Und wieder sind es die Spiele..

libgermany schrieb:
"offene Podiumsdiskussion"...
Ich war mal auf so einer mit dem Bundestags-Präsidenten zum Thema Rechtsradikalismus und da durfte man ans Rednerpult.

Okey das ist gut, ich liebe zwar die Politik als Thema, damit kenn ich mich allerdings nicht aus. Hoffe mal das dann von Seiten der Spieler aus schön scharf geschoßen wird, erstmal sollte Erfurt als Thema sofort wegfallen, indem diesen Herrn Schreiberling darauf hingewiesen wird was wirklich passiert ist, dann sollte man ihm klarmachen was die Spieleszene ist (vielleicht eine Gigasendung mitnehmen^^). Ich denke man könnte hier ne ganze Menge machen von Seiten der Spieler aus =)
 
SethSteiner schrieb:
Okey das ist gut, ich liebe zwar die Politik als Thema, damit kenn ich mich allerdings nicht aus. Hoffe mal das dann von Seiten der Spieler aus schön scharf geschoßen wird, erstmal sollte Erfurt als Thema sofort wegfallen, indem diesen Herrn Schreiberling darauf hingewiesen wird was wirklich passiert ist, dann sollte man ihm klarmachen was die Spieleszene ist (vielleicht eine Gigasendung mitnehmen^^). Ich denke man könnte hier ne ganze Menge machen von Seiten der Spieler aus =)
Ich hab nun wahrlich Glück, da ich Spüieler bin und mich ziemlich gut in der Politik auskenne. Ich glaube, ich leg' mir mal ein paar schöne Reaktionen auf mögliche Angriffe gegen Spiele zurecht.
 
libgermany schrieb:
Ich hab nun wahrlich Glück, da ich Spüieler bin und mich ziemlich gut in der Politik auskenne. Ich glaube, ich leg' mir mal ein paar schöne Reaktionen auf mögliche Angriffe gegen Spiele zurecht.

Gute Vorgehensweise, hoffe mal du machst deinen "Job" im namen der Spieler gut ;) Besonders sollte man ja hervorheben das die USK ja nunmal weitaus härter ist als irgendwo anders weltweit und man bedenken sollte, das eben im Ausland obwohl dort der Jugendschutz teilweise garnicht vorhanden ist, trotzdem nur 0-1 Amoklauf deswegen geschieht oder mit Computerspielen als Symptom und das obwohl dort Köpfe rumfliegen, Hakenkreuzflagen zusehen sind und Brüste gezeigt werden. Wenn man sich anguckt wieviele Tote dagegen Alkoholkonsum nach sich zieht, Nikotin oder vielleicht auch die Politik selber (ich sag nur Unterschicht), dann sind Computerspiele wohl das geringste Problem das die Gesellschaft hat. Das Problem was ich nur sehe ist, das die Politik hier ersten keine Ahnung hat, zweitens rethorisch gut reden kann und drittens die Medien auf ihrer Seite hat. Wobei die Medien wohl am stärksten wirken. Wenn man allerdings klug spricht und die nicht vorhandenen Argumente aushebelt, mit denen solche Menschen wie beim ZDF kommen und das möglichst vor großem Publikum, ist die halbe Miete schon gerettet.^^
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man allerdings klug spricht und die nicht vorhandenen Argumente aushebelt, mit denen solche Menschen wie beim ZDF kommen und das möglichst vor großem Publikum, ist die halbe Miete schon gerettet.^^
*Staub vom FDP-Parteibuch pust*
*Wissen aus Politik-LK aktivier*
*PC PowerPlay-T-Shirt anzieh*
*Auto betank*
:D
 
So, es ist offiziell:
Ich fahre am Do, den 2.11.2006 zur Podiumsdiskussion unter Einbeziehung des Publikums im KFN Hannover zum Thema "Versagt der Jugendschutz im Bereich der Computerspiele?"
Ich werde versuchen, zusammen mit einem Freund, den ich überredet habe mitzufahren, möglichst gut die schwachen Argumente der Moralisten und Nicht-Spieler zu zerreißen (sollte nicht sonderlich schwer werden) und dabei sachlich und ruhig zu bleiben (das wird schwer, aber die Sache ist es wert).

Wünscht mir Glück!

ceterum censeo dieses thema gehört ins "pc-spiele"-forum
 
Meinen Segen und Glück hast du, wir bauen auf dich, mach der Spielergemeinschaft keine Schande! Ich kanns auch verstehen das es schwer ist bei so einem Thema und dem was da an "Argumenten" kommt (was oft auch noch geglaubt wird) ruhig zusein, aber du packst das schon.^^ May the force be with you!
 
Ich finde es echt nervig, das bei allem was passiert die Schuld bei Filmen und Games gesucht wird. Es wird manchmal so hingestellt, als ob jeder Schüler durch seine Schule rennt und sinnlos Leute abknallt. Außerdem Zocken Erwachsene auch und sehen Horrorfilme. Wenn aber ein Erwa´chsener Amok läuft, sagt da irgendjemand das sind Games oder Filme, nein die hatten dann immer ne schlechte Kindheit.
 
SethSteiner schrieb:
Meinen Segen und Glück hast du, wir bauen auf dich, mach der Spielergemeinschaft keine Schande! Ich kanns auch verstehen das es schwer ist bei so einem Thema und dem was da an "Argumenten" kommt (was oft auch noch geglaubt wird) ruhig zusein, aber du packst das schon.^^ May the force be with you!
Dankeschön :)
Man, das wird ein Höllentrip, in etwas mehr in 2 Stunden von nördlich von Bremen nach Hannover Innenstadt... :ugly: und das mit meinem Golf III....
Ruhig zu bleiben habe ich zum Glück im Politik-LK gelernt, da wurde uns die Sachlichkeit regelrecht eingehämmert :)
 
Zurück