Umsatz explodiert - Videospiele waren nie beliebter

Schön schön, ich sags immer wieder gerne, Videospiele, Musik, Literatur und Filme, das sind die 4 großen Unterhaltungsbereiche und der best wachsendste Markt ist der, der Videospiele. Traurig nur zusehen wie man versucht das zu unterbinden, allerdings scheinen diese Menschen ja keinen Erfolg zuhaben, eher das Gegenteil ist der Fall. Großartig! Auch wenn ich mittlerweile mehr im Ausland kaufe, da man in Deutschland einem immernoch weniger bietet leider.
 
ja, das stimmt, aber da ich gott sei dank in österreich wohne, hab ich keine probleme mit zensur. :-)

aber die Spiele könnten schon ein bisschen billiger werden, 60 euro sind halt schon eine Menge geld.
 
Endzeit User schrieb:
Wenn der Markt so bleibt, wäre mal eine Preissenkung von Konsolentiteln begrüßenswert! ;)

Das hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben, also warum sollte man jetzt auf einmal den Preis nach unten korrigieren? Vor allem wenn die Leute ja die Spiele trotz allem kaufen.
 
Ich denke das ist auch darauf zurückzuführen das neuere Konsolentitel wirklich gut sind...und auch nicht mit Raubkopiererei zu kämpfen haben
Denn das (und natürlich World of Warcraft) werden wohl die Hauptgründe für einen schlechteren Umsatz bei PC-Titeln sein^^
 
Bezweifel ich, die Raubkopiererei ist sicher bei den Konsolen nicht geringer, wenn ich mir ansehe wieviele Leute sich dauernd schon seit ewigen Zeiten sich Chips kaufen.

Und zum Preis:
Ganz einfach, Preise vergleichen, beim billigsten kaufen oder im Ausland. Irgendwann muss eben die Wirtschaft drauf reagieren und von allein den Preis nach unten korrigieren.
 
Da drängt sich mir die Frage auf, wie es die Herrn Politiker schaffen wollen diesen riesen Markt in Deutschland zu stoppen? Die Wirtschft ist meiner Meinug nach mächtiger wie der Haufen in Berlin!:motz:
 
Habe ich was verpaßt? Wer will das Wachstum des Videospielemarktes unterbinden oder stoppen? Bezieht sich das evtl. auf die Killerspiel- und Jugendschutzdebatte?
 
Stüpfel schrieb:
Da drängt sich mir die Frage auf, wie es die Herrn Politiker schaffen wollen diesen riesen Markt in Deutschland zu stoppen? Die Wirtschft ist meiner Meinug nach mächtiger wie der Haufen in Berlin!:motz:

Da hast du voll kommen recht, wen die Videospiel Industrie so mächtig ist sollte es aber auch mehr Initiativen gegen "Verteufelung von Videospiele" geben! Bis jetzt weis ich nur das EA und Nintendo sich darum kümmern. Doch es gibt viel mehr Hersteller, was ist mit Ubi Soft? Was ist mit Capcom? Was Ist mit Crytek? Gerade sie geht es am meisten an und trotzdem machen die nix! Mal wieder zum Thema, ich finde es echt cool das alles so gut läuft, das liegt bestimmt auch an so inovativen Konsolen wie Wii und DS, den die lassen auch mal nicht Zocker spass am spielen haben und sind auch viel leichter (verständlicher) zu bedienen! Dazu kommt die HD Grafik der anderen 2 (I love Xbox 360 :D ) die bestimmt viele alte Spieler wieder zum zocken gebracht hat, dazu gehöre ich auch den in der letzten Gen hab ich recht schnell meine PS2 verkauft da mir die Spiele selten spass gemacht hatten (hätte ich bloss damals gewusst das das God of War erscheinen wird) und die Konsole auch gespinnt hatte doch als ich nach langer Zeit mal wieder eine Gamezeitschrift in die Hand nahm und sah was jetzt alles so geht wusste ich eine neue Konsole muss her was dann auch in die Tat umgesetzt wurde! Jetzt bin ich glücklich und freue mich auf die Next Genration der Spiele!
 
Playa-Richy schrieb:
In den ganzen Artikel war gar nix über die 360 zu lesen... das bedeutet, dass niemand nach der 360 schreit... zum glück....

..... blödes Fanboy Gequatsche .... jede konsole hat eigene Schwächen und Stärken ^^
 
Ghost87 schrieb:
Da hast du voll kommen recht, wen die Videospiel Industrie so mächtig ist sollte es aber auch mehr Initiativen gegen "Verteufelung von Videospiele" geben! Bis jetzt weis ich nur das EA und Nintendo sich darum kümmern. Doch es gibt viel mehr Hersteller, was ist mit Ubi Soft? Was ist mit Capcom? Was Ist mit Crytek? Gerade sie geht es am meisten an und trotzdem machen die nix!...



Jawoll!!! Das bleibt dann wieder an uns Gamern hängen, damit die großen Firmen es sich bei den Herrn Politikern nicht versch... müssen! Schau mer mal was draus wird.
 
Vitek schrieb:
Das hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben, also warum sollte man jetzt auf einmal den Preis nach unten korrigieren? Vor allem wenn die Leute ja die Spiele trotz allem kaufen.
Deswegen habe ich auch den Lollegen hier: ";) " verwendet. Es ist mir klar das die Preise vorallem für Konsolentitel nicht sinken wird, jedoch sollte man auch bei den 59,99 Euro bleiben, ich stoße nämlich öfters bei EB Games, Media Markt etc. pp auf Multiplattformtitel, wie z.B. "The Godfather", wo eine UVP von 69,99 Euro auf dem Preisschild steht. Natürlich sind die Entwicklungskosten hoch, aber gerade bei den Umsetztungen für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360, sind die Preise oft höher als bei anderen Next-Gen-Titeln... In dieser Hinsicht, wäre eine Preissenkung auf alle Fälle vernünftig...
 
mein Gott ist ja schoen das Ihr Eure Konsolen abgoettisch liebt und keine Gottheiten neben der Euren zulasst, aber geht das auch mal ohne das wirklich auf dauer idiotische aufeinander rumhacken / sticheln und was weiss ich? es muss doch auch mal einen Thread lang ohne diesen Quatsch gehen... das ist ja nicht mal mehr "lustig" auf dauer (und nein Postings von bestimmten Leuten ignorieren zu muessen ist fuer mich nicht der Sinn eines Forums/Community)
bitte jetzt nicht alle hier angesprochen fuehlen, mir geht das nur irgendwie langsam auf den Keks...

ach @Endzeit User. Anfang der 90er gab es (PC-)Strategiespiele die 169,-DM gekostet haben... und die waren dabei nicht mal besonders gut ;)

Da soviele Titel recht rasch in den Low Budget Bereich wandern schlage sogar ich des oefteren mal zu (also nicht im Ausland, sondern bei Amazon.de usw.)

haette jetzt nicht gedacht das der PC Markt so immens ist bei den Spielen
wieviele Konsolen teilen sich den Kuchen der 100 Millionen?
Gamecube, DS, Gameboy, Wii, PS2, PS3, PSP, XBox, XBox360?
und 75 Millionen "nur" mit dem PC... na in Deutschland ist das Verhaeltnis ja doch recht klar geregelt wie es scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müssten spiele doch mal von der gesselschft unengeschränkt akzeptiert werden!
 
Zurück