Umfrage: Warum mögt ihr (nicht) Killer-/ Hack'n Slay-Spiele

pavi11

Benutzer
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,
schreibt, warum ihr sie mögt ( eine vernünftige Begründung pls):D
 
Hi,
schreibt, warum ihr sie mögt ( eine vernünftige Begründung pls):D

Ich mag solche Spiele eigentlich gar nicht, es gibt da aber halt ein paar Ausnahmen wie God of War, wenn diese zu der Kategorie zugewiesen werden können.
Gibt auch viel brutalere und ziemlich unmenschliche Spiele dieser Art, deswegen kann es mir ruhig gestohlen bleiben.
 
Ich spiele Killerspiele und Hack'n'slays, weil ich Zerstörung, Gore und Splatter liebe. Allerdings nur, weil das alles virtuell geschieht. Vor meinem Kind spiele ich diese Games natürlich nicht. Im echten Leben neige ich eher zum Pazifisten und kenne meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Peace, :nice:!
 
Ich spiele Killerspiele und Hack'n'slays, weil ich Zerstörung, Gore und Splatter liebe. Allerdings nur, weil das alles virtuell geschieht. Vor meinem Kind spiele ich diese Games natürlich nicht. Im echten Leben neige ich eher zum Pazifisten und kenne meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Peace, :nice:!

Das freut mich sehr. Komm, Sohnemann, wir zocken mal gemeinsam eine Runde Manhunt. :D

btw, "Die USA waren noch nie auf dem Mond!" - was ist an dem Satz falsch? War anstatt waren! ;)
 
Zocke dieses Genre auch eigentlich nicht so oft. God of War und Devil May Cry sind schon klasse.
Das nächste Spiel aus diesem Genre wird bei mir Bayonetta sein.
 
Ich spiele Killerspiele und Hack'n'slays, weil ich Zerstörung, Gore und Splatter liebe. Allerdings nur, weil das alles virtuell geschieht. Vor meinem Kind spiele ich diese Games natürlich nicht. Im echten Leben neige ich eher zum Pazifisten und kenne meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

!

What he said. :ugly:
 
GenX3601966: Warum magste Zerstörung usw.??? Das möcht ich wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hack'n'Slay hat es mir persönlich nie wirklich angetan. Ist mir irgendwie zu einseitig, besonders wenn man sich die Dynasty Warriors Serie anschaut. "Killerspiele" üben zwar einen grösseren Reiz aus, was aber definitiv nicht am töten liegt. Kaum ein anderes Genre braucht derartige Reflexe, wie es das der Shooter tut. Was ich an Spielen wie Battlefield: Bad Company sowieso viel lieber mag, ist, einfach die ganze Umgebung zerlegen zu können :D
 
Ich mag nur Hack´n Slay nicht...das ist mir irgendwie zu stumpf (höhö) und stupide :D
Aber Shooter sind pföööhn!
Begründung?
Öhm...ich habe letztens eine Doku gesehen, da sagten ein paar Wissenschaftler, dass das imperialistische, brutale, siegen wollende Verhalten einfach nun mal in jedem drinsteckt.
In Männahs mehr, wegen dem Urinstinkt, Jagdinstinkt blablaallesschonmalgehört usw. :ugly:
Ich bin halt ein echter Urmensch *ugga!*:ugly::hoch::hoch:
 
Also, Hack´n-Slay games mag ich wl es infach nur schön ist einfach mal ricgitg zu moshen :) Killerspiele... Nun, für mich persönlich macht es die competition, einfach besser so zu sein als der Gegner, Teamwork etc. interessant! Ob jetzt Blut in Strömen fließt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Ein Spiel muss nicht blutig sein. God of War und Konsorten haben halt ein verdammt gutes Gameplay.
 
mir gefällt einfach die Schlacht mehr kann ich nicht sagen
deshalb gefallen mir Logik-, oder Jump Run Spiele nicht
 
Hmm, also ich dachte bis jetzt eig. immer Killerspiele ist gleich EgoShooter. Die mag ich nicht...ich find sie schon lustig, aber ich bin einfach zu schlecht...stirb gleich immer. xD

Ansonsten hab ich nix gegen Gewalt in Spielen, kleiner Kinder solltens halt nicht spielen...aber naja, scheißt sich halt leider keiner was drumm...

GTA zB find ich genial...wird ja auch als Killerspiel bezeichnet. Ich spiel das gerne mal...habs sogar durchgespielt (SanAndreas). Hab auch einfach mal so zwischen den Missionen Passanten niedergeballert...mit der Schrotflinte ins Gesicht...aus einem halben Meter entfernung...bin ich krank? xDDD

Aber wenn ich seh wies kleine Kinder kaufen...ungut.
 
also mit Hack'nSlay Spielen ala Diablo & Co. kann ich nichts mit anfang. Teil 1 hatte mir im LAN noch ein paar Wochen spass gemacht, seit dem kann ich mich mit dem ganzen Steuerungsprinzip nicht mehr anfreunden.

3D Shooter hingegen stehen nach wie vor hoch im Kurs, auch wenn ich mir halt die letzten Jahre nicht mehr soviele Spiele gekauft habe und wenn dann meist vom Wuehltisch.
Aktuell z.B. spiele ich nach wie vor gerne Left4Dead und freue mich schon auf Rage, Brick usw.
Warum sie mir gefallen? Wenn das ganze drumherum aus der Firstperson-Perspektive ordentlich umgesetzt ist, gibt es eigentlich kein Genre wo einen die Atmosphaere mehr ins Spielgeschehen zieht. Egal ob gut inszenierte Geschichten wie in Half-Life, Multiplayer Ableger wie Counter-Strike oder "stupidere" Ballerorgien ala Serious Sam... hauptsache es macht laune. Obs am Ende blutig zur Sache geht oder nicht ist und war mir schon immer relativ schnurz. Das Gesamtbild sollte eben stimmen. Das ich einem gruseligen 3D-Shootern mit Monstern keine bunten Blumen fliegen sehen moechte sondern virtuelles Blut fliesen sollte versteht sich wohl von selber.
 
ich find die spiele klasse. vor allem god of war ist genial, was aber weniger am genre sondern an der story liegt.
 
Zurück