Unglaublich - Die Qual der Wahl! FIFA '07 oder PES6?

fragle

Neuer Benutzer
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Soll ich mir FIFA 07 oder PES 6 zulegen?

hauptsächlich würde ich gerne übers Internet spielen und auf Lanpartys zocken.

Was meint ihr welches da weiter verbreitet sein wird?

Lg,

Teste doch beide Demos? Was spricht dagegen? Da wird dir keiner großartig helfen können.

Die PES-Fanatiker werden dir zu PES6 und die Fifa-Fanatiker zu Fifa07 raten. Wie der Hamster scho sagt wäre es am besten Du spielst bei Demos und bildest Dir dein eigenes Urteil.

Ich rate Dir allerdings zu PES6 :D

PES ist besser.:D
Im Ernst: Sag uns z.B. mal ob du lieber ein realistisches Spiel spielen willst, oder eher eins auf Action getrimmt.

am meisten würd mich interessieren was im Internet am Weitersten verbreitet ist.

Vorgänger hab ich nur die Fifa Reihe gezockt.
hab mal die Demo von PES 5 angespielt. Gefällt mit ingesamt ganz gut, auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist.

Is doch egal ob jzt 50000 oder 500000 leute spielen oder? beide spiele werden viel gespielt. Ich würde dir Pes empfehlen weil ich bei Fifa den online modus nicht kenne

Also ich würde dir auch zu PES raten. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und hab mir dann FIFA 06 geholt, na ja ich hab mich halt von den Originallizensen blenden lassen.
Nach so zwei bis drei Wochen hab ich es dann deinstalliert und bei eBay versteigert weil das Spiel durch die katastrophale Steuerung einfach keinen Spaß gemacht hat. Da war selbst das wesentlich ältere PES 3 noch besser.
Wenn du auf die Lizensen verzichten kannst dann hol dir PES 5!:hoch:

hmm nachdem mir die meisten zu PES raten und es ausserdem noch um einiges günstiger ist, werd ich mich wohl dafür entscheiden.

Wichtig wär mir halt auch die Verbreitung, weil ich gerne auf Lanparty Turniere zocke und ich z.B. auf Fifa 2004 ziemlich gut war..

Psychowoody schrieb:
Also ich würde dir auch zu PES raten. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und hab mir dann FIFA 06 geholt, na ja ich hab mich halt von den Originallizensen blenden lassen.
Nach so zwei bis drei Wochen hab ich es dann deinstalliert und bei eBay versteigert weil das Spiel durch die katastrophale Steuerung einfach keinen Spaß gemacht hat. Da war selbst das wesentlich ältere PES 3 noch besser.
Wenn du auf die Lizensen verzichten kannst dann hol dir PES 5!:hoch:
hast du nur mit maus gespielt oder was?
ich find die Steuerung nicht schlecht.

nomar schrieb:
hast du nur mit maus gespielt oder was?
ich find die Steuerung nicht schlecht.
Nein hab mit nem Gamepad von Logitech gespielt. Aber im Vergleich zu PES kann FIFA einfach nicht mithalten.

Psychowoody schrieb:
Nein hab mit nem Gamepad von Logitech gespielt. Aber im Vergleich zu PES kann FIFA einfach nicht mithalten.
Das einzige was mich stört ist das die Spieler nicht schnell genug reagieren.
Was genau stört dich?:confused:

nomar schrieb:

Die ganze Steuerung kommt mir einfach zu träge vor und es kommt kein richtiger Spielspass auf.

nomar schrieb:

Das Problem der Fifa-Steuerung ist das sie wesentlich schwammiger und ungenauer als die von PES ist. Auch bei Fifa 07 frag ich mich wieso alle Zeitschriften schreiben das die Serie sich PES annähert. Frag mich ob diese Aussagen wirklich ernst gemeint sind? Allein die Ballphysik ist ein schlechter Witz. Fast jedes Tor ist ein Abstaubertor.

Die Fifa-Reihe sollte lieber wieder mehr auf Arcade setzen als auf Möchtegern-Simulation - das können se bei EA wohl nicht. Einzige was mir beim letztjährigen Fifa sehr gut gefallen hat, war der Karrieremodus. Den finde ich deutlich motivierender als die PES-Meisterliga.

Zurück