Unrat-Beseitigung

Goemon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade zufällig auf Cynamite geklickt und sehe spontan ein halbes Dutzend Blogs mit dem Interessenpotenzial eines Zuckerfreien Gummibärchens. Da mir gerade nix besseres einfällt, beschreibe ich einfach mal meine eigenen Sorgen und hoffe, euch damit noch ein Fünkchen mehr zu unterhalten als Chief john "Wie viele Türen hat eure Wohnung?" woo.

Ab heute beziehe ich wieder offiziell Gehaltsersatzleistungen vom Amt für Grundsicherung, bin also offiziell Bodensatz der Gesellschaft, zusammen mit Hartmut Mehdorn, Horst Seehofer, Günther Beckstein und Britney Spears. Nun kann ich mich natürlich nicht einfach im eigenen Dreck wälzen, denn im Gegensatz zu eben bezeichneten Personen habe ich kein Finanzpolster vorzuweisen. Vielmehr muss ich nun wieder nach einem geeigneten Arbeitsplatz suchen, um nicht erneut in den zweifelhaften Genuss eines MAE-Angebots zu geraten. Noch hilft mir dabei die Agentur für Arbeit mit ihrem Online-Bewerbungsportal. Wenn ich jedoch dereinst die Unterstützung meiner Person durch Maßnahmen des Amtes für Grundsicherung melden sollte, verfliegt diese Möglichkeit. Denn bei beiden Ämtern gleichzeitig gemeldet sein, geht nicht. Oberflächlich betrachtet könnte man zwar meinen, dass es im Interesse von Staat, Amt und Gesetzgeber sei, mir möglichst schnell und unkompliziert eine Arbeitsstelle zu vermitteln, aber bei detaillierter Betrachtung stellt sich dies als Trugschluss heraus. Das mag unverständlich wirken, ist aber so. Der geneigte Leser möge an dieser Stelle nicht verzweifeln, da selbst meinem überlegenen Intellekt nicht ganz klar ist, warum das Arbeitsamt mir keine Anstellung vermitteln darf, wenn ich Hartz IV beziehe. Ist einfach so!

Na dann, Einsatz bitte!
Also intensiviere ich noch einmal meinen Bewerbungsaufwand und durchforste die Angebote der Bundesagentur. Wie gewohnt präsentiert mir das Online-Portal einen Berg von unnützen Jobbeschreibungen, die fast alle eine möglichst fette Berufserfahrung voraussetzen. Etwa nach dem Motto: "Sie sind erfahrener Geowissenschaftler mit Jahrzehntelanger aktiver industrieller Ausbildung? Sie kennen sich aus mit Altlastensanierung, Baugrunderkundung, Probenaufbereitung, Softwareentwicklung, Management, Teamleitung, Präsentationspsychologie, Drittmittelerwerb, Umwelttechnik, Projektplanung, Bodenmechanik und geochemischer Gewichtungsmethoden? Und Sie haben trotz Ihrer versierten Kenntnisse noch immer keine eigene Firma gegründet? Dann sind Sie unser Mann! Melden Sie sich sofort unter www.Zu-dumm-zur-Selbstständigkeit.de"

Klasse! Sieht so aus, als stünde ich ganz kurz vor meinem Durchbruch. Oder wie Phil Collins es ausdrückt: "It?s just the way it is."
 
Zurück