Two Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Website
www.nethands.de
Das Xmas-Fanpaket gibt schon Denkanstöße, sich dieses Spiel zuzulegen.

Was haltet ihr von diesem Spiel? Kann es Oblivion oder Gothic 3 toppen?

Grafisch vielleicht nicht ganz, aber schon wegen dem Feature, dass wenn man aus dem Fenster schaut, man auch tatsächlich das sieht, was draußen vor sich geht, ist es einen Blick wert.

Wie sieht es denn mit dem Gameplay aus? Ist es so actiobetont wie Oblivion und G3 (z.b. das Kampfsystem) oder doch eher so'n Point'n'Click-vergnügen à la Diablo?
Wie sieht es überhaupt mit der Steuerung aus? Ego-, 3rd-Person oder doch Point'n'Click?

Den wohl größten vorteil gegenüber Oblivion und Co ist der Multimodus. Ansonsten ist das Spiel sicher nicht schlecht, aber gegen die kommende konkurenz wird es wohl nicht ankommen. Aber ich hols mir warscheinlich trotzdem

Duck-Master schrieb:
Den wohl größten vorteil gegenüber Oblivion und Co ist der Multimodus. Ansonsten ist das Spiel sicher nicht schlecht, aber gegen die kommende konkurenz wird es wohl nicht ankommen. Aber ich hols mir warscheinlich trotzdem

sind ja doch recht deutliche Prognosen die Du da abgibst.
Da fragt sich so ein uninformierter Mensch wie ich natuerlich worauf sich Deine Thesen stuetzen
Was ich bisher darueber gelesen habe klingt ausgesprochen vielversprechend und auch die Optik spricht mich bisher sehr gut an, weitere Aussagen wuerde ich mir fuer die Zeit nach den ersten Tests oder probespielen aufheben

das Schwert von dem Fanpack haette ich aber schon gern ;)

Jefferson schrieb:
sind ja doch recht deutliche Prognosen die Du da abgibst.
??? war das ironisch?
alles was er schreibt ist doch sehr allgemein gehalten, so allgemein, daß jedem im zustimmen wird
a) ist es natürlich besser wenn gegenüber gothic 3 und oblivion nen mp hat
b) spricht nix dagegen, daß der titel zumindest solide wird
c) wird es aber allein wegen dem "kleineren" publishers zuxxez nicht der megaseller in den ladentischen werden

jan schrieb:
??? war das ironisch?
alles was er schreibt ist doch sehr allgemein gehalten, so allgemein, daß jedem im zustimmen wird
a) ist es natürlich besser wenn gegenüber gothic 3 und oblivion nen mp hat
b) spricht nix dagegen, daß der titel zumindest solide wird
c) wird es aber allein wegen dem "kleineren" publishers zuxxez nicht der megaseller in den ladentischen werden

vielleicht habe ich den Satz "aber gegen die kommende konkurenz wird es wohl nicht ankommen." ja falsch interpretiert, aber wenn es um das technische oder spielerische geht kann man diese Aussage in meinen Augen noch garnicht wirklich treffen. Wenn es um die Vermarktung geht, koennte ich da, kleinen Publisher hin oder her, auch keine Aussage treffen, wobei das aus seinem Text jetzt wirklich nicht hervorging. Wenn ich zu barsch reagiert habe entschuldige ich mich hiermit, das wollte ich nicht

Jefferson schrieb:
Wenn ich zu barsch reagiert habe entschuldige ich mich hiermit, das wollte ich nicht
Kein problehm, hab mich auch zweideutig ausgedrückt ;) .
Und ja, ich meinte den kommerziellen Erfolg. Meine begründung: Die meisten Rollenspieler werden sich warscheinlich die nächste zeit mit Gothic 3 bescheftigen und es sich wohl erst als budget hohlen, zuminderst was ich so gehört, oder gelesen habe. Da es jedoch auch künftig größer beworbene Spiele geben wird (The Witscher, Dragon Age usw.) wird es wohl in der masse untergehen, genauso wie die vielen künftigen Action RPGs. Ein weiterer grund ist dass eine weitere Käuferschicht durch die USK BEwertung (16) wegfällt.

Jefferson schrieb:
Wenn es um die Vermarktung geht, koennte ich da, kleinen Publisher hin oder her, auch keine Aussage treffen
wenn aber der publisher zuxxez heißt, weiß man zwar, daß die vermarktung gut sein wird (aufmachung der verpackung, vielleicht auch nettes zusatzzeugs usw)
aber auch, daß es in foren genug geben wird, die über das spiel herziehen werden und daß es in dem einen oder anderen spieleheft nicht groß beworben, besprochen und bewertet werden wird ;)
ja die aussage kann man wirklich jetzt schon treffen :D

Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
wenn aber der publisher zuxxez heißt, weiß man zwar, daß die vermarktung gut sein wird (aufmachung der verpackung, vielleicht auch nettes zusatzzeugs usw)
aber auch, daß es in foren genug geben wird, die über das spiel herziehen werden und daß es in dem einen oder anderen spieleheft nicht groß beworben, besprochen und bewertet werden wird ;)
ja die aussage kann man wirklich jetzt schon treffen :D

vielleicht kann man das aber auch nur weil Leute wie Du bereits vorab ein solches Bild von dem ganzen Inne haben und das auch gerne betonen ;)

Jefferson schrieb:
vielleicht kann man das aber auch nur weil Leute wie Du bereits vorab ein solches Bild von dem ganzen Inne haben und das auch gerne betonen ;)
ups, das war mir bis jetzt nicht bewußt und auch nicht in dem sinne gewollt ;) (will mich weder produzieren noch andere langweilen/nerven :( :( )
du brauchst aber nur mal einen zuxxez relevanten thread im gs forum (zb kommentare zu news) lesen, egal um was es in der news geht, es finden sich stehts mehrere trolle die gleich mal zuxxez bashen...
da braucht es kein "inneres bild" (was ich eh nicht habe ;) )

okok, war ja jetzt nicht sooo ernst gemeint, kenne Dich ja nicht. Aber warum sollte es bei Computerspielen (eines meiner ausgepraegtesten Hobbies) anders sein als bei Autos, Image und Beurteilung (eines meiner anderen sehr ausgepraegten Hobbies) *schnueff*
naja, warte eh erstmal ein paar Meinungen ab, halte von dem Entwickler hinter dem Spiel auf jeden Fall sehr viel.

Jefferson schrieb:
naja, warte eh erstmal ein paar Meinungen ab, halte von dem Entwickler hinter dem Spiel auf jeden Fall sehr viel.

versteh das nicht falsch, auch ich hab weder mit dem publisher noch mit den entwicklern schlechte erfahrung gemacht, im gegenteil, ich mag i of the dragon, knightshift, die earth reihe... (genauso wie andere von yiya)
aber gerade daher sticht es mir immer ins auge, daß es besonders im gamestarforum, (und das ist halt das größte spielemagazinforum) viele gibt, die alle produkte von zuxxez bashen
und dass gamestar two worlds mit wertungspunkten überhäufen wird, halte ich für so gut wie ausgeschlossen, die hatten sich mal gar nicht lieb und daher gibt es von two worlds auch nicht in dem umfang vorberichte im heft... darum wird halt der große verkaufserfolg (in oblivion, gothic 3, nwn2 dimensionen) eher unwahrscheinlich sein, das schafft die "mundpropaganda" begeisterter spieler (bzw jetzt in vorfreude befindlicher interessenten) nicht allein

Duck-Master schrieb:
Meine begründung: Die meisten Rollenspieler werden sich warscheinlich die nächste zeit mit Gothic 3 bescheftigen und es sich wohl erst als budget hohlen, zuminderst was ich so gehört, oder gelesen habe. Da es jedoch auch künftig größer beworbene Spiele geben wird (The Witscher, Dragon Age usw.) wird es wohl in der masse untergehen, genauso wie die vielen künftigen Action RPGs. Ein weiterer grund ist dass eine weitere Käuferschicht durch die USK BEwertung (16) wegfällt.

Dem widerspreche ich mal zumindest aus meiner Perspektive. Gothic 3 habe ich bisher im Regal stehen lassen und werde es mir wohl auch erst als Budgettitel kaufen, weil bis dahin das Speil vermutlich erst fertig sein wird.
Da Two Worlds zunächst im November 06 hätte erscheinen sollen, dann aber bis März 07 verschoben wurde, um der Entwicklung mehr Zeit zu geben, gehe ich mal davon aus, dass dieses Spiel (hoffentlich) nicht all zu viele Bugs vorweisen wird.
Das Spiel interessiert mich und ich werde höchstwahrscheinlich zugreifen, wenn es erhältlich ist. Zumal noch dafür spricht, dass es auch auf älteren Systemen laufen soll.

The Witcher und dragon Age liegen zeitlich nicht unbedingt in einem problematischen Rahmen und selbst wenn es so wäre, kann man bei 3 Spielen nicht gerade sagen, dass eins davon in der "Masse" untergeht.

Palahn schrieb:
Dem widerspreche ich mal zumindest aus meiner Perspektive. Gothic 3 habe ich bisher im Regal stehen lassen und werde es mir wohl auch erst als Budgettitel kaufen, weil bis dahin das Speil vermutlich erst fertig sein wird.
Das war ein bissl doof ausgedrückt, ich meinte, dass siche viele Two Worlds als budget hohlen werden.
Palahn schrieb:
The Witcher und dragon Age liegen zeitlich nicht unbedingt in einem problematischen Rahmen und selbst wenn es so wäre, kann man bei 3 Spielen nicht gerade sagen, dass eins davon in der "Masse" untergeht.
Dafür stand auch das usw hinter den beiden spielen. denn wenn ich mir die releaslisten anschau, seh ich schon ein paar interesante RPGs, und Pirania Bites arbeitet warscheinlich schon an nem Gothic 3 addon.

Palahn schrieb:
... dass dieses Spiel (hoffentlich) nicht all zu viele Bugs vorweisen wird...
das wäre natürlich richtig toll, hmm wenn powerplay im test nen vergleich zieht und wohlwollend erwähnt, daß two worlds spaß macht und in nem annehmbaren zustand ausgeliefert wird... das hätte schon was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten