Überarbeitete PlayStation Portable schon im März?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Glaubt man dem britischen PlayStation Magazine, wird Sony bereits im Frühjahr 2007 eine neue Version seiner tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable auf den Markt bringen. Die Zeitschrift bestätigt in ihrer neuesten Ausgabe frühere Gerüchte, denen zufolge die Japaner bereits an der neuen Version arbeiten.

Angeblich soll die überarbeitete PSP bereits im März 2007 in Japan auf den Markt kommen. Nach Angaben des PlayStation Magazine strebt Sony mit der neuen PlayStation Portable eine neue Strategie für die Veröffentlichung seiner Produkte an. So soll das Gerät zwar mit einer Reihe von neuen Funktionen ausgerüstet werden, der Preis aber bleibt gleich. Eine ähnliche Strategie verfolgt Apple seit Jahren erfolgreich mit seinem tragbaren Media-Player iPod.

Entgegen früherer Gerüchte, soll die Nutzung des Medienformats Universal Media Disc (UMD) fortgesetzt werden. Angeblich bekommt die neue PSP jedoch einen simplen Einschub für die UMDs. Bisher werden diese von einem komplizierten Mechanismus aufgenommen. Eine weitere Neuerung ist, dass man nicht mehr plant eine kleine Festplatte einzubauen.

Stattdessen hat man nach Angaben des PlayStation Magazine einen Vertrag mit dem Speicherhersteller Samsung geschlossen. Dadurch soll die Verwendung von Flash-Speicher bereits beschlossene Sache sein. Laut PSM wird die Kapazität des eingebauten Speichers acht Gigabyte betragen. Ein weiteres neues Feature der PSP "2" ist angeblich eine Kamera, die auch bewegte Bilder aufzeichnen kann.

Offenbar will man bei Sony auch das Gehäuse der PlayStation Portable überarbeiten. Das Gerät soll angeblich dünner und leichter werden. Das Gewicht war in der Vergangenheit neben den teilweise billig wirkenden Bedienelementen einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte.

Quelle: winfuture.de
 
Glaubt man dem britischen PlayStation Magazine, wird Sony bereits im Frühjahr 2007 eine neue Version seiner tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable auf den Markt bringen.

Glaubt man Sony, gibt's in nächste Zukunft gar keine neuen PSP-Versionen. Siehe Link von Don87...
 
Da bin ich froh!!!Ich hab mir erst letzten monat die psp zugelegt un dann gleich wieder ne neue???Ich hab aber auch schon in der zeitung Mobil Gamer gelesen das sony 2008 ne neue psp rausbringen will.
 
Das sagen immer wieder Zeitschriften aber das ist wie mit Duke Nukem, Sony sagt eben einfach garnichts, sie dementieren es. Es gibt ja auch immer Release Termine für DNF, aber es gibt noch keinen offiziellen und der wird nur von 3D Realms kommen, so wie eine neue PSP ankündigung von Sony kommen wird, wenn überhaupt.
 
Release Termine für DN 4ever sind sowieso immer falsch, das Game ist die letzten 9 Jahre nicht veröffentlicht worden und wird auch die nächsten 9 Jahre nicht veröffentlicht werden ;)

-edit: außerdem wollen die Entwickler ja wohl nicht de größten Running Gag der Spielegeschichte zerstören ;)
 
Zurück