Überfüllte Praxen und Krankenhäuser

beate100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Notbetten im Gang in den Krankenhäusern, Warteschlange bis auf die Strasse hinaus am Wochenende bei den Notdiensten, so ist derzeit die Situation im Gesundheitswesen. auch andere Bereiche, wie Apotheken und Optiker sind ausgelastet. Viele Arztpraxen und Krankenhäuser nehmen derzeit kaum noch Kassenpatienten auf. Die Praxen und Kliniken gehen dabei sehr nach dem Geld, obschon gerade ja auch die, die viel Geld haben, eventuell auch viel von anderen holen. In heutiger Zeit Eigentum zu haben ist nicht nur Glück, vielleicht sind auch teilweise unsaubere Geschäfte dabei, wie Handel mit Drogen, und Ausbeutung von anderen. Ärzte geben als Grund für überfüllte Praxen und Misständen in Krankenhäusern eine Form von falscher CDU Politik an, die ihrer Ansicht nach immer mehr krank machen würde. Einige von Ihnen, wie auch das Klinikpersonal sind konkret gegen die CDU.
Vieles wird in der Behandlung auch aufgrund unterschiedlicher Krankenversicherungen anders behandelt. So erhält der eine Patient eine gute Behandlung, und andere wiederum gehen leer aus. Speziell auch mit Impfungen und der Behandlung der Zähne wird das unterschiedlich gehandhabt. Vieles im bereich der Behandlung der Zähne wird nicht übernommen.
 
Also das mit den überfüllten Krankenhäusern kann ich zweifelsfrei bestätigen. Ich war acht Monate Zivi in einem Unfallkrankenhaus und musste mir mehrfach die Frage stellen, wer solch einen Beruf freiwillig macht.^^ Aber als Begründung gaben die Kollegen eig nich ungebdingt die CDU an, sondern die Unterbesetzung des Krankenhaus. Ob da was zusammenhängt, weiß ich nicht. Das ist so ein Thema, mit dem ich mich noch nicht so sehr beschäftigt habe. Aber ich kann schon bestätigen, dass das KH auch für normale Besucherverhältnisse zu wenig Personal unterhielt. Und unterhält.
Das bestätigt sich auch in den Aussagen der Kollegen, nach denen es schon seit Jahren so wäre, dass die Praxen (zu bestimmten Zeiten) überfüllt wären, das Personal aber weniger wurde. Wobei es schon sein kann, dass die Menge an Patienten zugenommen hat. Wie gesagt: Ich weiß nicht allzu viel darüber.
 
aber was soll man machen? Ich, als chronisch kranker Mensch, war schon bei einer Menge Ärzten. Ich habe schon eine Menge Zeit in Wartezimmern verbracht. Ich lese immer, da schaff ich wenigstens ein paar Bücher. Früher, als ich Privatpatient war, hatte ich die Probleme nicht. Aber einen Vorteil musste man ja haben. Ich sehen in der Warterei also immer was Positives.

Gruss RMRacing
 
Zurück