Über Saugroboter, Pixar und virales Marketing

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Virales Marketing ist in. Besonders Websites zu Filmen, die scheinbar nichts mit diesen zu tun haben, sich aber nach genauerer Betrachtung als Marketing-Gag enttarnen sind groß im Kommen. Egal ob es Lost oder JJ Abrams Monsterthriller 'Montrous' (aka 18-1-08) sind, immer wieder sorgen solche Sites für wildeste Spekulationen unter Fans. Nun ist auch PiXAR mit auf diesen Trend aufgesprungen. Für den im Jahre 2008 startenden Film 'Wall-E' über einen Roboter im Weltraum wurde eine Website für die fiktive Firma 'buynlarge' eröffnet. Dort kann der Interessent Robotermodelle kaufen und sich über die neueste Entwickklung informieren. Die Seite ist sehr aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet - eben typisch für PiXAR.
http://www.buynlarge.com/
 
Zurück