Übertakten für Anfänger

5(1

Benutzer
Hallo zusammen,
da mein System (Athlon XP 2800+, GeForce 6800LE 128MB Ram, 512 MB Arbeitsspeicher) bei neueren Spielen an seine Leistungsgrenzen stößt will ich mich ans übertakten wagen. Habe bereits auf diversen Seiten irgendwelche Hilfen gefunden (meistens aber auf Englisch, kann ich zwar gut, manche Begriffe sind aber unklar) benötige aber vorallendingen auf mein System bezogene Hilfe.

Für eventuelle fragen:
Der Prozessor hat noch den boxed Kühler, die Grafikkarte ist von Winfast, auch noch der alte Kühler. Außerdem habe ich 2 Gehäuselüfter, und habe bereits alle nötigen Programme (glaube ich jedenfalls) also Powerstrip, Prime 95, CPU-Cool, Riva Tuner etc.

Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

Edit.: Für mehr Klarheit: Ich kenne mich nicht aus, und weiß deshalb auch nicht welche Komponenten ich übertakten soll

Zuletzt bearbeitet:
5(1 schrieb:
Hallo zusammen,
da mein System (Athlon XP 2800+, GeForce 6800LE 128MB Ram, 512 MB Arbeitsspeicher) bei neueren Spielen an seine Leistungsgrenzen stößt will ich mich ans übertakten wagen. Habe bereits auf diversen Seiten irgendwelche Hilfen gefunden (meistens aber auf Englisch, kann ich zwar gut, manche Begriffe sind aber unklar) benötige aber vorallendingen auf mein System bezogene Hilfe.

Für eventuelle fragen:
Der Prozessor hat noch den boxed Kühler, die Grafikkarte ist von Winfast, auch noch der alte Kühler. Außerdem habe ich 2 Gehäuselüfter, und habe bereits alle nötigen Programme (glaube ich jedenfalls) also Powerstrip, Prime 95, CPU-Cool, Riva Tuner etc.

Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

Edit.: Für mehr Klarheit: Ich kenne mich nicht aus, und weiß deshalb auch nicht welche Komponenten ich übertakten soll

Keine.
Besorg dir noch 512 MB Ram und schau das es auf Dualchannel läuft das bring einiges..
knackpunkt ist die 6800LE ...die ist lahm.
Eine 6800 oder GT wäre besser gewesen.