Ubisoft: Videospiele brauchen kein Ende - sagt Far Cry 3-Entwickler

Es wird immer bizarrer....was rauchen diese Leute um solche Meinungen zu haben?! Zugegeben habe ich auch einige Spiele nicht durchgespielt, aber auch nur weil ich mir den nächsten Blockbuster geholt habe. Spätestens im Winter holt man sowas aber wieder auf.
 
also ich spiele meine spiele auch immer bis zum abspann durch, egal wie lange ich dazu brauche
mit aufholen ist so eine Sache, rageakadeingott, meine liste wird irgendwie immer länger länger statt kürzer ;-)
 
ich kann die spiele die ich (in dieser konsolengen) nicht durchgezockt habe an einer Hand abzählen.
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn schonwieder.

Will er hier "endlosgames" wie Poker oder Strategiespiele wie Anno oder C&C mit Storygetriebenen Spielen wie Bioshock oder Far Cry vergleichen? Oh man :rolleyes:

Bei dem Beispiel mit Red Dead Redemption hat er bei mir zwar recht. Hab ich selbst nie durch gespielt. Was aber auch nur daran lag weil ich das spiel kacke und stinklangweilig fand.
Spiele wie Anno haben bei mir auch keine Ende. Die Zocke ich halt immer wieder mal bis ich keine Lust mehr habe.
Aber wie stellt er sich das biiteschön bei Storygetriebenen Spielen vor? Wenn mir die Story gefällt sollte es doch auch irgendwann ein gutes Ende haben.
Oder sucht Ubisoft mal wieder ein Grund warum sie ihre Spiele noch mehr verhunzen können. Wenn es um gute Storys geht haben die eh keine Ahnung. Wie man ja auch bei Far Cry 3 wieder gut sehen konnte:D
 
also ein game, in dem die story eine wichtigere rolle spielt (z.B. uncharted, tomb raider oder eben the last of us), brauchen auch ein ende. meinetwegen ein offenes, gar kein problem, aber nicht einfach nur gar keines hinhängen - das geht definitiv nicht. bei einem rennspiel beispielweise, brauch ich nicht wirklich ne story. nfsu1 hätte damals auch ohne die begleithandlung spass gemacht.
und jedes game, welches mir spass machte, wurde auch zu ende gezockt. auch games wie gta, rdr oder ff. nicht zu ende zocke ich nur games die mir keinen spass machen (z.B: saboteur oder prototype).

keine enden...psssh
 
Bei dem Beispiel mit Red Dead Redemption hat er bei mir zwar recht. Hab ich selbst nie durch gespielt. Was aber auch nur daran lag weil ich das spiel kacke und stinklangweilig fand.

Ging mir genau so. Hab zwar Undead Nightmare gezockt aber schon nach wenigen Stunden aufgehört aus deinen genannten Gründen. Könnte mir aber vorstellen das mir das "Hauptspiel" mehr Spaß macht, das es bestimmt ein besseres Kampfsystem hat als: "Zeitlupe, Kopfschuss, Zeitlupe, Kopfschuss", nicht so trist ist und eine bessere Story hat.
 
Ich habe bisher jedes Spiel durchgespielt, Red Dead Redemption sogar zweimal, weil ich die Story so klasse fand.
Die Begründung von VandenBerghe ist sowas von kurzsichtig, das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ja, als würde man mitten im Film im Kino aufstehen und nach hause gehen. Die zehn Prozent, die das Ende nicht sehen, interessieren mich nicht. So viele Menschen sterben auch bei Unfällen, aber das heißt nicht, dass es die Regel ist.
Die Zahl entsteht wohl vielmehr durch den Verleih in Videotheken oder das Verleihen an Freunde z.B. zum antesten. Viele Spiele sind auch sehr zeitaufwendig. Gerade bei Rollenspielen sieht man das Ende doch oft aus Zeitmangel nicht. Das heißt aber nicht, dass man keine abgeschlossene Handlung mehr braucht.
 
Es gibt einen Grund, warum ich keine Spiele wie World of Warcraft spiele .....sie haben kein Ende. Ich mag keine Spiele die kein Ende haben und kaufe mir auch solche nicht.

PS. Ich spiele Spiele die mir gefallen mehrmals durch und zocke sie sogar nochmal Jahre später immer wieder gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trakll: was bist du nur für ein Unmensch. Du spielst Spiele lieber mit einem Ende?! Und dann auch noch mehrmals das selbe???? Das kann doch nicht sein. Nein sowas geht nun wirklich nicht. Du scheinst ein ganz schöner Exot zu sein. Schliesslich hat doch Vandenberghe recht! Er weiss doch was wir uns wübschen und du zerstörst seine Statistiken! Du Böser.

Kunst und fehlende Story in einem Satz?! Das schaffen wenige Menscgen plausibel erklären zu wollen....
 
Soll das jetzt die Begründung sein, warum die Story von Far Cry 3 dann doch nicht so der Brüller war, wie sie einen und vor allem der Story Schreiber verkaufen wollten???
Ich kann mich noch genau erinnern dass doch der Story Schreiber von Far Cry 3 vor ein paar Monaten sich darüber geärgert hat, dass viele Spieler die Story nicht gut fanden, weil sie sie nicht begriffen haben zu scheinen.
Was ich damals als ein sehr hochnäsiges Statement abgetan habe.

Zum Thema selbst, klar gibt es viele Leute die z.B. ein GTA nur spielen um einfach Dummheiten zu machen und nie die Story. bzw. bis zum Story Ende spielen, dass aber dann einfach über einen Kamm zu scheren und zu sagen Spiele allgemein bräuchten kein richtiges Ende, was auch immer das bedeuten mag, finde ich dann schon ein wenig an allem vorbei.
Ich persönlich finde Story wichtig denn ich habe Spaß daran Spiele durch zu zocken.
Es muss auch nicht immer die beste Story sein, selbst wenn sie nur Mittel zum Zweck ist, soll es mir recht sein aber Story, muss einfach sein.

P.S.
Um es nochmal deutlich zu machen, die Story von Far Cry 3, war leider echt nicht gut.
 
Zurück