Umfrage zu den automatisch-generierten News-Threads

Wie ist Deine Meinung zur neuen automatischen Erstellung von Foren-Threads zu den News ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
Kurze Umfrage zu dem aktuellen Thema in den konstruktiven Vorschlägen.

Meiner Meinung nach ist die Funktion "Neue Beiträge" durch die Neuerung stark beinträchtigt worden.
Für mich war es immer sehr übersichtlich, alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch auf einen Blick zu sehen.
Jetzt sehe ich da nur noch zu 60-75% beitragslose Threads zu News...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Gute Idee mit der Umfrage. Mal sehn was dabei raus kommt. Kanns mir allerdings schon denken.

Finde die Neuerung gut und fänd es schön wenn es so bleibt.
 
S

StHubi

Gast
Die Umfrage an sich ist ja keine schlechte Idee... Nur dir Antwortmöglichkeit sind alles andere als neutral formuliert.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Ich ignoriere die Hauptseite nicht, ich nutze sie jetzt sogar mehr als vorher, weil ich von einem "leeren" Foren Thema direkt auf die Hauptseite und den Beitrag springen kann. Die Antwortoption ist also falsch
 
H

Hoernchen1234

Gast
Ich ignoriere die Hauptseite nicht, ich nutze sie jetzt sogar mehr als vorher, weil ich von einem "leeren" Foren Thema direkt auf die Hauptseite und den Beitrag springen kann. Die Antwortoption ist also falsch

Naja, kann man sehn wie man will. Aus den Foren Threads springe ich jetzt direkt zum Artikel. Auf der Hauptseite selbst bin ich nur noch selten.
 
G

GenX66

Gast
Naja, kann man sehn wie man will. Aus den Foren Threads springe ich jetzt direkt zum Artikel. Auf der Hauptseite selbst bin ich nur noch selten.

Das ging doch vorher auch schon! Wenn du aus den Foren auf den Artikel springst hast du doch aber den gleichen Artikel als hättest du die Hauptseite gelesen. Statt überflüssige Artikel auf der Hauptseite zu überspringen/überlesen, muss man jetzt die selben Artikelüberschriften im Forum lesen. Wozu ist da eine Hauptseite überhaupt noch notwendig? Oder man schafft das Forum gleich ab, denn wozu ist das noch gut, wenn es nur noch mit News zugemüllt ist, die einen nur sekundär interessieren und man ewig suchen muss um eine aktuelle Diskussion wiederzufinden?

Das von Tobi erwähnte Ausschlussverfahren funktioniert leider auch nur, wenn man sich für überhaupt keine News interessiert. Multikonsoleros können fast gar nichts ausschließen und in diesen Themenbereichen erscheinen auch die aktuellen News. Es wäre wenigstens nett, wenn es einen konkreten News-Thred gäbe in dem alle News erscheinen. Dann würde ich den mit den Einstellungen ausschließen und wäre zufrieden. Dummerweise stehen News aber unter allen möglichen Kategorien, auch viele die ich nicht ausschließen möchte, weil sich mich generell interessieren.

Das neue System generiert nur mehr Klicks, weil man jetzt viel häufiger versehentlich (uninteressante) Artikel öffnet. Hat man die Überschrift erstmal angeklickt, wird der Artikel als gelesen markiert und suggeriert damit Interesse. Für das Forum spielt das aber keine Rolle, wenn den Artikel niemand kommentiert. Dann ist das nichts als reiner Spam für tägliche Forennutzer. Ich glaube aus ganz ähnlichen Gründen schreibt heute auch niemand mehr gerne e-mails.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Das ging doch vorher auch schon! Wenn du aus den Foren auf den Artikel springst hast du doch aber den gleichen Artikel als hättest du die Hauptseite gelesen.
Klar konnte man vorher auch aus dem Newsthread zum Artikel springen. Allerdings spare ich mir jetzt den Weg auf die Hauptseite um die News überhaupt erst zu sehn weil sie jetzt schon direkt unter "neue Beiträge" stehn.

Oder man schafft das Forum gleich ab, denn wozu ist das noch gut, wenn es nur noch mit News zugemüllt ist, die einen nur sekundär interessieren und man ewig suchen muss um eine aktuelle Diskussion wiederzufinden?
Man kanns auch übertreiben. Nutzt die Abofunktion. Dann muss man auch nichts suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Runzelmeier

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
Die Umfrage an sich ist ja keine schlechte Idee... Nur dir Antwortmöglichkeit sind alles andere als neutral formuliert.
...eine kleine Prise Polemik sollte den Unterhaltungswert und die Diskussionsbereitschaft steigern ;)
Hast Du meinen Hinweis gelesen, wie man dieses Problem entschärfen kann?

Ich würde das mit den Ignorieren aus der Umfrage entfernen, siehe auch Grinchs Antwort.
Ja. Ist für mich aber unpraktikabel. Lese meistens im Forum ohne Anmeldung mit. Das "Ignorieren" können wir gerne wegnehmen - ich weiß aber nicht, wo ich bei einer begonnenen Umfrage die Antwortoptionen noch ändern kann...

Ich ignoriere die Hauptseite nicht, ich nutze sie jetzt sogar mehr als vorher, weil ich von einem "leeren" Foren Thema direkt auf die Hauptseite und den Beitrag springen kann. Die Antwortoption ist also falsch
...kann ich nachvollziehen. Aus meiner Perspektive bedeutet aber Deine Antwort etwa, ich bin nur im Forum unterwegs - News bekomme ich Dank der Neuerung endlich wieder mit :D.

Tapatalk habe ich auch ausprobiert - das gefällt mir überhaupt nicht...
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ja. Ist für mich aber unpraktikabel. Lese meistens im Forum ohne Anmeldung mit.
Hm, wenn man nicht angemeldet ist, wird dann überhaupt überall und dauerhaft gespeichert welche Beiträge Du schon gelesen hast? Das fände ich wiederum sehr unpraktikabel wenn das nicht so wäre. Zumindest über verschiedene Geräte hinweg geht das nur wenn man sich einloggt.

Das "Ignorieren" können wir gerne wegnehmen - ich weiß aber nicht, wo ich bei einer begonnenen Umfrage die Antwortoptionen noch ändern kann...
Habs geändert. Oben neben dem Umfragetitel müsstest Du einen Bearbeiten-Button (Bleistift) haben, da kann man es ändern.
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ist mir vollkommen egal - stimme aber gerne mit ab . Macht was Ihr wollt...
Habe ich gewählt und es gibt gut wieder was ich davon denke. Wenn keine News kommen ist es schlecht, wenn viele kommen die keine Kommentare sammeln, auch. Ein Mittelweg wäre zwar schön, aber man kann sich daran gewöhnen wie es jetzt ist.
 
TE
TE
Runzelmeier

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
Hm, wenn man nicht angemeldet ist, wird dann überhaupt überall und dauerhaft gespeichert welche Beiträge Du schon gelesen hast? Das fände ich wiederum sehr unpraktikabel wenn das nicht so wäre. Zumindest über verschiedene Geräte hinweg geht das nur wenn man sich einloggt.
...wird`s nicht. Das benötigte ich aber auch nicht. Einmal innerhalb von 24 h von irgendeinem Gerät auf "Neue Beiträge" - und schon war man auf dem aktuellen Stand.

Danke für die Änderung - und riesiges Danke für all die Jahre (besonders für die OPM2-Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Keine Lust lange zu suchen...
Gerade eben hatte ich nur Zombies (von einmal "wer bin ich"-Spam-Quatsch und einmal Linkin Park abgesehen) in "neue Beiträge".
Das ist gnadenlos bescheuert, schneidet mich (abseits meiner eigenen knappen Zeit) von der Community ab und ist mir allmählich viel zu doof. (dürfte nicht nur mir so gehen...)
 
Z

[zen]

Gast
Die direkte Verlinkung der News ins Forum finde ich gut aber das mit den unkommentierten Zombies stört mich auch.

Wie wäre es denn, wenn man eine weitere Auswahlmöglichkeit zum vorhandenen "neue Beiträge" schafft, unter der nur die Artikel von der Startseite angezeigt werden?
Sprich einmal neue Beiträge (community) und einmal neue Themen (gamesaktuell Team).
 
Oben Unten