Umfrage über euer USK-Einhaltung

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mal Fragen ob ihr Spiele spielt oder spielen dürft die angeblich nicht für euch geeignet sind.
Bitte Angabe des Alters und ab welche spiele ihr spielen dürft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin 20 ich darf alles Spielen ;)

Aber früher hab ich auch noch keine Probleme mit dem FSK gehabt. So Shooter wie Quake und Doom spiele ich nicht, und andere Spiele die früher über meinem FSK lagen hab ich mit Freunden getauscht. Heute weiss ich natürlich dass es nicht legal war, aber damals juckte das keinen :D
 
Hab mich nie wirklich dran gehalten. Wenn ich's so nicht gekriegt hab hat's mir jemand aus meiner Familie gekauft. Aber das Problem hab ich ja nicht mehr XD
 
ich bin 19 und darf alles Spielen und tue das auch ;)

Ansonsten als ich jünger war, hat mir das nichts ausgemacht.

Weder bei Filmen noch bei Spielen.
Da hab ich halt USK16 & USK18er gespielt und es hat keinen gejuckt, da es eh kaum jemand wusste.

Macht doch irgendwie jeder, was verboten ist macht doch grad Spaß :ugly:
 
Ja auch mit 25 3/4 Jahren betrifft mich die USK längst nicht mehr. Denoch war Sie bei mir eigentlich nie so richtig existent. Schon mit 14 habe ich Spiele ab 18 gezoggt. Auf LANs bekommst halt einfach alles was du möchtest und wenn nicht gibt es ja da auch noch dumme Verkäufer/innen die da nicht aufs USK Siegel schauen.:evil:
 
Hi,

ich bin noch gut ein halbes Jahr 15 und von meinen Eltern aus, darf ich alles was ab 16 ist spielen (Kommentar dazu: Das halbe Jahr interessiert jetzt auch keinen mehr!) und was ab 18 ist, leihe ich mir einfach von meinem Bruder aus. :D
 
Ich bin auch 19 und könnte mich freuen, dass ich alle Spiele kaufen kann.
Denn immer wenn ich mir ein Spiel ab 16 oder 18 kaufe, fragen mich die Verkäufer ob ich wirklich schon so alt bin, da ich wohl wie 15 aussehe :eek: , dann kommen erst mal mal ein paar verkäufer dazu und beraten sich, ob ich echt schon über 18 bin :ugly: (selbst mit Ausweis :huh: )

Außerdem als ich 10 war, durfte ich sogar Doom für meine Eltern Spielen :huh: , also das hätte ich damals nicht gedacht, das ich solche Spiele spielen darf :D
 
Ich bin 17 und kaufe mir dennoch alles, was mir gefällt. Wenns mal ein KJ-Spiel sein soll, hol ich mir eben volljährige Verstärkung.
Meine Eltern sehen das zwar nicht so gerne, tolerieren es aber.
 
Moin,
alles lächerlich!Ich bin 16 und habe kein Problem mit dem USK!
Es ist sinnlos, weil in Dresden nur ein Laden wirklich kontrolliert.
Außerdem werden wir keine Psyschos von Killerspielen und CO.!!!

Ich finde man kann das USK auch genau so gut weglassen.

mfg
 
Ich schreib auch mal was dazu. Ich bin 15 und spiele auch ab 16/18 Spiele. Entweder ich besorg mir die Spiele von Freunden oder meine Eltern kaufen sie.
 
ich bin noch für knapp 1 1/2 monate 17 und bei mir siehts ein wenig anders aus.
von meinen eltern aus darf ich wirklich nur das spielen was auch der USK nach für mein alter geeignet ist.
böse, böse wie ich bin ( ^^ ) spiele ich aber auch schon seit jahren titel ab 18.

an einem ereignis muss ich aber heute noch knacken: ich habe mir damals von meinem bruder UT 2003 kaufen lassen, bei der version wurde auf die packung ab 18 gedruckt obwohl es ab 16 war und im nachhinein wurde es ja dann doch indiziert weil in der erstauflage einfach aus der deutschen die englische version wurde.
ich habe das spiel damals einem schulkollegen ausgeliehen. habs ihm in der schule gegeben. es kam wies kommen musste, einer meiner lehrer hat das spiel gesehen und ruck zuck konfisziert und meine eltern angerufen. ^^
meine eltern waren da nun konsequent und ich habe das spiel immer noch nicht zurück. :D
aber im oktober werd' ich 18 und dann krieg ichs nach ein paar jahren letztendlich wieder. ^^
 
Ich bin 16 und arte eigentlich garnicht drauf ;)
Schon mit 6 hatte ich meinen ersten ab 18 Shooter :D man konnte sogar den Leichen alle Gliedmasen abschneiden :>

Trotzdem bin ich sehr gelassen meine Freunde sagen ich könnte nicht einmal einer Fliege was tun xD

Die zensuren sind doch alle für`n Arsch =/
Da durch steigen doch nur die Raubkopien weil sich alle die ungeschnittene version aus den internet holen :D

Meine meinung.

Greetz SnakeEyes
 
Moin

Mit *überleg* 12 hatte ich meinen ersten shooter ab 18 xD

Naja ich halt mich nicht dran und meine eltern lassen mich alles Spielen, weil ihn das sowas von egal ist was ich spiele^^
 
Da sieht man mal wieder, wie fürn Arsch die USK ist.:evil:
 
Edu schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie fürn Arsch die USK ist.:evil:

Wieso? Sie bringt dich doch dazu, fleissig Spiele zu kaufen, die du bei geringerer Alterseinstufung vielleicht keines Blickes gewürdigt hättest... ;)
 
Also ich bin 14 und spiele ach Spiele ab 16 / 18 ...

Das witzigste war immernoch, dass ich mir Half Life 2 alleine gekauft, meine Eltern waren schon aus dem Laden raus, habe und bei Stronghold 1 (!) musste ich dann meine Eltern holen :autsch: (im gleichen Laden).
 
Ich bin 14 und zocke seit ca 2 Jahren auch spiele ab 16. Leider muss ich selbst schauen wie ich mir die besorg und meine Eltern dürfen mich auch nicht beim spielen erwischen.
 
manche Spiele sind zwar im USK weit unten(ab 12 Jahren)sind aber total genial.
Ich meine z.B. Lego Star Wars...
Das Spiel hat sogar mich, als überzeugter Shooterspieler, überzeugt.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:

Das USK ist fürn Arsch.Erst zur GC06 wieder in den Vordergrund getreten hasse ich diesen Sch... von ganzen Herzen

Wer hat sich sowas überhaupt einfallen lassen?

mfg
 
Ich bin 19 Jahre und darf folglich alles spielen.

Aber als ich noch net so alt war konnte ich sogar in diverse Geschäfte gehen und sachen wie Doom3 kaufen, ohne dass es jemanden gejuckt hat, wie alt ich war.
Mit 12 hab ich sogar das ab 18 Jahren freigegebene Diablo inkl. AddOn Hellfire gekauft.
Also von wegen die Ladenbesitzer oder Verkäufer achten darauf.

Allerdings haben sich die Kontrollen ja in den letzten paar Jahren erheblich verschärft.

Kann ich leider nicht mehr mitreden
 
Zurück