Update Fehler bei Antivir?

Packermad

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi
Seit dem Update vom 11.12.06 kann Antivir keine Verbindung mehr http://dl3.avgate.net herstellen. Also ist Antivir seit diesem Tag nicht mehr "aktuell".

[15.12.2006 20:07:29] Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl3.avgate.net/upd/idx/master.idx.
[15.12.2006 20:07:29] Verwende nächsten Update Server
[15.12.2006 20:07:50] Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl5.avgate.net/upd/idx/master.idx.
[15.12.2006 20:07:50] Verwende nächsten Update Server
[15.12.2006 20:08:12] Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl1.avgate.net/upd/idx/master.idx.
[15.12.2006 20:08:12] Verwende nächsten Update Server
[15.12.2006 20:08:33] Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl2.avgate.net/upd/idx/master.idx.
[15.12.2006 20:08:33] Verwende nächsten Update Server
[15.12.2006 20:08:55] Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx.

Weiß jemand wie ich wieder meine Updates downloaden kann?
 
...dasgleiche Problem habe ich auch :(.

...auch die Download-Datei vom 12.12.06 ist nicht erreichbar.
[ http://www.free-av.de/down/windows/antivir_workstation_win7u_de_h.exe ]

...wäre für einen sinnvollen Vorschlag zur Abhilfe oder Hinweis auf ein "freies" Konkurrenzprodukt sehr dankbar.

/edit...

Problem gelöst :)


/edit 2

...woran es aber doch nicht lag. Offenbar haben die irgendwo Probleme. Das Durchkommen war wohl nur ein Glückstreffer meinerseits :(

...hilft wohl nur manuell paar mal das Update starten...

/edit 3
...jetzt funktioniert`s wieder
...entweder es war die Deaktivierung meiner ungenutzten LAN-Verbindungsmöglichkeiten oder Antivir hatte ein Problem, was sie zur gleichen Zeit behoben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nach wir vor aktuell - zumindest bei mir. Denn das Auto-Update will sich wirklich nicht mit den Servern verbinden und erst bei einem manuellen Update der Virensignaturen geht es, seltsamerweise.
Das Problem liegt aber eindeutig bei Avira.
 
Vitek schrieb:
Das Problem ist nach wir vor aktuell - zumindest bei mir. Denn das Auto-Update will sich wirklich nicht mit den Servern verbinden und erst bei einem manuellen Update der Virensignaturen geht es, seltsamerweise.
Das Problem liegt aber eindeutig bei Avira.

Also ich benutze auch Anti-Vir und bei mir funktioniert alles.
 
Bei funktioniert das Updaten auch nicht:uff::autsch:.

Edit: Ging doch. JUHU :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie downloadet man "manuell" die Virensignaturen für Antivir?
Sry wenns ne dumme Frage ist
 
Zurück