Umfrage: Trailer auf der HD-Seite der DVD, ja oder nein?

Wie sollen wir die Video-Inhalte auf der GA-DVD verteilen?

• Die Trailer sollen bitte weiterhin in SD, GA-Eigenproduktionen in HD auf der DVD zu finden sein.

Stimmen: 9 69,2%
  • Ich möchte die Trailer auf der HD-Seite haben, die Eigenproduktionen können auf die SD-Seite.

Stimmen: 1 7,7%
  • Ist mir egal. Kuchen für alle!

Stimmen: 3 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Katharina Pache

Redaktion
Hallöchen zusammen! :)

In letzter Zeit kam die Frage auf, wieso die Trailer auf der Heft-DVD auf der SD-, und nicht auf der HD-Seite zu finden sind.
Wir machen das nicht ohne Grund so (nein, wirklich nicht :ugly:), sondern weil wir nur begrenzt Platz auf beiden Seiten haben. Da die Trailer im Netz hochauflösend zu finden sind, unsere selbst erstellten Videos aber nicht, packen wir unsere Eigen-Produktionen auf die HD-Seite. Für die Trailer ist dort dann meist kein Platz mehr.

Jetzt die große Frage: Sollen wir das so beibehalten? Oder wollt ihr lieber die Trailer in HD sehen und die GA-Eigenproduktionen in SD?

Danke für's Mitmachen!

LG, Katha

Mir wäre es lieber, wenn auf der HD-Seite mehr Platz für die Eigenproduktion in HD frei ist. HD-Trailer können wie gesagt auch im Internet angeschaut/heruntergeladen werden.

Mir ist das ehrlich gesagt bockwurst.....Da ich eh immer wenn dann beide seiten gleich durchsuch bzw durchschau. Und ob ein Video nu in HD ist oder nicht ist mir einerlei.

wozu braucht man denn überhaupt noch trailer auf dvd, wenn diese -wie du ja richtig schreibst- ohnehin im netz verfügbar sind?

Richtig, HD-Trailer gibt's im Netz. Die Eigenproduktionen der GA sind was Einzigartiges und sollen nicht durch Trailer verdrängt werden. Von daher meine Stimme für Antwort 1. Aber Kuchen bitte trotzdem. :D

Dank Breitband-Internet brauche ich eigentlich gar keine Trailer auf Heft-DVDs. Die Eigenproduktionen sehe ich mir immer an, die Trailer aber nur bei absoluten Wunschtiteln.

Dank Breitband-Internet brauche ich eigentlich gar keine Trailer auf Heft-DVDs. Die Eigenproduktionen sehe ich mir immer an, die Trailer aber nur bei absoluten Wunschtiteln.
Jo aber für Leute wie mich. Die nur mit nem Internetstick online sind (bei mir Alditalk)
Ist das doch schon ganz cool weil es eeewig dauert bis man ein Video gesehen hat wegen den Ladezeiten.
Deswegen schau ich hier eher wenig Videos hier...Aber die die mich richtig brennend interessieren schau ich auch gleich.
es dauert halt nur bis ich damit fertig bin

Jo aber für Leute wie mich. Die nur mit nem Internetstick online sind (bei mir Alditalk)
Ist das doch schon ganz cool weil es eeewig dauert bis man ein Video gesehen hat wegen den Ladezeiten.
Deswegen schau ich hier eher wenig Videos hier...Aber die die mich richtig brennend interessieren schau ich auch gleich.
Okay, an UMTS Stick Zeiten kann ich mich auch noch erinnern... Auf Dienstreisen darf ich das jedes mal auf's neue erleben :( Dann sind Trailer auf DVD vermutlich noch gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab UMTS aber es switcht auch zu Hsdpa um...im Heft (der bedienungsanleitung steht doppelt so schnell)
aber davon merk ich net wirklich was wenn ich ehrlich. Nervt ganz schön wennn der Stick kein Empfang hat. Aber
bisher merkst ja. Für Cyna reicht es vollkommen:D

Jeder Normalbürger hat bei sich Zuhause einen PC mit dem man HD-Videos schauen kann. Nur noch Internet, schnell auf Youtube und da sind alle Trailer in HD zusehen.

Zum Beispiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer kann dieses geniale Video nicht in HD schauen, dann bitte meldet Euch!

Jeder Normalbürger hat bei sich Zuhause einen PC mit dem man HD-Videos schauen kann. Nur noch Internet, schnell auf Youtube und da sind alle Trailer in HD zusehen.
Es gibt leider immer noch Gebiete in Deutschland, in denen ISDN zum höchsten der Gefühle auf der Telefonleitung gehört. Meine Eltern gehören auch dazu. Die schauen zwar keine HD-Videos aber mein Bruder wird irgendwann den Hof übernehmen und dann hat ER den Salat :) Also es gibt sie wohl wirklich...

Es gibt leider immer noch Gebiete in Deutschland, in denen ISDN zum höchsten der Gefühle auf der Telefonleitung gehört. Meine Eltern gehören auch dazu. Die schauen zwar keine HD-Videos aber mein Bruder wird irgendwann den Hof übernehmen und dann hat ER den Salat :) Also es gibt sie wohl wirklich...

Ich wünsche deinem Bruder viel Erfolg beim Essen des Salats. :D Nein, im Ernst. Ich habe gar nicht gewusst, dass es tatsächlich noch Menschen in Deutschland gibt, die nicht in den Genuss von HD kommen.

Ich wünsche deinem Bruder viel Erfolg beim Essen des Salats. :D Nein, im Ernst. Ich habe gar nicht gewusst, dass es tatsächlich noch Menschen in Deutschland gibt, die nicht in den Genuss von HD kommen.
Es sind etwa 6 km in die Innenstadt einer Großstadt vom Hof aus. Aber leider auch mehr als 8 km von der nächsten Verteilerstation der T-Com und damit ist DSL technisch nicht machbar.

Es sind etwa 6 km in die Innenstadt einer Großstadt vom Hof aus. Aber leider auch mehr als 8 km von der nächsten Verteilerstation der T-Com und damit ist DSL technisch nicht machbar.

Und wie wäre es mit Satelliten-Internet, wenn es irgendsowas überhaupt gibt. :rolleyes:

Bist nicht alleine :D

Für alles andere reicht der Stick ja aus. Nur downloaden und die Ladezeiten der Videos nerven tierisch.
Aber da ich das eh seltener mache reicht mir das hier um zu Posten und ab und zu mal nen pic zu posten aus.
Naja vorher war der stick noch langsamer...musste vor umts mit GPRS rumkrauchen...(na das war ein Spaß:ugly:)

Zurück