Unreal Engine 4 exklusiv für Konsolen

Nur als kleine Ergänzung, die Überschrift ist etwas missverständlich!
Die Engine wird exklusiv für die Konsolen konzipiert (die 3er wurde exklusiv für PC konzipiert und dann für Konsolen optimiert). Eine nachfolgende Optimierung für den PC wird nicht verneint.

In jedem Fall nice to hear :-)

Für Epic hat sich der PC sowieso erledigt.

könnte man nach den aussagen von sweeney in den letztten tagen in der tat vermuten.
ausserdem bleibt kryptisch, was er mit
PCs will follow after that.
genau meint.
bedeutet das, dass eine umsetzung folgen wird, oder nur dass der pc in der rangordnung ganz unten steht?
denn warum spricht er vorher von
, oder bedeutet das im englischen was anderes als im deutschen? :ugly:

allerdings muss man sagen, dass keiner -auch herr sweeney nicht- weiss, wie der markt in 5+ jahren aussieht.

gibts überhaupt einen box/ps3/wii- nachfolger?
wenn ja, wie sehen die aus?
steigt ein neuer player ein?
erstarkt vielleicht sogar der pc wieder?

Ich finde eher erschreckend wie sehr sie sich schon jetzt auf die nächste Konsolengeneration stürzen wollen anstatt das Beste aus dieser rauszuholen..

Ich finde eher erschreckend wie sehr sie sich schon jetzt auf die nächste Konsolengeneration stürzen wollen anstatt das Beste aus dieser rauszuholen..

im interview ist auch die rede davon, inwiefern die ue3 noch optimiert werden soll.
von "stürzen" auf die nächste generation kann also keine rede sein. ;)

Sehe das als PC Spieler nicht so schlimm. Erst vor ein paar Tagen ist Epic Games schliesslich in eine Allianz für die Rettung des PC's als Spieleplattform eingestiegen.. :rolleyes:
Die werden ihre Spiele bestimmt immernoch in guter Qualität auf den PC bringen. Davon bin ich überzeugt!

könnte man nach den aussagen von sweeney in den letztten tagen in der tat vermuten.
ausserdem bleibt kryptisch, was er mit

Zitat:
PCs will follow after that.

genau meint.
bedeutet das, dass eine umsetzung folgen wird, oder nur dass der pc in der rangordnung ganz unten steht?

das bedeutet wohl dass diesmal die Engine erst für Konsole und dann für PC umgesetzt wird, denn das Lizenz-Geschäft mit der UE-Engine wird sich Epic nicht entgehen lassen, selbst wenn sie selbst vielleicht keine PC-Games mehr machen. immerhin ist das im PC-Bereich die am häufigsten lizensierte Engine.

oder bedeutet das im englischen was anderes als im deutschen? :ugly:
Es wird halt exklusiv entwickelt, genau wie die 3er exklusiv für den PC entwickelt wurde...
Dann für Konsolen optimiert, was halt nicht ideal für Konsoleros ist.
Bei der 4er sind die Konsolen die "Entwicklungsplattform", bzw. die Plattform für die die Engine entwickelt wird.

Wobei die Konsolen ja nicht wirklich sooooooo viel gemeinsam haben *g*
Für mein unqualifiziertes Auge sehen die Konsolen recht unterschiedlich aus ^^

Zurück