Umfrage: Lieblings-Genres bei Retrospielen

Welches ist euer Lieblings Genre bei Retrospielen?

  • Action / Egoshooter

    Stimmen: 2 25,0%
  • Action-Adventures

    Stimmen: 1 12,5%
  • Point and Click Adventures

    Stimmen: 1 12,5%
  • Strategie / Aufbaustrategie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klassische Jump and Runs

    Stimmen: 4 50,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wrestling / Boxspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beat ´em up

    Stimmen: 0 0,0%
  • Horrorspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschicklichkeitsspiele

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke eher das es Rollenspiel / Strategie ist, da man sich entwickelt und gleichzeitig darauf achten muss wann und wie die Viecher angreifen.
Glaub ich.
Mir war lediglich ein Name in den Raum zu werfen etwas zu wenig.
 
Hab schon verstanden, dass du das gemeint hast, daher hab ich ja auch noch geschrieben, dass es ihm halt wohl sehr auf das Pokemonprinzip an sich ankam.
 
Ich bin ganz klar für die alten Horrorspiele!
Also ich hab bis jetzt zwar alle Resident Evil Teile gespielt, aber der erste ist noch immer mein Favorit! Für mich war das einfach ein Meilenstein in der Horrorspiel-Geschichte. Mag vielleicht nicht vielen so gehen, aber ich finds einfach nur klasse! Und das noch nach 14 Jahren! :hoch:
 
ich fand auch die alten jump an run sowie adventure spiele am besten! egal ob konsole oder pc. mario brothers oder gianna sister würde ich z.b. nochmal gerne spielen. momentan zock ich viel lustige kostenlose games im netz. da spiel ich auch in erster linie jump and run spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon verstanden, dass du das gemeint hast, daher hab ich ja auch noch geschrieben, dass es ihm halt wohl sehr auf das Pokemonprinzip an sich ankam.

Ok.

ich fand auch die alten jump an run sowie adventure spiele am besten! egal ob konsole oder pc. mario brothers oder gianna sister würde ich z.b. nochmal gerne spielen. momentan zock ich viel lustige kostenlose games im netz. da spiel ich auch in erster linie jump and run spiele...

Ich denke das Jump and Runs früher einfach eine andere Faszination ausübten, wenn man jung ist begeistern ein solche Spiele am schnellsten, weil man eben schneller weiß was man wann-wo-wie zu tun hat.
Solchen Spielen bin ich bis Heute nicht abgeneigt.
 
Ok.



begeistern ein solche Spiele am schnellsten, weil man eben schneller weiß was man wann-wo-wie zu tun hat..

Ja, denke auch, dass das ein Vorteil dieses Genres ist. Man kann einfach das Spiel einlegen u drauf los spielen u muss sich nicht erst durch lange Tutorials o Videosequenzen "quälen", um endlich mal spielen zu können. V.aa. wenn man mal nur ne (halbe) Stunde Zeit hat u ein wenig zocken will kann man das dann problemlos machen u Spaß haben.
 
Ja, es ist ja auch das leichtgängigste Genre wie ich finde.^^
 
Zurück