UEFA-Cup 2006/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Die Viertelfinals stehen an und noch zwei deutsche Teams sind im Wettbewerb. Werder Bremen und Bayer Leverkusen haben die Chance, ein deutsches Finale Realität werden zu lassen. Wir sind natürlich auch dabei und diskutieren an dieser Stelle zum Thema UEFA-Cup.
 
Ganz schöne Pleite für Leverkusen. 0:3 und das auch noch zu hause.
Ich denke die können sich vom UEFA Pokal schon mal verabschieden.

Werder hat sich alle Chancen für das Rückspiel offen gehalten.
0:0 auswärts ist ok, obwohl das Spiel total langweilig war, außer als der Schiri einem Alkmaar Spieler fälschlicherweise die gelb-rote Karte gezeigt hat:D :ugly:
 
maverik 2 schrieb:
außer als der Schiri einem Alkmaar Spieler fälschlicherweise die gelb-rote Karte gezeigt hat:D :ugly:
Das war echt lustig.:D

Wieso hat er eigentlich Gelb bekommen, ich hab das nicht richtig mitbekommen. Der ist doch bloß mit dem Kopf zum Ball?!
 
Edu schrieb:
Das war echt lustig.:D

Wieso hat er eigentlich Gelb bekommen, ich hab das nicht richtig mitbekommen. Der ist doch bloß mit dem Kopf zum Ball?!

Das lag daran, weil der Schiedsrichter nicht richtig aufgepasst hat oder in einen blöden Winkel zum Spielgeschehn stand und er diesen "kopfball" als ein Handspiel interpretiert hat. Deswegen zog er die Karte meines erachtens wie auch von allen anderen völlig zu unrecht. Es hätte aber auch seien können, dass der Spieler die gelbe Karte bekommen hätte können, weil er mit den Kopf in die Situation eingreifen wollte und dadurch ein gefährliches Spiel verursachte, weil ein Schritt weiter nach rechts und Steinsson hätte sich eine böse Verletztung zuzezogen. Aber da der Schriedsrichter die situation anders gesehen hat, muss man darüber auch nicht meckern, die Karte hätte er so oder so bekommen...
 
Leverkusen ist raus. Deren Chancen liegen im Promille-Bereich. Kann mich wirklich momentan an kein Spiel erinnern, in der ein Team ein reguläres 0:3 aus dem Heimspiel auf des Gegners Platz noch gedreht hat. Wird es wohl auch gegeben haben, aber wird bei Leverkusen nicht passieren. Bayern hat vor knapp 20 Jahren mal ein 0:2 aus dem Heimspiel mit einem 3:1 bei Inter Mailand gedreht.

Auch das Resultat von Werder halte ich für gefährlich. Ein Tor von Alkmaar und Werder muß gewinnen, da ab diesem Zeitpunkt jedes Remis eine Niederlage wäre. Da muß man gewaltig aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten und dann gegen eine Betonmauer anrennen zu müssen. Ein Übung in der Bremen nicht gut ist - siehe die Cottbus-Spiele.
 
Curry Karl schrieb:
Das lag daran, weil der Schiedsrichter nicht richtig aufgepasst hat oder in einen blöden Winkel zum Spielgeschehn stand und er diesen "kopfball" als ein Handspiel interpretiert hat. Deswegen zog er die Karte meines erachtens wie auch von allen anderen völlig zu unrecht. Es hätte aber auch seien können, dass der Spieler die gelbe Karte bekommen hätte können, weil er mit den Kopf in die Situation eingreifen wollte und dadurch ein gefährliches Spiel verursachte, weil ein Schritt weiter nach rechts und Steinsson hätte sich eine böse Verletztung zuzezogen. Aber da der Schriedsrichter die situation anders gesehen hat, muss man darüber auch nicht meckern, die Karte hätte er so oder so bekommen...
Wenn er mit dem Kopf hingeht ist das doch kein gefährliches Spiel. Eher für ihn, aber das soll dem Schiri sein Problem ja nicht sein.
 
Travis Bicklet schrieb:
Auch das Resultat von Werder halte ich für gefährlich. Ein Tor von Alkmaar und Werder muß gewinnen, da ab diesem Zeitpunkt jedes Remis eine Niederlage wäre. Da muß man gewaltig aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten und dann gegen eine Betonmauer anrennen zu müssen. Ein Übung in der Bremen nicht gut ist - siehe die Cottbus-Spiele.

ja, find ich auch.
Jedoch können sie sich vielleicht eien spielerischen Heimvorteil erarbeiten.



Die Auswärtstorregel ist so ein Schwachsinn..
 
So nach dem Bayern Debakel gestern, kann man heute nur auf Bremen hoffen, damit wenigstens eine deutsche Mannschaft noch international dabei ist.
 
Das war herrlich!

Borowski (ich hab nie an ihm gezweifelt) fehlt 7 Wochen und macht es dann gleich.
Hammer Zuspiel auf Diego und der dann wieder klasse zurück - 1a!
Und dann...
Klose..
endlich wieder Klose!!!
Das Tor gut eingeleitet von Vranjes.
Und dann dieses 3:1 - Wunderhübsch! MEGA Flanke von einem sehr starken Diego!
Und das 4. Tor war auch hammer rausgespielt!
Geschlossene und super Teamleistung vom SV Werder Bremen!
Yeeha!
 
Das ist dann wohl das Aus für Werder im UEFA Pokal.
0:3 da muß schon ein riesen Wunderher nächste Woche in Bremen.
Also ich glaub nicht dran.

Ein ganz schlechtes Spiel heute von Bremen, so wird man auch kein Meister:runter:
 
Ab jetzt sind Allofs und Schaaf tatsächlich das beste Duo im deutschen Fußball.
Das Halbfinalhinspiel aussichtslos hoch verlieren um sich jetzt schon 100% auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Echt genial. :D
 
StanleyGoodspeed schrieb:
Ab jetzt sind Allofs und Schaaf tatsächlich das beste Duo im deutschen Fußball.
Das Halbfinalhinspiel aussichtslos hoch verlieren um sich jetzt schon 100% auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Echt genial. :D
Fragt sich nur, ob das auch vor der Pleite schon so geplant war...;)
 
Das war ja..unterste Schublade..
Ich versteh das nicht..dieses dämliche Rugmepasse, immer wenn in der Nähe des Strafraums Einzelaktionen (Diego,Hunt,Naldo) gestartet wurde,wurde es ANNÄHERND gefährlich,aber warum zum Henker haben sie sich das nie so wirklich getraut? Sie hatten durchaus die Möglichkeit mehr rauszuholen!
Espanyol stand zwar absolut perfekt hinten drin,aber so gute Zweikämpfer sind die auch nicht, da hätte man mehr versuchen MÜSSEN.
Bitter!
1 Gegentor in Bremen und das Aus ist gänzlich besiegelt dank der behindersten Regel des Fußballs..
Naja..schade..Dafür nächstes Jahr die Champions League :D
 
Die hohe Niederlage war bei der Ausgangssituation absolut unnötig. Ich persönlich find' es absolut schade, daß wir aller Voraussicht nach wieder kein deutsches Team im Finale sehen geschweige denn daß es einen internationalen Titel in deutsche Lande verschlägt. Die Truppe hätte es sich verdient gehabt - erstrecht nach den tollen Auftritten in der CL. Nur knapp in der "Todesgruppe" ausgeschieden, genau wie im Vorjahr im Achtelfinale. Immer, sobald man denkt, eine Truppe kann was erreichen, geht ihr der Arsch auf Grundeis oder das Pech steht im Weg. Typisch für viele deutsche Auftritte in den letzten Jahren.
 
Meine Güte..die deutsch-französische Freundschaft hat in meinen Augen gestern stark gelitten :motz:

Absolute Schweinerei was der Schiedsrichter gestern gepfiffen, nicht gepfiffen, gezeigt und nicht gezeigt hat....
Unglaublich!
 
half_baked222 schrieb:
Die hohe Niederlage war bei der Ausgangssituation absolut unnötig. Ich persönlich find' es absolut schade, daß wir aller Voraussicht nach wieder kein deutsches Team im Finale sehen geschweige denn daß es einen internationalen Titel in deutsche Lande verschlägt. Die Truppe hätte es sich verdient gehabt - erstrecht nach den tollen Auftritten in der CL. Nur knapp in der "Todesgruppe" ausgeschieden, genau wie im Vorjahr im Achtelfinale. Immer, sobald man denkt, eine Truppe kann was erreichen, geht ihr der Arsch auf Grundeis oder das Pech steht im Weg. Typisch für viele deutsche Auftritte in den letzten Jahren.
na ja, das ging halt in die Hose gestern, so ist Fußball nunmal.
flotter Anfang, aber nach dem Platzverweis von Klose war die Partie schon ziemlich gelaufen: harte, aber nicht ganz unvertretbare Entscheidung des Schiris. der Fehlgriff von Reinke passte dann zum Bild des gestrigen Abends und ich muss gestehen, dass ich nach dem 1:1 sofort weggezappt habe. :nice:
 
Omega schrieb:
na ja, das ging halt in die Hose gestern, so ist Fußball nunmal.
flotter Anfang, aber nach dem Platzverweis von Klose war die Partie schon ziemlich gelaufen: harte, aber nicht ganz unvertretbare Entscheidung des Schiris. der Fehlgriff von Reinke passte dann zum Bild des gestrigen Abends und ich muss gestehen, dass ich nach dem 1:1 sofort weggezappt habe. :nice:
Nach dem 1:1 hat ich auch kein Bock mehr...


Die 2. gelbe Karte war vooollkommen berechtigt, dafür die erste umso weniger.
Ein stinknormales Kopfballduell, schon Foul zu pfeifen, wär gerade mal "vertretbar" und dann gelb zu geben? Lächerlich!
Und der Torwart hat sich bei jedem Abstoß 5 Minuten Zeit gelassen und der Schiri hat ihn nicht EIN mal ermahnt...
Oder da wo der, wo gefoult hat nicht hergekommen ist, das hat so ewig gedauert, soviel Arschlocherei (Schiri + gesamtes Esp Barcelona) hab ich selten gesehn, unglaublich.
Wär ja halb so wild,wenn der Schiri was gegen diese UNGLAUBLICHE Zeitschinderei unternommen hätt,hat er aber nunmal nicht. Allein,dass der Torwart immer den Ball von rechts auf die linke Seite des 5-meter Raums getragen hat.
Schiri Leistung katastrophal schlecht.
War schon im Hinspiel (nur halt da nicht so gegen Bremen, sondern allgemein) sehr schwach.

Schade,dass der Schiri das Spiel zerstört hat. Wäre es ein fairer Schiri gewesen,hätten mindestens 2 Barcelona Spieler mehr gelb sehn müssen und dann hätte der Torwart auch vom Platz geschmissen werden müssen, nach wiederholtem Zeitspiel,trotz Ermahnung (so hätt es sein müssen..)
 
DaveTheBrave schrieb:
Die 2. gelbe Karte war vooollkommen berechtigt, dafür die erste umso weniger.

ich meinte auch die zweite Karte.

DaveTheBrave schrieb:
Und der Torwart hat sich bei jedem Abstoß 5 Minuten Zeit gelassen und der Schiri hat ihn nicht EIN mal ermahnt...
Oder da wo der, wo gefoult hat nicht hergekommen ist, das hat so ewig gedauert, soviel Arschlocherei (Schiri + gesamtes Esp Barcelona) hab ich selten gesehn, unglaublich.
Wär ja halb so wild,wenn der Schiri was gegen diese UNGLAUBLICHE Zeitschinderei unternommen hätt,hat er aber nunmal nicht.

du hast noch nicht viele Spiele gegen spanische Mannschaften die vorne liegen gesehen, oder? :rolleyes: selbst wenn der Schiri mal einem gelb gibt: die ziehen diese Tempoverschleppung und Spielflußzerstörung einfach durch und lauern nur noch auf den finalen Todesstoß. das ist immer schwer zu spielen und wenn es dann noch so doof läuft beim 1:1...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück