazu um das gute Stück zum laufen zu bringen ? Und könnt ihr mir eine Karte empfehlen ??

Grüße SierraLeon
 
SierraLeon schrieb:
Was braucht man alles dazu um das gute Stück zum laufen zu bringen ?

Kommt drauf an ob deine Schwester das komplette Kabel-Programm will, oder ob ihr auch das was man über digitales Antennenfernsehen empfangen kann reicht.

Wenn es etwas über Kabel sein soll, wäre z.B. ein Blick auf die Pinnacle PCTV 55e empfehlenswert (ich gehe einfach mal davon aus das die Qualität ähnlich wie bei meiner PCI-Karte ist). Die restliche Konfiguration wäre eigentlich wie gehabt. Also das TV-Kabel wird wie bei einem Fernsehr an die Karte geklemmt, ein Sendersuchlauf durchgeführt und fertig.
Bei DVB-T würde ich ganz einfach zur günstigsten USB-Variante, wie beispielsweise dieser hier raten. So viel kann man da gar nicht verkehrt machen. Vorrausetzung wäre nur das ihr Laptop halbwegs aktuell ist (mind. 1GHz) und USB 2.0 unterstützt.
 
Zurück