Umfrage über euer USK-Einhaltung

Als Volljähriger interessiert mich die USK noch weniger als vorher. Als ich noch unter 18 war hab ich mir trotzdem alles gekauft, egal wie die Beschränkung war, weil mein Vater immer mitgekommen ist :ugly:

Wer heute 'ne Kreditkarte und Inet hat, kommt sowieso an alles ran, unabhängig des Alters ;) :)
 
Also bei mir schaut es volgender massen aus in meiner spiele sammlung ist generell erst ma alles von Gener bis Altersklasse . Ich habe meine eltern nie gefragt ob ich ein game zocken darf da ich mich früher sowiso nicht für shooter und so interesiert habe (blos Teken 3 für die ps1 das hab ich schon mit 10 geil gefunden :D -meine eltern nicht) .
Joar und seit so ca 1 jahr seit dem ich die möglichkeit habe auch an games anderer altersklassen zu kommen und mich auch mehr für solche interessiere bessitze ich diese games einfach . Meine eltern sind darüber nicht begeistert aber auch nicht verärgert da sie sehen (wissen) wie ich auf solche Spiele reagiere bzw wie diese auf mich wirken ! Und ich denke darauf kommt es einfach an , den wenn ich mich so umschaue ,sehe ich in meinen Freundeskreis sehr unterschiedliche Reaktionen auf Gewalt spiele (shooter, bet em ups,..)
mein kleiner Cousin spielt solche dann mit seinen freunden nach
Mein größerer Cousin wird bei längeren seasons richtig agressiv
Ein nachtbar konnte mit 14-15 immer noch nicht verlieren und führte sich übelst auf wenn er verlor ! Aber auch ein freundes freund der mit 17 meiner meinung nach immer noch nicht reif ist für Starwars Battlefront !

Trotzdem bin ich der Meinung das die USK eine gute Regelung ist, wenn die Eltern der Meinung sind das du für solche Games altgenug bist dann werden sie dir diese auch kaufen wenn sie anderer Meinung sind dann sind sie es nicht ohne Grund !

Ich finde das Hip Hop rap zeug auch ne usk braucht weil die ganze jugend durch diese music total verdorben wird ! Ich denke wenn man sich komplett bewust ist was man sich da anhört dann ist es ja ok aber ich bin mir sicher das die ganzen ober Gangster lieder erst ab 16 sein sollten damit mir nich schon die ganzen 6 Klässler schon mit einem "jo alte bitch was geht ab man" daher kommen.

________________________
Meine bescheidene Meinug :hoch:
-------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
mathi121 schrieb:
[...}
Ich finde das Hip Hop rap zeug auch ne usk braucht weil die ganze jugend durch diese music total verdorben wird ! Ich denke wenn man sich komplett bewust ist was man sich da anhört dann ist es ja ok aber ich bin mir sicher das die ganzen ober Gangster lieder erst ab 16 sein sollten damit mir nich schon die ganzen 6 Klässler schon mit einem "jo alte bitch was geht ab man" daher kommen.

________________________
Meine bescheidene Meinug :hoch:
-------------------------------------------

Das sehe ich auch (also das mit Hip Hop).
Man muss doch nur mal auf die Straße gehen und dann sieht man doch schon wie sich die aufführen.
 
Zurück