Universum LCD Fernseher was genau ist defekt?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich habe hier einen defekten 32 Zoll Universum FT - LCD 1865 HD Ready Fernseher. Ich versuche herauszufinden was genau defekt ist und falls dann möglich versuchen selbst zu reparieren und wenn nicht die reparatur kosten dann einzuschätzen oder herauszufinden. Wäre euch dankbar wenn ihr was nützliches dazu sagen könnt und falls vorhanden mir ein paar Tipps geben könnt.
Der defekt lässt sich kurz und knapp folgendermassen erklären. Nach dem einschalten kommt kurz 1-2 sekunden lang bildrauschen auf, (nennt man das so?) danach wird der Bildschirm schwarz. Also was kann da defekt sein und kann man da selber kostengünstig was machen oder nicht?

Edit: Ich korrigiere. Nach dem einschalten wird 2 sekunden lang Bildrauschen angezeigt und an und aus Led lämpchen ist Blau. Nach 2 sekunden verschwindet das Bild und der Fernseher geht in den Stand By Modus der Led leuchtet Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Gast
Aus der ferne würde ich sagen dass es sich um eine kalte lötstelle handelt.
Wenn du also löten kannst und die richtige stelle findest dürfte die reparaur kein problem sein.
 
Oben Unten