Uli Hoeneß - Diskussionsthread

Ich meine zu wissen, was du meinst. Jeder kennt wohl solche Beispiele.

Man hoert oft, dass es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt. Das stimmt wohl: Die Welt ist nicht gerecht. Man kann nur entscheiden, wie man selbst ist. Das ist schon mal etwas.

Aeaeaehmm Uli Hoeness und so...^^


Ja das stimmt wohl, ich bin leider jemand der das nicht so leicht abschütteln kann. Muss dringend lernen damit zu leben :D

Zu Hoeneß: Erstaunlicherweise empfinde ich es als garnicht mal schlimm dass er keine extrem harte Strafe bekommen hat. MMn hätte es auch gereicht einen Großteil seines Vermögens einzustreichen und gut ist. Schlimmer und eigentlich noch viel krimineller finde ich den Umgang mit unseren Steuergeldern seitens der Politiker, da finde ich sogar eine kleine Ecke von Schadenfreude wenn ich weiß, dass sich nicht alle Leute das gefallen lassen und etwas Geld zur Seite schieben. Klar, wir Normalos können das nicht, uns würde bei Steuerhinterziehung jedoch auch nicht so schnell Knast drohen. Soweit ich weiß droht doch erst ab 1 Mio Freiheitsentzug.
 
Die hätten Hoenes zwingen sollen, für eine mildere Strafe undercover infos in der Steuersünderszene zu sammeln. Die hätten ihm mit einer Kamera in einem großen mexikanischen Hut verkabeln müssen, so das er fleissig andere ans Messer liefert.

Aber so wird er warscheinlich noch ein Buch schreiben über seine harte Zeit in der Haft, wie der Direktor ihn gezwungen hat Steuerlücken in seinen Finanzen zu benutzen, die vielen Freunde die er gemacht hat, um sich gegen die Schwestern zu wehren und gegen den sadistischen Oberaufseher.
 
Vor ziemlich genau einem Jahr hat Uli Hoeneß seine Haftstrafe antreten müssen.
Wir erinnern uns - zu 3,5 Jahren Haft hat ihn das Landgericht München verurteilt und bereits im Januar 2015, also nur 7 Monate nach dem Haftantritt, wurde er zum Freigänger und arbeitet seitdem tagsüber in der Jugendabteilung des FCB.
Heute wird nun von mehreren Medien berichtet, dass Hoeneß ab sofort an den Wochenenden wohl zu Hause schlafen darf, also von Freitag bis Sonntag.
Im Frühjahr 2016 könnte seine Reststrafe dann unter Umständen zur Bewährung ausgesetzt werden...
Mich würde nun interessieren, was ihr von dieser ganzen Geschichte bzw. dem Rechtssystem in Deutschland haltet.
Ich persönlich kenne mich mit dem Rechtssystem hierzulande wirklich nicht sehr gut aus, bin aber dennoch sehr verwundert, dass ein Häftling, der wegen Steuerbetrugs in hoher Millionenhöhe zu 3,5 Jahren verurteilt wurde, bereits nach einem Jahr quasi nur noch von Montag bis Freitag in der Haftanstalt schlafen muss und sonst schon wieder ein "ganz normales" Leben führen darf.
Wie geht es euch da so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hoeneß hat diesen Promistatus! Glaub mir, hätten wir soviel Kohle angesetzt, wir würden für 5 oder mehr Jahre nie mehr das Tageslicht sehen.

ich kenn mich auch nicht mit dem Rechtssystem aus, aber finde es eine Frechheit den einfach noch rauszulassen um daheim zu schlafen ... der ist verurteilt worden und sollte seine Zeit absitzen wie jeder andere auch.
 
Dazu fällt mir immer nur dieser eine Song ein... ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, Slime hat wirklich nie ein Blatt vor den Mund genommen, das ist wohl wahr...;)
 
Eigentlich müsste man da mal rechtlich gegen solche Entscheidungen vorgehen, weil es nicht im Sinne der Gesellschaft ist, dass einige besser behandelt werden als andere aufgrund von Promistatus und so.
 
Zurück