Umfrage! Lieblings-Gilde in Gothic 1+2

Eure Lieblings Fraktion11

  • Schatten/Gardist

    Stimmen: 6 13,6%
  • Bandit/Söldner

    Stimmen: 10 22,7%
  • Novize/Templer

    Stimmen: 7 15,9%
  • Miliz/Paladin

    Stimmen: 19 43,2%
  • Söldner/Drachenjäger

    Stimmen: 15 34,1%
  • Novize/Feuermagier

    Stimmen: 12 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
HI.

Ich ahbe vor noch ein zweites mal die Gothic Reihe durch zu spielen , aber ich kann mich nicht entscheiden welcher Fraktion ich mich anschließen soll.

Ich entscheide mich für die Fraktion die heute Abend als meist gewähltes dar steht oder über morgen:hoch:

Danke für eure Wahl.

1. Schatten/Gardist (Teil 1)
2. Bandit/Söldner (Teil 1)
3. Novize/Templer (Teil1)
4. Miliz/Paladin (Teil2)
5. Söldner/Drachenjäg (Teil2)
6. Novize/Feuermagier (Teil2)
edit: Bitte wählt eine aus dem jeweiligen Teil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Also bei Gothic 1 war die Fraktion meiner Wahl das neue Lager, also Bandit/Söldner. Mit dem alten Lager konnte ich nie so richtig was anfangen und die Sumpfkraut rauchenden Templer waren für mich zu abgedreht.

Bei Gothic 2 habe ich für Miliz/Paladin gestimmt, weil ich einfach ein großer Paladin-Fan bin, wobei das hier nicht so eindeutig ist. Die Söldner haben auch ihren Reiz, alleine wegen des Umgangs miteinander und die Feuermagier sind vielleicht am schwersten zu spielen, aber im Endeffekt eine sehr interessante Klasse.
 
TE
TE
Nvidiacreame

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ich bin am überlegen ob ich nicht Feuermagier mal werden soll, weildas war ich noch nie.:rolleyes:

Ich hatte schon mal einen Spielstand wo ich Novize war, der existiert aber eh nicht mehr:uff:
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Also ich hab bisher mit jeder Fraktion G1 durchgespielt, bis auf den Templern. Die waren einfach nicht mein Ding. Als ich im vierten Kapitel war, habe ich aufgehört mit denen zu spielen.
Am meisten gespielt hab ich die Söldner dich gefolgt von den Gardisten.
Bei Gothic2 habe ich mit allen gespielt. Einmal als Magier, dann zweimal als Paladin und viermal als Söldner.:hoch:
 

UndeadSamurai

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Also ich hab G1 auch mit allen Fraktionen gespielt, am meisten Spaß haben mir die Templer bereitet, ergo habe ich sie als Lieblingsklasse gewählt ;)
Dieses Lager zu überzeugen ist einfach das lustigste übertriebenste von denen ;)

Das neue Lager zu überzeugen ist ohne ein bissl querdenken nicht möglich, also die schwerere Wahl wie ich finde, und man muss schon "böse" sein^^

Das alte Lager ist zwar schön und gut, am einfachsten zu bewerkstelligen, und die Gardistenrüstung sieht am besten nach denen der Templer aus^^

Wenn du allerdings das Spiel schonmal durchgespielt hast, dann sage ich noch was vonwegen altem Lager, aber bitte nur lesen, wenn dus schon gespielt hast und dich auch an alles erinnern kannst^^.....:

Die Gardistenrüstung wirst du nie bekommen, da sich das alte Lager ja abschottet und sich verbarrikadiert....das ändert nix, auch wenn du im Alten Lager angestellt bist.....die wollen dich auch dann töten, deshalb siehste die Rüstuung nie und musst ein andere Lager dann wählen gehen^^


Zu G2: Feuermagier ist anfangs am schwersten, am Ende das einfachste...
Warum ich diese Fraktion am besten finde? Weil mir die Rüstungen von Drachenjäger und Paladin nicht gefallen wollen....anfangs dachte ich Drachenjäger sei das beste, aber bei den Rüstungen.....*hapüh* ;)
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
UndeadSamurai schrieb:
Die Gardistenrüstung wirst du nie bekommen, da sich das alte Lager ja abschottet und sich verbarrikadiert....das ändert nix, auch wenn du im Alten Lager angestellt bist.....die wollen dich auch dann töten, deshalb siehste die Rüstuung nie und musst ein andere Lager dann wählen gehen^^
Das hat mich immer aufgeregt. Die vom aussehen nach der Erz Rüstung beste Rüstung kann man nicht anziehen. Fand ich sehr komisch, vll haben die Entwickler das absichtlich so gemacht, oder sie habens vergessen.:rolleyes:
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Bei Gothic 1...kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab glaub ich das Lager genommen wo man sofort am Anfang hinkommt (das Alte?). Bei Gothic 2 haben's mir die Drachenjäger angetan, die Ritter/Paladinrüstung sieht ja mal massivst dämlich aus und mit Magiern bin ich noch nie wirklich warm geworden.
 

Omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
0
klare Sache bei G2: Söldner/Drachenjäger, mit Abstand am coolsten.
bei G1 habe ich alle 3 Lager mal gespielt, wobei die Templer mit dem pseudo-religiösen Gequake kaum zu ertragen waren. :D
 
A

Azzi

Gast
Also ich hab jetzt Gothic2 2x komplett durchgespielt einmal als Feuermagier und einmal als Drachenjäger. Wollte ursprünglich ja Paladin werden, hab das Quest mit den vermissten Leuten aber nie geschafft, also hab ich die Söldner genommen.

Feuermagier is am Anfang schwer zu kriegen, ich weiss noch wie ich tagelang nach dem Schaf, das man bei der Aufnahme braucht, gesucht habe^^ Aber dann hat der Magier wirklich vorteile. Z.B. bei dem Quest wo die burg da von Orks belagert wird. Als Nahkämpfer steht man blöd da, weil man kaum einen Ork schafft. Als Magier habe ich ganze Orklager leergeräumt...
 
TE
TE
Nvidiacreame

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ich danke euch jetzt schion mal für alle Antworten auf diese Umfrage:hoch:

Ich selber bin auch erfahrener Gothic-Spieler und weiß das Spiel zu schätzen.;)

Ich fange gleich von vorne an als Novize.

Von den Rüstungen her gefallen mir nur die Rüstungen der Söldner.

Die Drachenjäger sehen in ihren Rüstungen wie abgemagerte Würstchen aus
(außer Bulko der Speichellecker von Sylvio)

Die Rüstungen der Paladine sind ganz ok und die von der Miliz auch.
An der Gaderobe der Feuermagier ist zwar nichts fesselndes , aber eher neutral.


Habt ihr eigentlich viel die Alchemie genutzt? Außer für das Auge Innos:confused:
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Nvidiacreame schrieb:
Habt ihr eigentlich viel die Alchemie genutzt? Außer für das Auge Innos:confused:
Nein, ich habe bei G1 und bei G2 nie Alchemie benutzt. Bei oblivion und morrowind auch nicht.
 
TE
TE
Nvidiacreame

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
ALchemie in Oblivion ist sehr nützlich, vor allen Dingen die Gifte mit Schaden. Noch mehr Schaden anrichten:D

Heiltränke, und den Rest kann man gut verkaufen:)
 

UndeadSamurai

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alchemie...also die Stärketränke und besonderen Tränke habe ich mir angeeignet, lohnt sich nämlich, allerdings solltest du die Tränke später schlucken, wenn die LPs teurer werden ;)^^

und mehr hab ich vom Alchemiesystem im Moment vergessen^^
und bei Morrowind wars mir zu blede die Alchemie zu lernen, habs ned kapiert :D^^
 
TE
TE
Nvidiacreame

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Morgen.

Gothic 2 spiele ich jetzt erneut durch, nur als Novize:hoch:

Mich würde aber trotzdem eure Meinung én der anderen Fraktionen Interessieren:rolleyes:


Wer hat sich denn schon überlegt wen er sich in Gothic3 anschließt:confused:

Wenn sich meine Meinung nicht ändert, dann trete ich den Assasainen bei, weil ich lieber mit zwei Einhandwaffen kämpfe... Da kann ich einfach nicht die Finger davon lassen:D
 

karotte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ich wurd in Gothic 1 sowohl als auch in 2 immer Kämpfer und hab mich entweder den Alten oder Neuen Lager angeschlossen. In Gothic 2 warens die Paladine.

Ich komm einfach von dem Kämpferdasein nicht ab, immer muss ich ein Schwert in der Hand haben :D .
( Selbst in Oblivion )
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Nvidiacreame schrieb:
Morgen.

Gothic 2 spiele ich jetzt erneut durch, nur als Novize:hoch:
Ich hab das Spiel seit gestern wieder angefangen und ich glaube ich werde Paladin.

Nvidiacreame schrieb:
Wer hat sich denn schon überlegt wen er sich in Gothic3 anschließt:confused:
Ich glaube ich schlies mich den Königstreuen an. Möglicherweise aber auch den Assasinen. Orks mach ich erst zum Schluss. Aber wer weis, es sind noch 10 Tage und da kann sich das noch ändern.:nice:
 
TE
TE
Nvidiacreame

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ich hab auch nicht vor Gildenlos das Game durch zu spielen..
Da bleiben viele Quests auf der Strecke:runter:
 

Cash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also ich kann mich auch nicht entscheiden, habe dann gerade abgespeichert und bin der Miliz beigetreten, weil ich die Söldner nicht gefunden habe (sind die am Bauernhof?). Ich frage mich aber, ob das die richtige Entscheidung ist, schließlich bin ich gerne böse und gemein :D

Kann ich das irgentwie rückgängig machen???

Und bei den vermissten Typen komm ich auch nicht weiter: Wo ist denn diese "BUcht im Norden", von der Farim spricht. Bin nämlich schon echt viel herumgewandert.
 
Oben Unten