Umfrage zum Nintendo 3DS!

Werdet Ihr euch den Nintendo 3DS kaufen?

  • Ja, ich bin begeistert davon!

    Stimmen: 10 28,6%
  • Ich werd ihn mir holen, aber ich erwarte nicht zuviel.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Ich weiß noch nicht, ich müsste mich noch entscheiden.

    Stimmen: 6 17,1%
  • Ich hole ihn mir nicht.

    Stimmen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Zocker93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein Haufen über den bald erscheinenden 3DS (25 März, 2011 kommt er) gelesen. Besonders die Spiele sagen mir zu! Resident Evil: The Mercenaries 3D oder Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Mario Kart 3D, Star Fox 3D und viele weitere Klassiker, die in 3D auf dem neuen DS angezeigt werden sollen, ohne Brille.
Aber nicht nur die Spiele sagen mir zu, sondern auch der 3DS selbst. Der Analog Stick z.B. soll für eine bessere und präzisere Steuerung sorgen. Und wie oben genannt, die 3D Funktion, die nur über den oberen Bildschirm läuft beeindruckt mich. Ich meine, auf welchem Gerät kann man noch in 3D zocken, und das ohne Brille? Außerdem noch die vielen vorinstallierten Programme und Funktionen die in diesem Teil drin stecken, haben mich letztendlich zu einem Kauf entschieden.

Aber wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr Interesse dran? Findet Ihr, Nintendo wird damit eine neue "Spiele Ära" schaffen? Oder beeindruckt Euch das Teil überhaupt nicht?

Das wars von mir. Ihr seid dran.^^
 
Ich denke, dass NIntendo damit einen guten Schritt macht.
Mit dem DS und danach mit der Wii ist Nintendo einen anderen Weg gegangen als die beiden Konkurrenten. Erst hat sich jeder über Nintendo gewundert, warum man z.B. so lange mit der Veröffneltichung von Details zur Wii wartet - und ein paar Jahre danach müssen Microsoft und Sony nachziehen, um überhaupt ein bisschen von dem Erfolg des Mario - Konzerns abzubekommen. Ich denke, auch der 3DS wird ein Erfolg. Nintendo geht schon seinen Weg, auch wenn Sony und Microsoft nun nicht mehr nur auf Grafik achten - sie wollen, wie Nintendo, das Spielen zum Erlebnis machen. Aber wieder einmal hat Nintendo die Nase vorn - der 3DS wird ein Hit, das denke ich dazu.
 
Also ich habe er erst mal ein klares "Nein", jedoch mit winzigen Vorbehalt gesetzt :)
Bis dato wurde noch kein Spiel angekündigt, dass ich unbedingt haben muss (und nicht schon habe [Zelda]), das Ding ist recht teuer (immerhin 250€ und ich will mir endlich mal ein ordentliches Radel holen) und ich bin der 3D Technologie immer noch recht skeptisch gegenüber, 1. weil es mich nicht so sehr flasht, 2. weil ICH dieses sog. 3D eher für ein 2,5D halte (Schaukasteneffekt; aber nicht plastisch) und 3, weil ich noch so meine Zweifel über mögliche gesundtheitl. Folgeschäden dieser Technologie habe, bzw. kurzweiliger Sehstörungen (siehe Beispiel der Umgekehrten Sicht, das Gehirn kann lernen Sehreize neu zu interpretieren) und 4. weil ich unterwegs eigtl. nicht zocke, da ich a) selber ein Auto habe (wie soll man da zocken; obwohl man es dürfte), b) bei Leuten, die ich besuche, sicherlich nicht herum sitze und die anchweige, um dann bloß den 3DS zu nutzen und c) eigtl. im Großen und ganzen keinen Sinn in einem reinen tragbaren Spielegerät sehe (da wäre das Xperia Play sicherlich die bessere Wahl; da Internet, Telefon und ordentliche Videofunktionen integriert sind).

So viel zu meinen Gründen :D

Die einzigen Kaufargumente wären:
1. Ein bombastisches Final Fantasy für die Kiste (halte ich aber für unwahrscheinlich, dass da jemals nochmal eines kommt, dass an VII, VIII, X und Tactics heran reichen wird)
2. Ein Remake von Majora's Mask (das habe ich nämlich leider nicht)
3. Die Spiele TIME und Terranigma über die Virtual Console (wobei ich hier lieber eine Wii kaufen würde, wenn möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Problem bei Nintendo. Sie bringen immer sehr Innovative Sachen raus, letzendlich sind aber die meisten Spiele einfach für Kleinkinder oder Familien. Deswegen greifen eigentlich alle Hardcore Gamer zu ner Xbox oder zur Playstation.
Ich hab zwar alle 3 Konsolen, brauch aber immer abwechslung. Das heißt, wenn ich jetzt ein paar Tage hintereinander z.B. CoD zocke, wirds langweilig und spiel dann ne Runde Mario an der Wii (habe mir auch die Wii und den DS damals hauptsächlich wegen den Super Mario Teilen gekauft).
 
Das Problem ist, daß 3D (ohne Brille) nicht jeder gleich wahrnehmen kann. Leute mit einer Farbschwäche z.B. dürften Probleme haben den Effekt auch gut zu sehen. Wer also nix von solch einem Problem bei sich weiß und das Ding einfach kauft ohne zu testen könnte entäuscht werden. Außerdem muß der Blickwinkel nahezu 100%ig stimmen und das LIcht ist eh klar. Sprich im Sommer draußen im Garten unter der Sonne ist nix. Und genau das ist es, worauf Nintendo nicht wirklich eingeht. Vielleicht steht das dann in der Gebrauchsanweisung wenn man das Teil bereits gekauft hat.
 
Ich durfte bereits vor 1 1/2 Wochen ausgibig testen und ich bin hin und weg! Seit gestern ist das Gerät auch in meinem Besitz und es gibt halt immernoch diesen WOW Effekt:)

Nintendo fährt eine gute Scheine in der Zukunft damit. Meine Frau konnte zu Anfang den 3D effekt garnicht wahrnehmen aber nach ca. 30-45 Minuten spielen, ging es quasi von jetzt auf gleich.

Was den Blickwinkel angeht. Das ist überhaupt nicht störend. Wer will schon zocken wenn er von der Seite draufschaut. Das hat nichts mit dem DS selbst zu tun....das macht man selbst bei der PSP nicht und auch nicht vor seiner Konsole:) (Ich zumindest nicht!)

Ich freue mich schon auf die ganzen kommenden guten Titel.... Zelda, Mario, Mario Kart, MGS, Resident Evil usw. :)
 
Ich werde ihn mir definitiv nicht holen. Höchstens dann die NPG, aber selbst da bin ich mir noch nicht so sicher.
 
Ich durfte bereits vor 1 1/2 Wochen ausgibig testen und ich bin hin und weg! Seit gestern ist das Gerät auch in meinem Besitz und es gibt halt immernoch diesen WOW Effekt:)


Warum hast Du ihn schon? Hast Du ihn Importiert, oder von Nintendo bekommen?^^
 
Sieht so aus als würden mehr Menschen an Kopfschmerzen und anderen Beschwerden im Zusammenhang mit dem 3D-Modus leiden als befürchtet. Muß sagen, langsam glaub ich diese 3D-Geschichte insbesondere ohne Brille ist nicht so ausgereift wie von vielen angenommen :rolleyes:
 
Das hat doch nichts mit Brille oder ohne zu tun...
Das Auge versucht in die Tiefe zu fokussieren, wenn es das aber macht, ist das Bild nicht mehr scharf.

Wir lernen sehen und das 3D-Gedöns verlangt von uns das zu vergessen. Is nich jedermanns Sache. ^^
 
Ich find 3d bei Filmen ca. 5 minuten unterhaltsam...dann nervts mich. Ich weiß nicht ob das bei Spielen anders wäre...aber irgendwann werd ich das Ding schon mal in die Finger bekommen. Kaufen werd ichs mir sicher nicht.
 
Ich kauf mir eventuell die zweite oder dritte Generation, mal schauen. Das mit den Kinderspielen findet sich nämlich gerade bei den Handhelden eben nicht, dort ist es sehr ausgeglichen und man kann viele Spiele abseits von Dr. Kawashima finden. Die PSP war hier sicher nicht gerade Vorbild gewesen, weniger gute Spieler, oft fehlerbehaftet und es kam so einiges seltsames Zeug raus.

Der 3D Effekt lockt mich nicht hinter dem Ofen vor, finds weder interessant, noch neu, noch erweitert es mein Spiel Erlebnis (es nervt auf die dauer eher). M.M.n. wäre es besser gewesen das wegzulassen. Bleiben nur die Spiele und für die paar die es erst gibt will ich mir nicht die erste, überteuerte Generation kaufen. Dazu ist der Handheld nicht mal Region Free und damit ein ganz klarer Rückschritt. Daher nein zum Kauf, mit einem kleinen Aber weil ja schon der DS einen ordentlichen Sprung mit seiner neuen Version gemacht hatte.
 
Ich konnte ihn heute mal kurz beim Media Markt anspielen - das Geld dafür lohnt sich definitiv nicht. Kritikpunkte sind die schlechte Grafik und dass man das Bild nur von einem gewissen Punkt aus richtig sieht. Selbst wenn senkrecht auf den Bildschirm guckt, ist das Bild teilweise so schlecht, dass man kaum noch was erkennt.
 
Ich konnte ihn heute mal kurz beim Media Markt anspielen - das Geld dafür lohnt sich definitiv nicht. Kritikpunkte sind die schlechte Grafik und dass man das Bild nur von einem gewissen Punkt aus richtig sieht. Selbst wenn senkrecht auf den Bildschirm guckt, ist das Bild teilweise so schlecht, dass man kaum noch was erkennt.

Ja...und? Stehst bestimmt auch schräg vor deinem TV zu Hause und zockst dann, oder was?:rolleyes:
Das sind dumme Kritikpunkte, sorry, aber das ist so!
Das mit der Grafik, könntest du auch gerne mal begründen! Welches Game hast du überhaupt gespielt? Spiele wie PES oder Street Fighter haben nämlich für Handheldverhältnisse keine schlechte Grafik! Es sei denn du erwartest, dass es wie auf einer Konsole aussieht....aber dann wäre der Kritikpunkt auch für die Tonne;)
 
Ja...und? Stehst bestimmt auch schräg vor deinem TV zu Hause und zockst dann, oder was?:rolleyes:
Ich zocke zB in meiner Küche, dort sitz ich nicht immer genau vor der Glotze sondern steh auch manchmal daneben oder es sind Leute da die halt schräg auf den TV schauen müssen.
In der heutigen Zeit akzeptiere ich auch kein ...da musst Du genau davor stehen um was zu sehen... mehr.

Das sind dumme Kritikpunkte, sorry, aber das ist so!
Für den einen, wie zB bei Dir, mag das stimmen, aber für andere wie zB Sonic und mich sind das nun mal absolute KO Punkte für eine Konsole/Handheld.
Es gibt sich nun mal nicht jeder mit Höllenbrei zufrieden.
Wir leben in 2011 und nich in den 90ern wo das vielleicht viele Leute ins Staunen versetzt hat.
Für mich waren allerdings noch andere Punkte der Genickbruch für den 3DS, zur miesen Grafik kommen da noch das exorbitante Preis=Leistungsverhältnis und der sogenannte 3D Effekt, welcher eher ein Effektchen ist.
Außerdem ist der 3DS nix anderes als ein Update zum DS und für sowas geb ich keine 240€ aus, auch wenn sich mein Sohn noch so sehr das Teil wünscht.

Es sei denn du erwartest, dass es wie auf einer Konsole aussieht....aber dann wäre der Kritikpunkt auch für die Tonne;)
Ich erwarte keine Konsolen Optik auf einem Handheld, aber eine zumindest annähernde und das bekommt man nur mit dem NGP geboten, aber auch der würde nur unter ganz bestimmten Umständen den Weg zu mir nach hause finden.
 
Ja...und? Stehst bestimmt auch schräg vor deinem TV zu Hause und zockst dann, oder was?:rolleyes:

Wenn mal Freunde da sind, kann nicht jeder genau vor dem Fernseher sitzen. Also erwarte ich auch, dass man es von vielen Blickwinkeln sauber erkennen kann.

Das sind dumme Kritikpunkte, sorry, aber das ist so!

Warum sind die dumm? Wenn das meine Meinung dazu ist, kann ich die ja wohl sagen. Frag dich lieber, warum ich das auszusetzen habe. http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/dozey.gif

Das mit der Grafik, könntest du auch gerne mal begründen! Welches Game hast du überhaupt gespielt? Spiele wie PES oder Street Fighter haben nämlich für Handheldverhältnisse keine schlechte Grafik! Es sei denn du erwartest, dass es wie auf einer Konsole aussieht....aber dann wäre der Kritikpunkt auch für die Tonne;)

Wie Kratos schon sagte, bekommt man mit der NGP fast die Gleiche Grafik wie auf der PS3 geboten. Wäre der 3DS in den 80ern oder 90ern erschienen, hätte die Grafik noch überzeugen können, aber so ...
 
Ich schließe mich hier Kratos und Sonic Syndicate an. Tschuldige aber wem passiert es nicht, dass man mal von weiter unten raufschaut? Oder weiter oben? Oder auch mal etwas von links oder rechts? Wenn ich mich nicht irre ist der 3DS doch sogar mit Bewegungssensoren ausgestattet, eine Neigung also sogar vorgesehen. Und zuhause sieht es auch so aus - ja. Denn exakt vor dem Fernseher kann man nicht in jedem Haushalt sitzen und noch schwerer wird es wenn man zu zweit, dritt oder in der Gruppe ist.

Und ja bei der Grafik schließe ich mich ebenfalls an. Wir sind jetzt in der Post-PSP Ära, da darf man entsprechende Grafik erwarten. Deren Qualität würde ich irgendwie zwischen PS1 und 2 einordnen. Entsprechend kann ein Handheld der nächsten Generation sich zwischen 2 und 3 bewegen. Nintendo hingegen "protzt" mit 3D und das nimmt blöderweise Leistung. Lieber auf so einen Schnickschnack verzichten, denn Spiele haben von sowas überhaupt nichts. Die können mit der Leistung viel mehr anfangen. So hingegen bietet man anscheinend doch ein recht pixeliges Erlebnis. Leider hatte ich das Gerät noch nicht selber in der Hand damit ich mal genau sehen kann wie es zwischen Resident Evil, Metal Gear und Zelda aussieht aber zumindest bei Kid Icarus war ich schon erschrocken was da auf die Spieler losgelassen wird.
 
Auf das 3D-Zeugs können die Entwickler verzichten und haben dann mehr Power zur Verfügung. ;)
Mal ganz abgesehen davon ob das genutzt werden wird, oder nicht...
 
Also ich werd mit dem 3DS auch nicht richtig warm und ihn mir daher auch nicht holen. Der Preis ist für nen Handheld doch recht hoch und dafür bekomm ich einen Handheld, der nur mal ca. 3 - 5 Stunden läuft. Jedenfalls mit eingeschaltetem 3D - Effekt und das ist für mich auch das einzige Kriterium für die Akkuleistung, denn dass der 3DS ohne 3D-Effekt länger läuft ist zwar schön, aber doch ohne Belang, denn wozu sollte ich mir sonst den 3DS kaufen bzw. so viel Geld zahlen? Um dann die Spiele wie auf nem normalen DS zu spielen?? U die anderen Funktionen brauch ich alle nicht. AC-Cards, der Modus Street-Pass und 3D-Kameras sind zwar alles nette Gimmicks, aber eben auch nicht mehr, was für mich somit KEINEN Kaufgrund darstellt. Das Spieleangebot ist annehmbar, aber den Hype um Zelda kann ich nicht teilen. Ich selbst liebe zwar auch die Zelda-Teile und freu mich schon auf den neuen Wii-Teil, aber wie man sich über einen alten (wenn auch grafisch aufpolierten) Teil so freuen kann.. naja. Jedenfalls ist das für mich auch kein Kaufgrund. Ähnlich gehts mir mit dem übrigen Spieleangbot.
Somit bleibt für mich nur der 3D-Effekt als Kaufgrund übrig. Problematisch ist hierbei, dass ich leider auch nicht zu den Leuten gehöre die den 3D-Effekt in den Himmel hochjubeln - unabhängig ob Kino usw. - wobei ich aber den Schritt "3D ohne Brille" sehr begrüße.
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass mich der 3DS momentan noch kein bischen reizt.
Wenn allerdings das Spieleangebot, um exklusive - NEUE - Titel erweitert , die Akkulaufzeit erhöht (evtl. über bessere Akkus bzw. einem "Nachfolger" des 3DS im Sinne eines 1.5) und/ oder der Preis gesenkt wird (jedenfalls unter 200 Euro, was auch möglich wäre, da die Händler nicht an Preisvorgaben gebunden sind und auch jetzt schon für 222 Euro angeboten wurde)

P.S. Das man den 3D-Effekt nur direkt von vorne richtig genießen kann und andere nicht richtig zuschauen können stört mich nicht so, aber doof ist das schon wenn man dadurch selber immer auf eine gewisse körperliche Haltung zum 3DS angewiesen ist. Dass das für manche ein Ko-Kriterium dastellt kann ich gut nachvollziehen - auch wenn es für mich selber keines wäre. Aber jeder hat andere und das ist auch gut so :) also keinen Stress Gentlemen.
 
Zurück