Unterschriftenaktion gegen Gothic 3 und die Aktionen von JoWood

Unterstützt Ihr die PC Powerplay im Hinblick auf eine objektive Bewertung von Gothic?

  • Ja, wir stehen dahinter. Jowood lasst die Drohungen!!!

    Stimmen: 79 83,2%
  • Nein. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

    Stimmen: 16 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Mastermind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
So Leute - wir als Community müssen zusammenhalten und JoWood mal zeigen, dass wir als Käufer einer objektive PC-Zeitschrift den Rücken stärken. Daher macht bitte alle mit bei der Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Abstimmung? :rolleyes:
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
 
Ich denke nicht. Den Link auf die Abstimmung schicke ich dann mal Jowood zu. Ich will mich nicht von irgend welchen Publishern verarschen lassen.
 
Bezweifel mal, dass die Abstimmung was bringt. Aber hab mal mitgemacht. Zeigen kann man es denen schon. Wenn man einfach das Addon erst kauft, wenn es getestet wurde, und dort gesagt wird, dass es soweit bugfrei ist, dass es läuft.

Jowood fühlt sich doch mit 150.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche in seinem Tun bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin generell für objektive PC-Magz.

Und das was Jowood etc. da mit Gothic3 abgezogen haben, ist einfach nur Frechheit. Ein Spiel so verbuggt auf den Markt zu bringen ist nicht grad kundenfreundlich. Und die Patches bringen auch kaum was, die Mehrheit der Bugs war bei mir immernoch vorhanden. Ist klar, das man nicht alle mit einem Patch beheben kann, aber naja. Jetzt ist es eh zu spät.
 
ich werde auch gothic 3 von meiner platte bald säubern weil das spiel einfach nur verbuggt ist und dafür verlangen die noch 50 euronen. ich mag keine publisher die druck auf die hefthersteller machen und so tolle wertungen bekommen wie z.b es bei der gs oder der pcgames der fall ist
 
Sehe ich auch so @ hare krishna. Ich will freude haben, wenn ich mit einem Spiel aus dem Laden komme. Ich will mich nicht rumärgern müssen. Hey - bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und unser Motto ist: Der, der zahlt hat Recht.
 
mal als hinweis, die powerplay hat sich auf die fahnen geschrieben subjektive eindrücke der jeweiligen tester abzuliefern (was auch das einzig richtige ist)
 
Schon richtig. Aber subjektive Meinungen der PC Powerplay stellen bei mir meist die gleiche Meinung her, so dass es für mich schon wieder objektiv (aus meiner Sicht) ist.
 
Ich fínde, es ist irgendwie absurd, dass man ein durch Bugs unspielbares Spiel herausbringt und sich dann noch über die Konsequenzen aufregt. Wenn man schon dem Publisher sagt: "Jungs, euer Spiel ist verbugt, da müsstet ihr noch mal drüberschauen!" und dann noch einmal die finale Wertung verschiebt, dann sollte wenigstens ein kleines "Dankeschön, wir werden uns drum kümmern" folgen. Aber nein, man muss das gleich als beleidigung herausstellen: "Wie, unser Spiel ist verbugt!? Ihr tickt ja wohl nicht mehr ganz sauber. Habt ihr nicht selber gesagt, das Spiel hat Potenzial"
"Ja haben wir, aber wenn das Spiel nicht läuft..."
"Verdammt noch mal, unser Spiel ist genial. Ihr habt etwas gegen JoWood, gebt's zu!"
Naja, die Publisher haben halt einen harten Job, und da muss man sich ab und zu schon einmal abreagieren...
 
Was soll die Abstimmung bringen?
Jeder hatt schon vor dem Release gewusst, das das Spiel gravierende Bugs besitzt, aber was ist passiert?
Die Leute haben es trotzdem gekauft.
Die einzige Möglichkeit gegen so eine Geschäftspolitik vorzugehen, ist das Spiel einfach nicht zu kaufen....aber das bekommen die meisten Leute ja nicht hin.....genauso wie bei den Spielenachfolgern von EA, da wird auch andauernd gemeckert, das Spiele Bugs haben, aber trotzdem kaufen sich die meisten den Nachfolger davon.....obwohl sie erahnen können, das sich nicht viel getan hatt, und die meisten Bugs auch wieder auftretten werden.
 
Aber gerade weil es die Leute trotzdem kaufen und sich dann hinterher aufregen dass es nicht läuft muss mann doch mal Klartext reden und diese Leute ansprechen. Man muss den Leuten immer wieder klarmachen das sie es selbst in der Hand haben schließlich ist es ihre Kaufkraft die entscheidet.

Es wird keine Bugfreien spiele mehr geben, davon bin ich überzeugt, Softwareentwicklung und speziell Spieleentwicklung ist echt High Level, da kann es vorkommen das Bugs im Spiel sind. Sollte es sich jedoch um solch gravierende Bugs handeln dass man das Spiel nicht spielen kann, fragt man sich dann doch was sich Publisher eigentlich denken wenn sie es veröffentlichen.
 
Ich mach da net mit. Ist sinnlos und ich finde die Aktion hochgradig lächerlich.:uff:
 
Ja. OK. Aber Deine negative EInstellung musst Du nicht wirklich kommentieren. Das ist mehr als peinlich. Trotzdem danke für Dein Feedback.
 
Leute, nur weil es vermutlich nichts bringt, braucht ihr diese Abstimmung nicht lächerlich zu nennen.

Ich unterstütze die Aktion.
 
Kann mich mal jemand aufklären, was da war? Hat JoWood Druck auf PCPP gemacht, oder so? Hab des geschehen in letzer Zeit nicht verfolgt^^
 
:runter: also ich finds hammerhart wie jowood auf den artikel von pcpp reagiert.
so weit kommts noch das einen spielefirma den testbericht für ihr eigenes spiel schreibt. bezogen darauf, dass sie den artikel von pcpp auf richtigkeit überprüfen wollen. absolut inkorrekt finde ich auch das man gelich mit anklage und so nemm sch(entschuldigung wolln ma nicht vulgär werden :nice:), mann muss halt dazu stehen wenn man ein spiel das so was von mega verbugt ist auf den markt bringt, dass das eine schlechte kritik bekommt. also macht es das nächste mla besser jowood, ein gutes vorgänger spiel schafft keine privilegien!
 
Naja, ich schreib mal lieber nichts , aber ich unterstütze diese Aktion nicht :)
 
Zurück