Übertaktungstool ClockGen gut?

Frek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte meinen Athlon 64 X2 4400+ (Sockel 939) übertakten. Da ich aber noch nie ne Cpu übertaktet habe und ich nicht weiß wie das im bios geht, wollte ich es mit einem eigentlich idiotensicheren tool probieren. Ich hab schon diverse anleitungen fürs übertakten im internet gefunden, bin aber nicht schlau aus den dingern geworden.(Hab halt eben keine ahnung vom übertakten). Hat jemand erfahrungen mit glockgen?

Mein Board: Gigabyte GA-K8NF-9 (Rev1.X)
Ram: DDR SDRAM PC 3200 (200Mhz)
Bios: Award Modular BIOS v6.00PG

Restliches System steht in meiner Signatur. Wenn jemand das selbe board hat, kann er mir auch gerne versuchen zu erklären wie man im bios übertaktet.:ugly:

Mfg Frek
 
Allein mit ClockGen geht das nicht, denn man hat nur die Möglichkeit, den FSB umzustellen, das ist zu wenig zum Übertakten. Den Multiplikator z.B. kannst du mit diesem Tool nicht ändern, genau so wie den HT Link.
 
ok dann werde ich nicht mit glockgen übertakten. aber da ich nicht weiß wie das im bios geht steh ich jetzt ziemlich blöd da. ich habe schon nach anleitungen im internet fürs übertakten gesucht( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086 ) aber ich bin aus dem ding gar nicht schlau geworden weil ich einfach keinen peil hab.:confused:
Kann mir vielleicht jemand helfen? :uff:

Ah passt zwar gerade nicht zum thema aber ich wollte wissen mit welchem intel prozessor ich meinen 4400+ vergleichen kann. müsste doch eigentlich so schnell wie ein E6300 sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück